engelchen260387
Hallo ihr lieben... Mein mann war ja am Anfang eher skeptisch ob alles gut geht, aber gestern hat er sich mal so richtig gefreut und gemeint das das ja super toll ist und in Gedanken schon mal das Zimmer eingerichtet... Wobei ich sagen muss das nun ich eher die bin die sich Sorgen macht... Jedes mal wenn ich mich bücke oder es wieder zwickt bekomm ich schon ein wenig bammel. Hab auch gesagt das wir niemandem was sagen bis die ersten 12 Wochen rum sind... Mein Bauch zwickt morgens immer am schlimmsten... Bin nun 5+3, hab Bauchzwicken, bin müde, mein Kreislauf spielt teilweise verrückt, übel ist mir ab und an mal. Aber alles auszuhalten... Nen Termin beim FA werde ich am Montag machen... Berichtet doch mal wie ist das bei euch so, seid ihr noch skeptisch? Wann sagt ihr was? wie weit seid ihr? Wart ihr schon beim FA? und und und... Finde das immer spannend wie es bei anderen ist... Ach ja und ihr Juni Mamas, unsere Kinder kommen dann wohl in der Fußball EM Zeit auf die Welt... Könnt ihr euren Fußballbegeisterten Partner schon mal drauf vorbereiten *g* Die geht nämlich am 8.6. los
Aaalso :-) ich habe auch immer noch Bacuhzwicken, die Brüste sind größer und empfindlicher geworden, wenn ich Hunger habe wird mir schlecht und ich bin recht starken Stimmungsschwankungen ausgesetzt (bzw. meine Familie ;-)) Ansonsten merke ich nichts von der Schwangerschaft, ach doch, ich habe ständig Huuuuunger! Beim Arzt war ich schon und zwar bei 6+1 , da haben wir den Herzschlag des Krümelchens gesehen, danach haben wir es dann allen wichtigen Personen erzählt. Ich würde auch erzählen, wenn ich es verlieren würde, daher ist es egal. LG Steffi
Hallo Engelchen
Also ich verstehe alle Sorgen, aber wenn man bei Kindern erstmal anfängt, hört man nie mehr auf! ;-) Jetzt ist erst der Anfang, wenn die Kleinen dann auf der Welt sind, kann man sich noch viel mehr sorgen. Ich war teilweise echt verrückt vor Sorge ;-)
Der Punkt ist nur, man kanns nicht beeinflussen. Man muss es leider nehmen wies kommt.
Also bin ich sehr positiv eingestellt und geniesse meine Schwangerschaft in vollen Zügen. Und ich freue mich schon sehr auf mein Kind.
Ich habe es schon meinen Eltern, meiner Schwester und zwei Freundinnen
erzählt. Ich bin halt einfach ne Quatschtante
Im Moment hab ich kaum Anzeichen, aber das ist echt schön. Bei meiner Tochter war mir soo schlecht den ganzen Tag..
Lg, Kugelmarie
Hallo,
also das Problem mit einem fußballbegeisterten Partner werde ich G.s.D. nicht haben: mein Mann ist Österreicher! ;-))
Skeptisch: jein. Es ist nunmal eine Tatsache, dass am Anfang der Ss noch viel schiefgehen kann, darauf muss man sich irgendwo einstellen. Richtig aufatmen kann ich sicherlich erst, wenn die ersten 12 Wochen vorbei sind. Aber grundsätzlich habe ich schon ein eher positives Gefühl - es ist jedenfalls nicht so, dass ich mir rund um die Uhr Sorgen mache!
Mit der SSW bin ich mir unsicher: wenns nach dem 1. Tag der letzten Regel geht, wäre ich heute schon 6+0. Da mein Zyklus aber immer eher lang war (ca. 35 Tage) und der Eisprung dadurch wohl später stattgefunden hat, werde ich sicher vom FA wieder zurückgestuft, wie bei der letzten Ss. Schätze, ich bin tatsächlich ungefähr 5+0. (??)
Meinen ersten Arzttermin habe ich jetzt doch schon kommenden Montag, bei einem neuen FA - bei der alter FÄ hätte ich ja erst in 3 Wochen hingehen können. Keine Ahnung, was der dann macht, US (wird man wohl noch nicht viel sehen?) oder nur Blutabnahme, um die Ss zu bestätigen?
Sehr müde bin ich heute. Ansonsten habe ich aber nach wie vor keine Anzeichen.
LG
Hallo :) Ohhhhja, ich bin noch total skeptisch ... naja, 3 positive Tests (einer davon beim FA) und durch die Blutwerte wurde es auch bestätigt. Wie weit genau ich bin weiß ich leider nicht. Beim FA hieß es 4/5 Woche.. und am Telefon hieß es laut der Werte könnte es auch 6. SSW sein ...aber soweit kann ich mir nicht vorstellen. Hab meinen Partner erst am 06.09. wieder gesehen und demnach kann es erst ab diesem Tag "passiert" sein. Nachdem es nun so völlig ungeplant kam freue ich mich doch riesig und hab natürlich Bammel, dass noch irgendwas passiert. Gut, so Gedanken kennt ihr ja sicher. Hab den nächsten Termin am 13.10. und hoffe sehr, dass man dann im US etwas sehen kann (beim letzten Mal leider nichts). Wissen tun es unsere Eltern und einige, wenige Bekannte. Das reicht auch und ich möchte es auch noch nicht an die große Glocke hängen. Hab ja selber noch keine genauen Info´s. Anzeichen hab ich fast keine. Hab den Test gemacht, weil ich mich nachts mehrfach übergeben musste (aber ich habs auf Magen-Darm geschoben, da meine Kleine das auch hatte)... naja, aus reiner Vorsicht hab ich den Test gemacht, eben bevor ich Mittel gegen Übelkeit nehme. Die Brust schmerzt leicht und ich bilde mir am Bauch ne Wölbung ein (angeblich solls beim Zweiten ja schneller sichtbar sein, aber wohl kaum jetzt schon). Mit Fußball wird es keine Probleme geben, da mein Partner damit rein gar nichts am Hut hat, hihi. LG
fußball?????? wm und em bin sogar ich dabei ich liebe es!! ;-)
mein sohn kam letztes jahr zur wm zeit (auch juni) zur welt. wir haben 2 spiele im kh sehen können.(ich lag 5 tage)bei der geburt haben wir mit den ärzten erstmal über die ergebnisse diskutiert :-)
hm zur skeptis...naja ehrlich gesagt schon ein bisschen.aber wirklich nur bisschen. bis jetzt fühlt sich bei mir alles genau an wie in meiner ersten ss. und das beruhigt mich :-)
deswegen ist mein 1. arzttermin auch erst ende oktober.dann weiß ich ganz sicher das das herzchen schon schläft und ich nicht alle paar tage zum FA muss.