DianaJUN2012
Hallo, mein Kleiner hat auf der einen Gesichtshälfte ganz trockene Haut, wie Neurodermitis sieht es aus. Aber eben nur auf einer Gesichtshälfte... Ich hatte ein Babyspray ausprobiert vor ein paar Tagen, nur einmal auf der Seite angewendet, weil ich sehen wollte ob er es verträgt. Anscheinend reagiert er darauf. Dann habe ich heute den Fehler gemacht und mir selbst Parfüm-Wasserspray aufs Dekolté gesprüht... da hat er vorhin dran gekuschelt. Ist mir auch erst zu spät eingefallen, dass das nicht gut ist. Und jetzt hab ich das Resultat... was kann ich machen? Habe es abgewischt mit einem Waschlappen, bei mir und bei ihm. Seine Haut ist völlig irritiert.
Ich würde es mit schwarzem Tee versuchen abzutupfen oder Bepanthen ganz dünn draufschmieren. Die fettet noch etwas nach.
Hab nix mehr gemacht, nur Wasser und Luft und die Rötung geht weg aber Haut ist noch sehr trocken. Ich warte erstnmal ab, bevor ich noch mehr Irritation hervorrufe.
Huhu, ich hüpf mal aus dem Mai hierher (obwohl Leven auch Anfang Juni geboren wurde). Leven hat auch gaaanz empfindliche Gesichtshaut, ich lad mal ein Foto hoch wie es in Bestzeiten aussah. Der Kia hat uns eine antiseptische Fettsalbe in der Apotheke anmischen lassen, die sollen wir benutzen wenn die Haut nässt oder offen ist, ansonsten, wenn sie nur trocken ist hat er uns zu Linola Fett geraten. Wir fahren damit sehr gut, seine Haut ist auch nicht mehr so anfällig.

Stillst du???? Wenn ja mach mal ein bißchen Muttermilch drauf und schön eintrocknen lassen. Das kannst du so oft am Tag machen wie du willst und so lange bis es besser wird! Mumi ist das beste und hilft gegen vieles! Dyllan-Joel hatte auch ganz viele Rote stellen mit vielen Pickeln die bißchen wund waren und meine Hebi hatte mir das empfohlen und es hat super geklappt. glg