Monatsforum Juni Mamis 2012

Hat oder hatte jemand mal ein Au pair Mädchen?

Hat oder hatte jemand mal ein Au pair Mädchen?

Nanana

Beitrag melden

Dachte gerade, dass sei eine gute Idee für die Zeit nach der Elternzeit. Hat da jemand von euch Erfahrungen bzw. Tipps bzgl. einer seriösen Vermittlungsagentur? Die Au Pakts bekommen ja mtl. 260 € Taschengeld und die würden wir für die Tagesmutter auch bezahlen. Mehr Service hätte man natürlich mit der Au pair Version..,


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nanana

Mehr Service? Wohl kaum. Das Au-Pair-Mädchen ist mit vielerlei Verantwortung und Verpflichtungen verbunden. Du musst dem Mädchen nähmlich auch gewährleisten, dass es Sprachkurse und Kulturangebote wahrnehmen kann. Das wird alles wohl wahrscheinlich an Wochentagen tagsüber der Fall sein. Außerdemm musst du Kost und Logie stellen. Ich denke ein Aup-Pair ist kein Ersatz zur Tagesmutter/Krabbelstube, eher eine Ergänzung. Zumal die Mädels ja alle unter 21 Jahre sind. Ich weis nicht, ob ich das meinem Kleinkind zumuten würde. Aber bei älteren Kindern, z.B. Schulkindern finde ich das schon interessant.... Hier eine Website die ich hier aus FFM kenne: http://humanitas-pflegeservice.de/104-0-Kinderbetreuung.html Viel Spaß beim weiteren tüfteln bezgl. der zukünftigen Kinderbetreuung :-)


Nanana

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Beweggründe sind vor allem, dass unsere Große in die Schule kommt und das Au-pair sie dann ohne Wahrnehmung des Ogts Angebotes abholen könnte. Gleichzeitig könnte sie sich um unseren Wurm kümmern. Leichte Hausarbeiten werden durch ein Au-Pair auch wahrgenommen und zudem wären wir etwas flexibler. Die Tage an denen das Au-pair zur Sprachschule muss wären auch kein Problem und bezahlen muss es diese ja selbst. Am Wochenende brauchen wir kein Au-pair ;) ich möchte ja auch was von meinen Kindern haben ;) und Ausflüge zu bestimmten Kulturwahrzeichen, Museen etc. machen wir sowieso. Klar, werden wir unser Au-pair nicht zu jedem Ausflug mitnehmen, aber wenn es Interesse hat, halte ich das für selbstverständlich.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nanana

Ja,und deinen Mann bekommen sie meist auch GRATIS dazu!!!! Bei meinem Sohn hatte ich Privatkindergarten von den Eltern gegründet und in der Schule hat sich die Tagesmutter um ihn gekümmert,bis er 14 war,heute ist er 16 und besucht sie immer noch sehr gerne ab und an.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nanana

Also dass das Au Pair den Mann bekommt ist völliger Quatsch. Ich weiß ja nicht, wie alt Eure Männer sind, aber meine würde sich nicht für ein 19-jähriges Huhn (Sorry für den Ausdruck) interessieren. Ein Au Pair finde ich sinnvoll, wenn man keine Familie und wenig Freunde im Umkreis hat. Allerdings muss man immer bedenken, dass das Au Pair ein Teil der Familie wird und man nicht wirklich die traute 3 bzw bei Euch 4 samkeit genießen kann. Unsere Nachbarn haben jetzt das 2te Aupair aus Kasachstan. Keine Frage ist es eine Entlastung, auf der anderen Seite aber auch eine ganz schöne Belastung. Wenn Du noch mehr wissen möchtest, dann meld Dich, dann frag ich nochmal bei den Nachbarn, das ging nämlich bei denn nicht über eine Agentur.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also,um meinen Mann habe ich keine Angst,eher hätte ich Angst um das Kind.Im Bekanntenkreis und entfernte Verwandtschaft,da war sowas passiert.Kann nur das berichten was ich gehört habe,aber recht hast du ja,es liegt viel an den Männer. Finde das wie wir es mit unseren jungen gemacht haben,ist für uns am besten,vom Preis her tut sich da nicht viel. Wobei ich bei dem zweiten Kind schon evtl.drei jahre zuhause bleiben möchte,bei dem Sohn war es nur ein Jahr. Ich bin 33 jahre und bewusst(gewünscht)schwanger geworden,über die folgen haben wir uns im Vorfeld gedanken gemacht. Von meinem Mann aus stehen mir alle Optionen offen,ich kann entscheiden wie es am besten ist,für mich,für das Kind und somit auch für uns alle.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nanana

Hallo, wir hatten auch ein Aupair Mädchen bei uns. Sie ist aus Polen.. War eine tolle Zeit, unsere Mäuse waren da gerade 1,5 Jahre und ich wollte wieder einbißchen arbeiten gehen.. Wir haben uns gegenseitig unterstützt, haben ihr dann dementsprechend auch was Gebote (Ausflüge, Kurztrips..). Wir haben heute noch Kontakt.. Uns wurde damals die Seite Aupair-World.net empfohlen, da haben wir Sie auch gefunden. Gruß