Dany79
Lieber Dr. Muffelkopp Hiermit kündige ich Ihnen das vertrauen in meine SS und Gesundheit. Sie scheinen nicht in der Lage zu sein Ihren Patientinnen zu zuhören,Fragen und Ängste zu besprechen um eine gemeinsame Lösung zu finden. Sie nehmen sich keine Zeit für ein Gespräch, sondern fertigen eine ängstliche schwangere Frau mit den Worten ab:" halten das Sie das mal aus,wenn Sie normal entbinden zwickt es auch" Sehr geehrter Herr..... sie scheinen noch immer nicht begriffen zu haben das ich ein GEBURTSTRAUMA hinter mir habe und ein Kind NIEMALS natürlich gebären werde da ich zusätzlich eine Fehlstellung des Beckens habe.Eine natürliche Geburt stellt ein Risiko für mich und mein Kind da,da nützen mir auch Ihre Worte nichts das mein Sohn doch gesund geboren wurde,denn es hätte nach 40 Std. Wehen und einem Notkaiserschnitt nicht mehr viel gefehlt und mein Kind wäre nicht gesund zur Welt kommen. Sie zwingen mich dazu, dieses Risiko erneut einzugehen,welches für mich als Frau und Mutter nicht in Frage kommt !!!! Ich werde von meinem Recht gebrauch machen und mir einen anderen Arzt suchen der es versteht auf das WOHL der Mutter und des Kindes zu achten. Anbei möchte ich Sie auf Ihre unhöflichen Angestellten hinweisen die seufzend meinen Wunsch vernehmen das bei der nächsten Ultraschalluntersuchung mein Mann (der ja auch der Vater des ungeborenen Kindes ist !!!!!!!!!!!!) sowie meinen Sohn (den ich gerne auf seinen Bruder vorbereiten möchte und seine Freunde+ Wunsch gerne unterstütze) mitzubringen.Dafür geht eine Terminvergabe nun mal nur an einem Nachmittag, denn schließlich arbeiten nicht nur Sie,sondern auch mein Mann. Auch das ich mir anhören muss das ich mal abwarten soll ob die Freude meines Sohnes über sein Geschwisterchen anhält wenn es erst einmal da ist wird der Große eventuell wenig Begeisterung zeigen. Woher nehmen sich Ihre Angestellten das Recht so über mein Kind zu urteilen welches sie gar nicht kennen. Ich danke Ihnen für nichts denn Sie haben mir in den letzten 22. Wochen nicht einmal zugehört,mich untersucht wie ein dickes Stück Fleisch und mich mit Tränen aus der Praxis entlassen. Mit unfreundlichem Gruß Dany79
Glaube , es ist NICHT normal das ich heute zum 4.Mal heuloend aus der Praxis gegangen bin obwohl mein Bauchzwerg gesund und munter ist!!!!
Meine Nerven liegen für heute blank !!!
Nachdem ich mir die Augen aus dem Kopf geheult habe (ja ich sehe jetzt furchtbar entzückend aus,muss gleich zum KIGA und meinen Großen abholen alle Kids werden bei meinem Anblick schreiend in die Arme ihrer Mütter laufen),habe ich bei einer anderen Praxis angerufen und meinen Fall kurz geschildert,oh Wunder es gibt so nette Arzthelferin das war mir bisher verborgen geblieben...Naja sie sagte es wäre kein Problem,ich könne diese Woche noch kommen für ein Vorstellungsgespräch .....Bitte Mädels drückt mir Freitag Morgen die Daumen das dieses Arzt endlich mal zu hört sowie nett und vorsichtig ist !!!!!!! Dann stelle ich ihn gerne ein.
Danke fürs ![]()
wow ![]()
Oh, das tut mir sehr leid. Es ist aber dann die richtige Entscheidung, den FA zu wechseln. Ich wünsche Dir jetzt einen FA, der voll dein Vertrauen findet.
