seventeencaro
Kann es sein, dass das bei manchen Kindern nicht so schlimm ist, wie überall steht? Ich habe ja Ohje ich wachse und war immer schon mental auf alles vorbereitet, auch was hier im Forum immer geschrieben wurde.
Anton hatte es jetzt schon 2 Mal, dass er von einem Tag auf den anderen viel mehr konnte und wie ausgewechselt war, es waren auch ungefähr die Fortschritte wie im Buch beschrieben. Nur hat das zeitlich auch nie wirklich gepasst, sondern war mindestens immer eine Woche früher. Er war schon mal den einen oder anderen Tag sehr anstrengend (im Vergleich zu sonst - aber da ist er auch einfach nur super und wir wahrscheinlich total verwöhnt..), aber sonst.
Ist dein Anton denn pünktlich gekommen? Die Zeiten für die Schübe verschieben sich nämlich, wenn die Kinder früher oder später gekommen sind. Abgesehen davon ist aber nicht jedes Kind gleich und es gibt sicherlich auch welche, die da nicht so extrem sind. Wir müssten auch gerade im 5-Wochen-Schub sein und ich könnte derzeit nicht sagen, dass Finn sehr anstrengend wäre. Fortschritte hat er aber schon so einige gemacht.
Er kam ziemlich pünktlich, 4 Tage vor ET und ist jetzt fast 7 Wochen, aber ich denke wir haben auch den zweiten Schub schon hinter uns. Er trinkt halt dann mal mehr und ist zeitweise etwas knatschig, aber sonst..
Denke, es ist wie mit allem bei jedem Kind verschieden. Die einen haben keine Probleme mit Wachstumsschüben oder dem Zahnen und die anderen dafür umso mehr.....wir haben jetzt zum zweiten Mal ein Exemplar ergattert wo die Schübe extrem sind
...vielleicht haben wir Glück und das Zahnen ist anders als beim Großen...