BabyBaby13
Hallo Ihr Lieben, war heute nach einer gefühlten Ewigkeit das erste Mal bei meiner FÄ. Rechnerisch müsste ich etwa in der 7. Woche sein. Abgesehen davon, dass ich mich bei dieser Praxis überhaupt nicht wohlfühle =( schaute sie mit dem Ultraschall nach und meinte: oh, also sie sind tatsächlich schwanger. So, als hätte sie es angezweifelt. Gleichzeitig stellte sich aber raus, dass noch ÜBERHAUPT NICHTS von dem Baby zu sehen war. Da ich unter PCO leide und sowieso Schwierigkeiten hatte schwanger zu werden, steh ich natürlich sowieso unter Strom, der Zyklus könnte sich auch nach hinten raus verzögert haben. Aber einen definitiven Eckpunkt habe ich - am Montag, den 24.10. lag mein hcg-Wert im Blut bei 147. Selbst wenn man davon ausgeht, dass dies mein 4+1 war, wäre ich heute 6+3 - wäre da nicht schon was zu sehen?! Ich habe eine solche Angst, dass es nur ein Windei ist, dass ich überhaupt kein Baby erwarte. Dieses Ungewisse macht mich fertig. Ich habe mich schon so sehr zurück gehalten mit meiner Freude, weil ich so große Angst vor einer Enttäuschung hatte, und dachte, der heutige Tag bringt die Erleichterung und somit die erste große Vorfreude. Fakt ist, dass nun alles noch viel wackeliger scheint. Und die Ärztin ist so uneinfühlsam. Erklärte mir nichts, Blutwert wollt sie keinen nehmen, damit "wir uns nicht verrückt machen". Und ich solle "EINFACH" noch zwei Wochen abwarten.... =(( Kennt das jemand? Kann sich das Kind so verzögert entwickeln? Kann es sein, dass ich viel früher als 6+3 bin oder kann es sich eventuell "verstecken"?! Vielen Dank Euch.
hey mach dich nicht wahnsinnig... das tut weder dir gut noch dem baby... klar machst du dir sorgen. ist auch ganz verständlich.. aber versuch dich nicht verrückt zu machen, damit kannst du es ja auch nicht ändern-.. ich drück dir die daumen dass alles gut geht..
Die Fruchthöhle hat sie aber gesehen? Wenn ja, dann kann das sein. Ich war bei 6 + 4 beim Arzt und haben ganz zu Beginn das Herz schlagen sehen. Die FA hat erstmal alles abgemessen (Größe der Fruchthöhle, Aufbau der Gebärmutterschleimhaut) und als wir dann das Krümelchen in der Größe vermessen wollten, war es nicht mehr zu finden. Hat sich in der hintersten Ecke versteckt. Auch die FA hat aber gleich zu Beginn gesagt da ist es und das Herzchen schläft, genau wie ich auch. Da war es also :)
Meine 2. war auch ein Eckhocker, ich weiß nicht mehr genau wann wir sie dann richtig gesehen haben, aber das gibt's auf jeden Fall...
Beim nächsten Mal wird es sich sicherlich zeigen!
LG
Danke für die lieben Antworten. Ich fühl mich so abwesend seit heute morgen, das is gruselig.
Ja, Fruchthöhle hat man gesehen. Die Ärztin hat mir auch nicht gesagt, dass irgendwas komisch sei, aber auch nicht, dass alles in absoluter Ordnung. Die Situation ist insgesamt so verfahren, da ich mich bei diesen Ärzten überhaupt nicht wohl fühle. Mein eigentlicher Frauenarzt hat aufgehört und ich hatte mich nie um Ersatz gekümmert und bin einmal zur Vorsorge zu seinen Nachfolgerinnen gegangen.
Die Stimmung in der gesamten Praxis stimmt nicht. Die Helferinnen sind barsch und die Ärztinnen scheinen ununterbrochen teilnahmslos und verwechseln ständig alles. Aber in meiner Gegend erweist es sich als sehr schwer, einen neuen Arzt zu finden. Wo ich anrufe gibts Aufnahmestopp - trotz SS! Bei einer darf ich ab Ende Januar hin, bis dahin soll ich noch zur alten. Wo ich eben auch heute war. Kann das wirklich so schwer sein nen FA zu finden?
Ich danke Euch
Oh man du Arme, lass dich mal drücken. Ich denke im Moment ist noch alles im Rahmen, sie hat ja etwas Auf dem Ultraschallbild gesehen... Vielleicht könntest du eine zweimalige Hcgs- Kontrolle machen, daran kann man schon mal sehen, ob die Schwangerschaft gut anläuft und du musst nicht Solo lange warten bis du Gewissheit hast! Lg steffi
Oh je, du ärmste!!! Such dir bloß nen neuen Arzt!!!! Also ich probier jetzt auch den 4. aus. Ich finde man sollte schon komplett vertrauen haben und sich wohl fühlen, sonst bringt das ja nix. Gerade wenn es um die Würmchen geht!!! Drück dir die Daumen das alles gut wird!!!