Schliene82
Guten morgen Mädels,
ich habe seit über 4 Wochen arge Probleme mit dem Karpaltunnelsyndrom. Die Beschwerden werden als heftiger. Spüre kaum etwas noch in den Fingern und morgens kann ich meine Hände gar nicht mehr zu einer Faust machen. Es spannt alles und die Gelenke in den Fingern tun auch so weh.
Habe nun meine FÄ gefragt was ich machen könnte, denn ich habe ja nun doch noch ein bissi was vor mir von der Zeit.
Sie hat mir geraten, dass ich Akupunktur bei einer Hebamme machen lassen soll. Habe mir auch schon einen Termin geholt in einer Hebammenpraxis, wollte gerne mal hören, ob ihr irgendwelche Erfahrung mit Akupunktur und Karpaltunnelsydrom habt bzw. was ich gegen die Beschwerden macht, sofern ihr das selbe Leid habt.
Vielen Dank für eure Antworten.
Achja und heute kugele ich in die 30. Woche
. Freue mich sooo
Euch ein schönes Wochenende
Lg
Hallo Schliene, ich habe seit Dezember/Januar Probleme mit dem KTS in beiden Händen. Kenne Deine genannten Beschwerden nur zu gut ... Ich habe auch schon hier im Forum nachgefragt, kannst ja mal nachlesen: http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/karpaltunnelsyndrom.htm Akupunktur mache ich auch seitdem, leider hilft das nicht wirklich gut. Aber es beruhigt. Und da ich auch genadelt werde gegen Migräne, macht es mir nichts aus evtl. umsonst die Nadeln gegen das Wasser/KTS zu bekommen. Meine Hebamme meinte, es hilft nicht bei allen ... Das heißt aber somit, manchen hilft es: Probier es somit einfach aus!!!! Mittlerweile haben sich meine Taubheitsgefühle in den Fingerspitzen verbessert, habe jetzt vor allem Gelenkschmerzen im Handgelenk. Hatte schon Panik, dass ich mein Kind nachher nicht halten kann, da ich schon sehr stark eingeschränkt bin (beim Heben oder beim Autofahren). Aber gestern hatte ich ein 10 Tage altes Kind auf dem Arm und es ging gut. Grundsätzlich soll es ja nach der Geburt (spät. 2 Wochen später) wieder besser werden. Kenne mehrere Schwangere, die es auch hatten, und da war es wirklich "danach" weg. Freuen wir uns also auf den Tag der Tage ... Wünsche Dir trotz allem gute Besserung. Schon Dich ... Und genieß jeden Tag, an dem DU leidest und nicht Dein Baby (so denke ich mir das immer...) Liebe Grüße LittleX