Monatsforum Juni Mamis 2012

HILFE!!! Sorry etwas lang!

HILFE!!! Sorry etwas lang!

Junimami2012

Beitrag melden

So, gestern Nacht habe ich nicht mehr gewusst was ich noch machen soll. Normalerweise geht mein Schatz gegen 8 Uhr ins Bett, hat er auch gemacht, ist ganz toll gleich von alleine eingeschlafen. Dann 20.40Ihr fängt er an zu schreien. Manchmal macht er das kurz im Schlaf. Bin hin konnte ihn nicht beruhigen, hab ihn rausgenommen. Er ist auf meinem Arm eingeschlafen, sobald ich ohn hingelegt habe, fing er wieder an als ob ich ihn abstechen will. Das ganze hat sich mehrmals wiederholt, bis wir ihn um 23Uhr in unser Bett geholt haben, da hat er sich relativ schnell beruhigt, aber an Schlaf nicht zu denken. Um Mitternacht hat mein Mann gesagt er schaukelt ihn jetzt wieder in Schlaf, gesagt getan in sein Bett gelegt und Gsd geschlafen!! Bis 4.30 und 5.30 jeweils kurz rausnehmen (nur paar Sekunden) und weiterschlafen. So seit halb acht ist die Nacht vorbei. Ich hatte gestern Abend richtig Angst, das er was schlimmes hat, aber heut morgen lacht er, als wenn nix gewesen wäre . Zähne sind übrigens nicht in Sicht. Beim ablegen hat er übrigens gleich geschrien, sobald ich meinen Arm wegmachen wollte, da lag er noch nicht mal im Bett? Er ist übrigens knapp 23 wochen. Kann doch auch kein Schub sein, oder? Hatte so was schon mal jemand?


engelchen260387

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Junimami2012

Hast du mal Fieber gemessen? Zähne könnten evtl. einschießen, dann sieht man noch nichts. Oder es ist tatsächlich ein Schub. Noah hat solche Schreiattaken als tagsüber. Da kann ich ihn dann auch nicht weglegen und beruhigen ist auch sehr schwer.


Kimmy07

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Junimami2012

Felix ist auch 23 Wochen alt und hatte bisher 3x schlimme Schreiattacken abends. An dem Tag war meist irgendetwas, wir waren zu Besuch, Krabbelgruppe etc und ihm fehlten wohl seine Ruhepause. Wahrscheinlich konnte er die Reize nicht anders verarbeiten. Jetzt achte ich darauf, ihn an fremde Siuationen vorsichtig zu gewöhnen und leg ihn alle paar Stunden hin, seitdem ist es nicht mehr vorgekommen. Zähne bekommt er noch keine. Aber er schläft auch schlechter. Der grosse 6-Monatsschub beginnt oft früher, allerdings waren wir, abgesehen von der 5. Woche, noch nie sonderlich betroffen. Im Moment kann er aber viel Neues, fängt an zu sitzen, drehen und hat viele neue Töne, ist sehr interessiert und dreht sich auf meinem Arm immer um. Ihn da festzuhalten mit seinen 10,3 kg und 72 cm ist nicht einfach! Wünsche Dir alles Gute und lass ihn doch einfach bei Dir im Bett wenn er sich da wohl fühlt? Felix schläft bei uns auch am besten und alle sind morgens erholter.

Bild zu

Frechmaus81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Junimami2012

Kann es Bauchweh sein. Wenn sie meist so schrill schreien ist es der Bauch. Würde auch erklären beim hinlegen. LG


rabarbera

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Junimami2012

Bei unserem Großen hatten wir das öfter - also Horrornacht, kaum Schlaf, man denkt (zumindest die ersten paar Mal ;-), mit dem Kind stimmt was nicht, er ist krank, hat Schmerzen, etc. - und am nächsten Morgen ist er fröhlich und topfit, als ob nichts gewesen wäre!! Die Kleine hatte zum Glück noch nie nächtliche Schreiattacken; sie ist eine gute Schläferin, wacht nur auf, wenn sie Hunger hat und schläft dann sofort weiter. Also wenn es ihm heute offensichtlich gut geht und er keine Krankheitsanzeichen o.ä. hat, dann würde ich es einfach unter: "Schlecht geschafen - kommt mal vor!" verbuchen und mir keine großartigen Gedanken oder Sorgen machen! Vielleicht legst du dich tagsüber heute mal mit ihm hin, wenn du sehr müde bist? ;-) Und ich würde auch sagen: wenn er bei euch im Bett besser schläft, dann lasst ihn doch bei ech schlafen! Vielleicht braucht er momentan einfach mehr Nähe - auch das ist normal und kommt vor! LG


Junimami2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Junimami2012

Ich würde ihn ja in unserem Bett schlafen lassen, aber ich glaube er will da nur spielen. Er lag eine Stunde zwischen uns und hat erzählt... Normalerweise ist er ein super Schläfer, hat schon fast von Anfang an durchgeschlafen, immer zwischen 10-12 Stunden. Fieber hatte er auch keins, Flasche wollte er auch nicht. Naja Haken wir es ab und hoffen das es heute besser wird. Gestern waren wir auch zu Hause, kein Trubel oder so, waren schön 2 mal spazieren und so ruhig wie er gestern war....naja egal. Kann das vielleicht auch von der Impfung von Dienstag sein?? Bin schon gespannt auf heute Abend


LittleX

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Junimami2012

Dein Beitrag könnte von mir sein .... Hatten gestern auch keinen Trubel, Impfung ist schon über ne Woche her und Bauchweh oder ähnliches schließe ich eigentlich auch aus. Heute Mittagsschlaf: Riesen Geschrei ... sowohl beim Einschlafen als auch beim zwischendurch aufwachen. Bin leicht kränklich, habe mich dann dazugelegt und das Kind so fest umarmt, als wenn ich es fast erwürgen will. Das war dann gut! Aber wehe, ich habe nachgelassen ... Habe nachgelesen im Buch "oH jeh, ich wachse" und tippe schwer auf den nächsten Schub.... Sie ist auch teilweise sehr nachdenklich und verändert sich grundsätzlich in ihrem Tun. Und unser Schlaf- und Ess-Rhythmus ist wohl erst mal erledigt. Naja, wenn´s weiter nix ist ... LG und ich drücke uns die Daumen, dass das bald besser wird. LittleX (wir sind Ende 23.Woche)