Oh wie schlimm, du tust mir echt leid.
Ich melde mich bei dir wenn ich zurück bin.
Lg Schnuf und Drück dich ganz Doll. ![]()
Oje...
Bitte sofort anderen FA suchen!
Wünsche dir viel Glück bei der Suche!! ![]()
Ich bin auch
, sofort ein neuer Arzt!!
Aber das Anschreiben gib noch in der Praxis ab. Super
Irgendwer sollte ihm mal die Meinung sagen.. Was ist das denn bloß für ein Arzt?? Hört sich auch an wie ein Mann.. Soll er erstmal ein Kind kriegen, dann könnte er sich irgendwelche Urteile erlauben.. nur weil er die Theorie studiert hat, hat er keine Ahnung was wir Frauen auf uns nehmen, dann brauchen wir nicht noch so ein Trampel!!! ![]()
Oh ja unbedingt einen neuen FA suchen und wenn dass so schnell nicht möglich ist deinem Noch-FA gründlich die Meinung sagen. Sowas geht ja mal gar nicht!!! Drück dich!
was für ein A****
kann ich ja gar nicht ab sowas.... ich mein ich bin seit Beginn meiner KiWu-Behandlung durch die Hände von 4 FÄ gegangen (nicht weil sie mir nicht sympatisch waren oder schlechte Ärztinnenwaren, ist halt so hier das die VU im KH gemacht werden und da kriegt man halt nicht immer die selbe)
aber alle 4 waren einfühlsam, vorsichtig und freundlich und waren immer bereit meine Fragen zu beantworten und Wünsche zu berücksichtigen!!!
und was ich persönlich toll finde, das in diesem KH nur FrauenärztINNEN arbeiten (außer in der Notaufnahme), denn ich mach nicht gern die Beine für nen Kerl breit der nicht mein Mann ist!!!
Hoffe für dich das der neue FA netter zu dir ist und etwas einfühlsamer und mit sensibelen Frauen umkann!!! ich meine, du hast es ja nicht grad einfach, wenn du schon mit solchen Ängsten und Sorgen die SS beginnen musst weil du ganz genau weißt das eine natürlich Geburt unmöglich ist!!!
Ich
dir ganz fest die Daumen
LG sabby
20+4
Erstmal ist es eine gute Entscheidung den FA zu wechseln, da geb ich dir vollkommen Recht! Darf ich dich mal fragen, wie deine Kinder dann liegen mit der Becken Fehlstellung?? Meine erste Geburt war nämlich auch Horror und der OP war schon bereit für eine Notsectio, nach Geburtsstillstand von 8h, letztendlich kam sie dann mit riesen Dammschnitt bis zum Mumu, Saugglocke und ich wurde im OP unter VN genäht... Sie war ein Sterngucker und das liegt wohl am Becken und diese Geburten sind schwieriger. Bei der 2. hätte ich soweiso nen KS bekommen, aber auch sie war ein Sterngucker und unter dieser Voraussetzung will ich keine natürlich Geburt mehr. Bin neugierig, ob bei dir dasselbe ist... LG
Hallo maus, ich habe Dir meine Antwort per PN geschrieben! LG Dany
Hi,
ich habe meinem FA schon in der 6ssw gekündigt.
Nachdem ich angeblich eine Eileiterschwangerschaft hätte und bereits Flüssigkeit im Bauch sei und ich sofort operiert werden müsste. Ohne mir zu erklären, was das denn alles ist wurde ich schon aus dem zimmer geschoben und in die UNI geschickt........
Ich lass jetzt alles in der UNI machen, die haben dort auch eine Schwangerenberatung. Wartezeiten sind zwar länger und man hat wechselnde Ärzte aber die kümmer sich wenigstens und erklären alles.
Leider gibt es solche Menschen die sich FA nennen wollen aber überhaupt nicht sind. Gut das du nun wechselst in der Hoffnung das dieser dann besser ist.