Monatsforum Juni Mamis 2012

Freut ihr euch auch auf die Geburt?

Freut ihr euch auch auf die Geburt?

katharin2

Beitrag melden

Ich freue mich aus drei Gründen auf die Geburt: Erstens freue ich mich natürlich darauf, endlich mein Baby im Arm zu halten! Zweitens freue ich mich darauf, dass diese schreckliche SS endlich ein Ende nimmt und die ganzen Schmerzen und Beschwerden aufhören! Und drittens freue ich mich auch ganz einfach auf die Geburt selber. Natürlich habe ich auch Angst, wie wohl jede Frau. Aber ich freue mich auch drauf. Bin so gespannt, wie das alles wird, mit den Wehen, dem Kreissaal, der Hebamme...


happymom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von katharin2

Bis auf gelegentliche Momente, in denen ich auch Ängste habe oder mich frage "Was wäre, wenn...?" freue ich mich auch. Es ist mein 4. Kind - und ich weiß, dass es gut klappen wird. Auch werde ich langsam immer neugieriger auf das Kindchen, möchte wissen, ob unsere Mädels eine kleine Schwester oder einen kleinen Bruder begrüßen werden... wie es aussieht ... es im Arm zu halten.... jaaaaa! Ich bin gespannt darauf, wann und wie es diesmal losgeht - und wie es sein wird - und generell freue ich mich darauf, dass ich noch einmal Geburt erleben darf! Ich wünsche Dir alles alles Gute - und dass die Vorfreude in Freude umschlägt!


LittleX

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von katharin2

Ich schließe mich an, freu mich auf die Geburt. Neben den genannten Punkten aber auch einfach, dass ich danach wieder ein normaler Mensch bin ... der weiß was er will, was er kann, der Energie hat, der wieder in diverse Schuhe passt, der seine Hände wieder vollständig einsetzen kann, usw .... Ach ja ... und dann freue ich mich, wenn ich irgendwann mal wieder auf meinem Bauch schlafen kann !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bei so vielen Gründen könnte es von mir aus jetzt losgehen !!!


Murmeltiermama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von katharin2

Ich freu mich auf's Baby,aber die Geburt dürfte mir gern jemand abnehmen ;-)


Danin0809

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von katharin2

Ich freu mich schon sehr auf die Geburt. Frage mich natürlich auch ob ich es nur bis zur 37. SSW schaffe oder länger. Ansonsten bin ich wahnsinnig gespannt wie unsere Maus aussehen wird. Meine Große hat sehr viel von meinem Mann. Hoffentlich wird die 3. Geburt auch so toll wie bei meiner großen Maus. Und auf die Gesichter meiner beiden Kids bin ich gespannt und wie sie dann zu Hause mit ihrer kleinen Schwester umgehen werden usw. Endlich keine Beschwerden mehr haben und wieder eine Frau sein und keine kleine Sattelrobbe.


Lisine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von katharin2

Ich freue mich schon sehr auf das Erlebnis Geburt, es ist einfach ein Wunder und ich freue mich natürlich auf mein Baby und die Spaziergänge mit Kiwa. Manchmal bin ich aber auch ein bisschen traurig dass es das letzte Mal sein wird. Es ist unser drittes Kind und mehr sind nicht geplant. Einreseits freue ich mich auch dass die typischen Beschwerden dann wieder weg sind, es schränkt mich im Moment schon sehr ein, aber andererseits liebe ich meinen Babybauch und bin stolz darauf. Naja, ein paar Wochen habe ich ja noch, ich nehme mal an dass ich auch dieses Mal wieder über den ET gehe ;-)


Trice1909

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von katharin2

Ich freue mich auch schon auf die Geburt, auch wenn ich etwas Angst bzw. einfach Respekt davor habe, aber wie viele Millionen Frauen haben das vor uns auch schon überstanden und ein zweites oder gar mehr Kinder bekommen? Ich möchte endlich kuscheln, sehen wie er aussieht und ihn einfach nur lieben. Ich möchte gerne endlich wieder normale Sachen tragen können und mich frei bewegen, ohne dass ich an den Bauch denken muss, der sonst überall aneckt (ist heute besonders schlimm). Ich möchte schauen, wie er sich entwickelt und naja, ihn einfach endlich in meinen / unseren Armen halten. Lg Trice


oefi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von katharin2

Ich freue mich auf die Geburt, weil .... ..... unser kleiner Sonnenschein dann endlich da ist ..... die Schwangerschaft zu Ende ist, obwohl ich meine Kugel sehr genossen habe Aber ich habe auch Angst vor der Geburt. Angst, ob ich das auch alles schaffen werde oder ob es Komplikationen geben wird.


rabarbera

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von katharin2

Natürlich habe ich auch ein wenig Angst, dass die Geburt nicht so abläuft, wie ich es mir vorstelle bzw. dass es Komplikationen geben könnte... gerade nach dem Stress der letzten Tage... Aber in erster Linie freue ich mich! Darauf, mein Baby endlich im Arm zu halten... aber auch auf die Geburt an sich, da meine erste Geburt (trotz Schmerzen) alles in allem ein sehr, sehr schönes Erlebnis war... und ich einfach hoffe, dass es wieder so läuft! :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von katharin2

und wie... denn danach ist es endlich vorbei ich will diesen Bauch endlich losweden... kann ihn schon gar nicht mehr richtig genießen!!! schade igentlich, aber was soll man machen ich rolle mehr als das ich gehe und das merk ich bei jedem Schritt ! Angst habe ich zum Glück auch nicht, nur Respekt ! ich weiß ja:" was rein geht muss auch wieder rausgehen !" "selber Schuld" könnte man auch sagen (so war es wie meine Brüder mir zur SS gratuliert hatten) na dann kugeln wir mal brav zur Geburt hin... ab jetzt dürfen wir ja fast alle... fehlt nicht mehr viel ! LG und viel Glück allen


3kleine_Engel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich freue mich wenn ich meine kleine bald im Arm halten darf...lg melanie