Steffi0712
Hatte ja gestern die nft und heute sind die blutwerte da... Naja um es kurz zu machen zwei werte sind sehr gut. Und einer... Ist ziemlich doll schlecht... So schlecht dass mein fa gleich für morgen nen termin bei nem anderen arzt für mich gemacht und ich für morgen ne krankschreibung bekomme... Was mach ich denn wenn mein baby trisomie21 hat?
verstehe deine angst! ich habe die untersuchung am 19.12 und habe auch panik. ich hoffe das die blutwerte einfach unbedeutend sind und alles ok sein wird. ich wüsste dann auch nicht was ich machen würde.
ich drücke dir die daumen
lg katrin
Daumen sind gedrückt für morgen früh
Und wenn es so ist,würde ich mich gut beraten lassen, versuchen soviel wie möglich zu lesen über Trisomie 21 und wenn möglich auf die schnelle mit anderen Betroffenen zu reden. ( Vielleicht gibt hier bei RuB im Kranke u. Behinderte Kinder Forum auch Betroffene.)
Lg Schnuf06
meine daumen hast du für morgen!
kann dich sehr gut verstehen, hatte heute NT und warte nun auf die ergebnisse, denk ich bekomm die blutwerte morgen mitgeteilt!
wie war denn der US?? was kam raus bei dir?
drück dich und denke, dass da nichts schlimmeres bei raus kommt. immer schön positiv denken
Warte erst mal ab! Die Blutwerte scheinen sehr unzuverlässige Indikatoren zu sein! Kannst dazu ja mal googlen... Ich drücke die Daumen! Versuche einfach früh ins Bett zu gehen, dann ist die Zeit schneller um.
Oh man, so ein Scheiß aber auch! Ich arbeite einmal die Woche mit Behinderten Menschen zusammen, darunter auch Trisomie 21. Ich muss sagen, es ist sehr unterschiedlich vom Schweregrad her...ich habe am 22.12. Die Untersuchung...hoffentlich bekomme ich dann auch am nächsten Tag noch die Ergebnisse und muss nicht bis Weihnachten warten...hab zur Zeit Zwillis, eineiig im Bauch. Hoffe, dass alles so bleibt! Lg
Ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen, dass morgen ein positives Ergebnis bei der Untersuchung rauskommt. Andernfalls ist es glaub ich immer ein Schock...aber ich habe schon einige Kinder mit Trisomie 21 kennenlernen dürfen und habe immer wieder festgestellt wie glücklich und zufrieden Sie sind... Es sind wirklich tolle Kinder! Viel Glück
Ich wünsche dir Alles Gute und Drücke dir die Daumen, das du bald keine Sorgen mehr machen brauchst!! Ich kenne viele Menschen mit Down Syndrom. Für mich wäre es keine Frage, Ich würde es bekommen. Ich hätte aber Angst wegen Herzfehler und Begleiterkrankungen, nicht wegen der "Behinderung". Ich mache bewußt keine extra Untersuchungen. Was kommt das kommt. Viel Glück! finchen29
Ich drücke die Daume dass alles harmloser ist als es sich jetzt anhört.
LG
Mal ne Frage: wie alt seid ihr denn so im Schnitt? Ich mein diese Untersuchung macht man doch eigentlich erst ab nem gewissen Alter oder? Ich bin 34 und wollte die eigentlich nicht machen lassen....
Also, ich bin 32 Jahre und laß die Untersuchung auch nicht machen. Habe schon Kinder mit Trisomie 21 kennengelernt. Die waren alle glückliche, anhängliche Kinder. Sehr liebenswert. Für uns stellt sich nicht die Frage, wir würden es so oder so bekommen.
Das ist natürlich hart, und ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst!
Ich habe mich ganz bewusst gegen diese Untersuchung entschieden, weil für mich klar ist, dass ich ein Kind mit Trisomie 21 auf jeden Fall trotzdem bekommen würde. Ich lasse überhaupt keine zusätzlichen Untersuchungen machen.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Hast du dir denn nicht VOR dieser Untersuchung überlegt, was du tun würdest, wenn du erfährst, dass dein Kind mit großer Wahrscheinlichkeit behindert sein wird? Ich meine, diese ganze Pränataldiagnostik macht ja nur Sinn, wenn man sich auch vorstellen kann, sein Kind aufgrund einer Behinderung abzutreiben....?
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz, ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist mit deinem Baby!!! Soweit ich weiß, sind die NFM und die dazugehörigen Blutuntersuchungen nicht besonders sicher; es ist also nicht unwahrscheinlich, dass dein Kind trotz allem völlig gesund ist!
LG
Klar hab ich mir das vorher überlegt aber wenn man so ein ergebnis bekommt und dann WIRKLICH drüber nachdenken muss, ist das nochmal ein unterschied... Ich habe auch schon viel zeit mit behinderten verbracht, das sind alles ganz liebe menschen die ganz viel liebe geben und brauchen, aber es ist trotzdem ein unterschied mit behinderten zu tun zu haben und selber ein behindertes kind zu haben. Was jetzt nicht heißt dass ich es dann nicht will...
Oh weh, das tut mir sehr leid! Aber ein schlechter Wert macht noch keine Behinderung aus. Und selbst wenn Du ein Kind mit Down Syndrom bekommst geht davon die Welt nicht unter. Du wirst bestimmt viel Hilfe und Unterstützung finden!!! Warte erst mal den Termin ab, vielleicht ist ja alles gut. Die Untersuchung macht man ja auch um die Zeit bis zur Geburt nutzen zu können sich Hilfe zu holen und sich seelisch darauf einzustellen ein behindertes Kind zu bekommen. Das war zumindest unser Grund für die Untersuchung. Eine Abtreibung kam und kommt nicht in Frage. Wir wollten halt nicht erst im Kreissaal davon überfallen werden. Ich wünsche Dir viel Glück für den Termin!!!! LG Kügelchen