Monatsforum Juni Mamis 2012

kann man sich mit 24 jahren sterilisieren

kann man sich mit 24 jahren sterilisieren

mama2010

Beitrag melden

Lassen machen die das? Kosten? Habe zwei kinder ich persönlich will garnicht mehr ! Lasse mir mit 26 jahren meine brüste vergrößern und will wieder mein traumkörper zurück und meine weiteren träume verwirklichen! Da passt ein drittes kind nicht mehr im leben! Lg und danke


rabarbera

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama2010

Keine Ahnung, ob "die" das machen! Kommt wahrscheinlich auf den Arzt// die Klinik an. Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, in dem jungen Alter schon FÜR IMMER die Entscheidung zu treffen, NIE WIEDER ein Kind zu bekommen! Ich meine, was, wenn du deine Meinung doch nochmal änderst (in 10 Jahren, oder in 15)?? Sicher verhüten, auch längerfristig, kann man mMn auch, ohne sich gleich sterilisieren zu lassen! Aber das ist natürlich nur meine Meinung, ICH würde es nicht machen. Entscheiden musst du selbst!


mama2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rabarbera

100% bin ich mir nicht aber im mom denke ich soo. Will auch ne brust op mit 26jahren und mein traumkörper wieder sowie meine andere pläne und Ziele ausleben. Bin jung und will auch anderes


rabarbera

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama2010

Da ist eben jeder anders! :-) Mich für meinen "Traumkörper" unters Messer zu legen, käme für mich auf keinen Fall in Frage! ;-) Bin zwar schon etwas älter (31), aber auch mit 24 oder 26 wäre das nichts für mich gewesen!. ;-)) Darf ich frage, was für Pläne und Ziele du dann mit deinem operierten "Traumkörper" erreichen willst? Musst natürlich nicht antworten... Selbst wenn du diese Brust-OP unbedingt machen lassen und deinen "Traumkörper" wieder haben willst - dazu musst du doch aber nicht sterilisiert sein?? Es gbt doch auch andere langfristig sehr sichere Verhütungsmethoden, ohne dass man die Entscheidunng "NIE WIEDER EIN KIND" treffen muss?


mama2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rabarbera

Mit den Dingern ;-) nichts erreichen nur für mich. Abnehmen und für mein Körper trainieren. Ziele verreisen, Fahrschule, ein Auto dann, mal ein haus, mehr zeit für mich und mal wieder weg gehen, mehr Freiheit. Denn mit der op würde ich mir später die durch SS und stillen wieder vermachen.


Hailie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama2010

Meine fa sagte mir hier in der ecke macht das niemand vor 30, egal ob Frau oder Mann, nur wenn gesundheitliche Probleme vorliegen, sei es gendefekte oder Lebensgefahr während der schwangerschaft dann wird es eher gemacht .


mama2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hailie

Aber warum?


Hailie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama2010

Begründung war, das bei den jungen Leuten meist der weitläufige Blick fehlt und sich der Kinderwunsch mit dem Alter noch mal neugestaltet bzw. neu überdacht wird. Weiterhin, weil viele Paare auseinander gehen und eventuell noch mit dem neuen Partner dann erneut Kinder haben möchten. Nach dem ersten Kind stand für mich felsenfest fest Einzelkind, dann kam der Wunsch nach Nummer 2 und während der Schwangerschaft "die 2 reichen mir." Mein Mann hatte sich schon einen Termin beim Urologen gemacht, aber dieser meinte auch am Telefon, wahrscheinlich wird es nicht mehr als nur das Informationsgespräch. Diesen Termin sagte mein Mann dann doch ab, da mir gegen Ende der Schwangerschaft schon klar wurde, mit 2 Kindern würde ich mich wohl nicht komplett fühlen. Dann schwankte es eine zeitlang zwischen er kann den Eingriff meinerseits machen und dann wieder nicht, wir machen es nicht und warten erstmal ab. Wäre die Spirale nicht´s für dich? Da hättest du 5 Jahre Ruhe und hast doch noch die Möglichkeit Kinder zu bekommen, wenn es sich doch ändert.


kleinemaus09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama2010

hallöchen.. also hier bei uns in Gegend machen die Frauenärtze erst sterilisationen zwischen 30 und 35 jahren..ganz einfach aus dem grund das die frauen einfach noch zu jung sind und die entscheidung sich sterilisieren zu lassen nicht wieder rückgängig gemacht werden kann..wenn es du hättest gleich nach der entbindung machen lassen hätte ews 100 euro gekostet lässt du es so machen liegen die kosten bei 800 euro...also ich kann jetzt nur von meiner region sprechen in niedersachsen ..wie es in anderen bundesländern gehandhabt wird weiss ich leider nicht.. ich hoffe nur das du dir das ganz genau überlegst solch einen schritt zu gehen..denn es ist wirklich endgültig. LG Mausi


jojomama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama2010

Ich kenne das auch so, dass die Ärzte bei so jungen Frauen keine Sterilisation vornehmen. Deine Einstellung kann sich ja auch irgendwann nochmal total ändern, dass du vielleicht doch noch ein weiteres Kind bekommen möchtest.