Dany79
Hallo!!!
War in der Klinik zum Gespräch für den geplanten KS. Naja von Gespräch war da nichts zu erwarten....ab auf die Liege US ,Bauchzwerg war nur am hampeln Zitat: "Ihre Nervösität überträgt sich aufs Kind"
"Wir machen Sectio am.... Sie kommen bitte einen Tag vorher um 10 Uhr zur Aufnahme" und Tschüß....weg war er
???
Öhmmm,ich voll am heulen wurde da so stehen gelassen und musste mich erst mal sammeln.
Bin völlig durch den Wind...
Morgen hab ich FA Termin werde ihn drum bitten das ich mir noch eine andere Klinik angucken kann....
Meine Frage an Euch....wie verlief Euer Gespräch? Konntet Ihr Fragen stellen wurdet Ihr Informiert über den Ablauf,...?Ich meine es ist eine OP ich will mich und den Zwerg vorbereiten.Bin ich jetzt einfach zu sensibel???Müsst Ihr auch einen Tag vorher morgens zur Aufnahme?
Danke Euch für Eure Antworten...
LG
Da hät ich aber auch gedacht, ich wär im falschen Film!!! Fühl dich mal gedrückt! Ich kann dir leider nich genau sagen, wie es sonst abläuft, da ich nich in der Situation bin, aber wenn du dich da nich Wohlfühlst (und ich wäre gleich geflüchtet), dann würd ich auch versuchen mich nochmal woanders vorzustellen! Wenn die Geburt auch so "Fürsorglich" abläuft... Rede mit deiner FÄ drüber!!!! Ich drück dir die Daumen!!!!!
Huhu, komme zwar aus dem Juli Bus, aber mein Gespräch war ganz anders, konnte viele Fragen stellen und habe auch Merkblätter zum lesen bekommen und die ich auch schon unterschreiben sollte dann dort, das dann für den Tag alles schon vorbereitet wäre. Das Gespräch hat ca 30 min gedauert.
ich müsste eigentlich am 28.5. zur aufnahme, aber das ist ein feiertag und muss deshalb am 25.5. zur aufnahme, wenn es doch ein KS werden sollte, was ich nicht hoffe!
hab ja aber vorher am 21.5. ein nochmaliges geburtsplanungsgespräch!
also meines verlief so:
- Kreißsaal CTG machen lassen
- danach zum US und Gespräch zur Ärztin
- da Mausi in QL lag war klar es wird ein KS, sie hat aber nochmal den Chefarzt angerufen und alles mit ihm bequatscht. Aber ich muss dazu sagen, dass die Ärztin nicht älter war als ich und sie sich deshalb vlt. auch mehr Zeit genommen hat. Beim Planungsgespräch vor 18 Monaten war es auch sehr nüchtern.
Also alles in allem auch nicht viel anders als bei dir. Termin sollte ich mir dann aussuchen vom 29.5. (da davor ja nur feiertage und WE sind) bis zum 1.6. und dann anrufen und den KS Termin durchgeben.
da ich aber zum WE wieder draussen sein wollte, hab ich mich für Mittwoch entschieden, da auch am 29. etliche Geb. haben die ich kenne und mein Kind sollte seinen eigenen Tag haben!
Von daher weiß ich nicht, ob es in einer anderen Klinik anders verläuft. Wie es generell läuft, also der KS dann, das hab ich dann von der Anästhesistin gesagt bekommen! Vlt. hilft dir das ja weiter!
tut mir leid für dich, dass du dir da was anderes drunter vrogestellt hast!
