schnuffelschnecke87
ich habe seid nun mehr als 3 Wochen richtig starken husten mit erbrechen keine nacht kann ich durchschlafen nichts hilft (kein zwiebelsaft usw nichts).
War heute noch mal bei doktor und was soll ich sagen??? Verdacht auf Keuchhusten
mir wurde blut abgenommen und antibiotika verschrieben.
nun weiß ich nicht was ich machen soll ich MUSSTE schon 2 mal antibiotika in der ss nehmen. meine hebamme meinte ich muss es selber entscheiden ob ich es nehme oder nicht.
Der doktor sagte dann auch noch ich soll zur Kontroll zum Frauenarzt ob mit dem Baby alles in Ordnung ist ich beim Arzt angerufen und was sagt die??? Haben sie Wehen???? Ich dann ab und zu!!! sie dann ok ab und zu dürfen Sie haben Sie brauchen nicht extra herkommen es reicht wenn wir uns zu unserem "normalen" termin sehen
Hallo???? ich mache mir sorgen das was mit meinem baby sein könnte und Sie will mich nciht sehen??? oh man ich könnt gerade voll
. Jetzt muss ich 2 bis 4 tage auf mein Blutergebniss warten und dann weiß ich mehr
.
Soll ich jetzt die Tabletten nehmen oder nciht??? ja ich weiß ihr könnt das nicht für mich entscheiden aber vielleicht ein paar tipps geben???
Wie gesagt ich habe schon alle möglichen Hausmittel Probiert und nichts hat geholfen
.
Danke fürs zuhören lg susi
Wenn nichts mehr hilft, würde ich wirklich das Antibiotikum nehmen, denn was nützt es dir, wenn es dir und eventuell später auch dem Krümel schlecht geht? Penicellin (schreibt man das so?) darfst du ja in der SS nehmen...
Gute Besserung
![]()
Ich kann Deine Ängste verstehen. Ich habe bisher einmal in der SS Antibiotika nehmen müssen wegen einer Blasenentzündung und hatte dabei auch einen komischen Beigeschmack. Aber wenn nichts mehr hilft ......
Aber ich finde es nicht ok von Deiner FÄ, dass Du nicht kommen darfst. Vielleicht fragst Du doch noch einmal an und unterstreichst Deine Ängste und Sorgen noch einmal.
Ich wünsche Dir gute Besserung ![]()
mh echt schwierig! Ist aber auch ne tolle Antwort von deiner Hebi - weil du das ja auch so einfach entscheiden kannst! Und echt gemein von deiner FA!
Ich bin auch der Meinung - nimm es erst mal! Weil wenn es dir gut geht es auch dem kleinen Wurm gut! Und ich weiß nicht aber deine Ärztin verschreibt dir ja nichts was dem Baby schadet oder? Und wenn nichts anderes mehr hilft!
Wünsch dir gute besserung das es schnell anschlägt und es dir wieder besser geht. ![]()
nimm das Antibiotikum ich musste es vor 2Wochen auch nehmen weil ich eine Blasenenzündung bekommen hatte,du wirst sehen es wird dir besser gehen und das Penecillin schadet deinen Baby nicht das ist Standard Mittel für Schwangere. Wünsche dir eine gute Besserung...lg melanie
Ich hatte in den ersten 3 Monaten diesen SS ähnliches,war nur krank,Mandelentzündung,Grippe,....es ging mir gerade mal 2 Tage gut da kam der nächste Anfall. Ich weiß das zerrt so sehr an den Nerven.
Finde die Aussage Deiner Hebi auch nicht hilfreich.Was ich noch weniger verstehe ist das Dein Frauenarzt nicht mal eben einen Blick auf Dich und Dein Baby wirft. Würd da ruhig noch mal anrufen und sagen das es Dir nicht gut geht und Du mal eben zur Kontrolle kommen möchtest!!! Das steht Dir zu,lass Dich nicht abwimmeln wenn Du Angst hast sollte man Dich eben untersuchen!!!
Wegen dem Antibiotikum mach Dir nicht so viele Sorgen,musst ich auch schon nehmen und ich stell mich mit Medikamenten schon furchtbar an wenn ich nicht schwanger bin. Zwei Ärzte und ein Apotheker haben mir erklärt das es bei Bakterien,.. schlimmer ist es nichts zu nehmen.
Ich würde sie nehmen.
Wünsche Dir gute Besserung !!!!!
und Kopf hoch !!!!!
Ich musste auch schon welches nehmen, in der ersten Schwangerschaft und in dieser auch. Und ich bin immernoch der Meinung, dass es besser ist welches zu nehmen, damit es einem besser geht, als sich damit rumzuquälen. Deinem Baby wird es nichts schaden, denke ich, eher helfen, denn auch für so einen Wurm ist das Stress, wenn Mama krank ist. Das dein Frauenarzt das so abtut, ist die Frechheit. Wenn es dir dadurch besser geht, sollte er dich empfangen und untersuchen... Und so starker Husten in der Ss ist auch nicht so ohne. Achte darauf, dass du deinen Kopf beim Husten immer zur Seite drehst, dann ist der Druck nach unten nicht so stark! Wünsche gute Besserung und werde den Kram jetzt endlich los! ;-) Unterstützend kannst du dir noch Thymiantee zb. von sidroga aus der Apotheke holen und 3x am Tag eine Tasse trinken! Hat mir mein Arzt in der ersten Ss empfohlen und ich kann es nur empfehlen! Es hat mir jedes mal sehr geholfen!
Ich musste in der Frühschwangerschaft auch ein Antibiotikum nehmen, die besten Daten gibt es zu Amoxicillin, das ist ein Aminopenicillin. Das Medikament schadet dem Zwerg weniger als der Infekt, das muss Dir klar sein!! Wenn Du selber nachschauen willst, es gibt eine ganz tolle Seite mit kostenlosem Rückrufservice: www.embryotox.de , nach Krankheiten oder Medikamenten sortiert.