katharin2
Kinderarzt war zufrieden. Die Kleine hat gut zugenommen und es ist soweit alles in Ordnung.
Was sie hat ist einerseits ein Hämangiom auf der Brust, von dem ich hoffe, dass es nicht mehr grösser wird und eines Tages wieder verschwindet!
Sodann hat sie Mühe, den Kopf nach links zu drehen. Ist mir schon aufgefallen, dass sie ihn immer nach rechts gedreht hat. Muss jetzt mit ihr zum Ostheopathen.
Osteopaten sind prima...Kann ich nur jedem enpfehlen...War mit Johannes auch da als er 2 Wochen alt war, weil er auch schwierigkeiten mit einer seite hatte durch seine Beule am Kopf von der Geburt...Nach 2 Tagen war die Beule komplett weg und er drehte seinen kopf auf jede seite ohne probleme...
na das ist doch schön das soweit alles ok ist. Und das andere wird auch schön weggehen wirst sehen! Aber was ist ein Hämangiom? Ist das schlimm? lg
Hämangiom ist ein Blutschwämmchen. Schlimm ist es nicht, ausser es ist an einer blöden Stelle oder es wird zu gross. In den meisten Fällen vergeht es in den ersten Lebensjahren wieder.
ein kleiner Tipp am Rande. pass auf, wie schnell und intensiv der Blutschwamm wächst!!! Ich will Dir keine Angst machen, die sind ja meist total ungefährlich. Mein Kleiner Mann hat einen am Ohr, der war innerhalb von DREI Wochen ca. 1,5 x 2 cm groß (Fläche) und, das "schlimere" auch noch 1,4 cm tief - der Blutschwamm mußte zweimal gelasert werden, damit er nicht noch weitergewachsen ist. Außerdem wurden bei Felix die Organe geschallt, damit ausgeschlossen werden kann, dass er innerliche Blutschwämme hat. Inzwischen ist Felix ein Jahr alt und der Blutschwamm am Oberschenkel ist fast weg und bei dem am Ohr merkt man auch immer mehr, wie er sich langsam aber sicher zurückbildet Falls der Blutschwamm sehr schnell wächst, würd ich nochmal den KiArzt ansprechen!!