lass dich mal
Oh je, dass hört sich aber garnicht gut an! Bei meiner großen Tochter war von der Frauenärztin auch mal ein Kaiserschnitt angedacht und ich war in der nächstgrößeren Klinik mit Kinderintensiv, die hier ansässig ist. Die waren auch total krass drauf. War absolut nur ne Nummer. Meine Bedenken konnte ich keinem mitteilen, die Hebamme laberte mich ganz seltsam an und ich wusste überhaupt nicht, wie ich reagieren sollte. Mein Mann war zum Glück dabei und wir haben daraufhin das Krankenhaus fluchtartig wieder verlassen. Es ist wichtig, dass du dich wohlfühlst in deinem Krankenhaus. Sprich mit deiner Frauenärztin und schildere ihr die Situation, dann wird sie dich bestimmt woanders hin überweisen. Bei dem Gespräch für dieses Kind hier am Freitag war alles sehr entspannt, auch das Vermessen des Kindes verlief ruhig und mit Sorgfalt und wir konnten mit dem Arzt offen und ehrlich reden. Ich hatte ohnehin schon Kontakt zur betreuenden Hebamme und die rief mich heute morgen an um einen Termin zur Kaiserschnittvorbereitung auszumachen. Hat mich sehr gefreut und ich fühle mich total gut aufgehoben. Dass es dir dabei nicht gut geht, ist absolut verständlich und das solltest du dir nicht gefallen lassen, dafür ist das alles zu wichtig! Frag nochmal nach, drück dir die Daumen! LG von der Liese
ich hatte mein gespräch in der 34. ssw. zuertst mit einer hebamme allgemeine daten aufgenommen, sie wird auch meine nachsorgehebamme. dann kam die ärztin, hat mich über den ks aufgeklärt, hab einfach danach meine fragen gestellt.termin hab ich vorgeschlagen, hat gut gepasst, da freitags op-tag ist. 3 wochen später war ich da zum anästhesie-gespräch, und schonmal die patientenaufnahme, damit ich auch ja mein einzelzimmer bekomme! am tag vor der op (also 24.) muss ich vormittags hin für US CTG und blutabnahme. kann danach bis zum abend wieder nach hause. momentan stehe ich an erster stelle auf dem op-plan. mal gucken, bald ist es soweit!
Also ich hoffe, dass mein Geburtsplanungsgespräch nicht so läuft!
Das wäre für mich ein Grund auf jeden Fall eine andere Klinik auszuwählen!
Aber ich war da auch noch nicht. Mein FA meinte, er würde mich in der 36. Woche zum Chef der hiesigen Klinik überweisen. Er hat mich aber auch nicht gefragt, ob ich überhaupt dort entbinden möchte Bin ja aber schon in der 35. Woche, ob ich für die nächste Woche so schnell einen Termin bekomme, weiß ich auch nicht. Ich hatte mich schon nach Kliniken erkundigt, die den KS nicht zwei Wochen vorher machen. Ich wünsche mir, dass das Kind das zeichen dafür gibt, wann es losgeht und nicht ich einen Termin wählen muss. Hinzu kommt bei uns, dass das MÄuschen immer kleiner war, also die Wahrscheinlichkeit, das es später kommt relativ hoch ist (ich weiß man hat schon sich übergebende Pferde vor Apotheken gesehen
) Aber solange mit dem Baby alles ok ist, sehe ich keinen Grund, es ewig vorher zu holen.
Meine Hebi hat auch gesagt, dass es eigentlich nicht unbedingt ein Grund ist, wenn man schon zwei KS hatte, einen dritten zu machen (einer liegt 15, der andere 3 Jahre zurück), man müsste sich einfach mal die Narbe per US ansehen. Leider kann einem ja der Arzt dabei viel erzählen (der ist ja bestimmt lieber auf der sicheren Seite)
Also gibt es in deiner Nähe noch ein anderes Krankenhaus, in das du gehen könntest?
LG jojo
Ich hatte zum Einen ein Gespräch mit der Ärztin, um einen Termin für die Sectio festzulegen. Das verlief ähnlich wie bei dir total emotionslos und ruck zuck. Und dann hatte ich noch einen Termin in der Hebammensprechstunde, um weitere Dinge (Stillen, Nabelschnurblutspende, etc.) abzuklären und Fragen stellen zu können. Außerdem hat sie mir noch Infomaterial mitgegeben. Und ein Tag vor dem KS werden sicher auch noch ganz viele Dinge im Detail besprochen. Insofern fühle ich mich jetzt nicht unsicher. Egal wie viel man vorher bespricht und abklärt, es ist und bleibt eine OP.