Schnullerbacke89
Huhu ihr lieben, Mia ist jetzt 18 Wochen alt wiegt 5800 Gramm und ist 64 cm groß. Nun bekommt sie 6 Flaschen alle 2 Stunden (Beba ha pre) 200ml dann mittags ein Gläschen und 100 ml Fencheltee. Kann es sein das sie von der pre Nahrung nicht mehr satt wird ? Habt ihr die Nahrung schon umgestellt ? Liebe Grüße
Ein Winzling! Kleiner Scherz :-) Felix ist 16 Wochen mit 68 cm und 8,5 kg. Allerdings stille ich 10x am Tag und kann Dir deswegen bei Deiner Frage nicht helfen. Nur dieses "nicht satt" kam mir bekannt vor.
Hey meine ist 16 Wochen, wiegt 5800 und ist 61cm.
Sie bekommt 4 Flaschen aller 4 Stunden je 200ml Pre-Milch.
Natürlich trinkt sie nicht zu jeder Mahlzeit die Flasche komplett sodass es auch manchmal 5 Flaschen mit kleineren Mengen sind.
Wir liegen täglich zwischen 600-800 ml und es war bis jetzt noch nie mehr.
Bei dir kommst ja schon mit 6 Flaschen auf 1200ml und dann noch ein Gläschen und Tee??? Wow.... Ich würde sagen sie wird definitiv nicht mehr satt von der Pre. Aller zwei Stunden ist auch heftig. Warum gibst du jetzt eigentlich schon Gläschen? An deiner Stelle würde ich die 1er Nahrung jetzt auf jedenfall nehmen, bei der musst du ja auch einen 4 StundenRhythmus einhalten soweit ich weiß. Sprich doch mal mit deiner Hebamme bzw KinderArzt drüber.
Lg
Kann ein Wachstumsschub sein. Wenn sie länger über Wochen soviel trinkt, würde ich umstellen, da das Eiweiß sonst die Nieren zu sehr belastet.
Bin auch keine Flaschenmama aber ich würde dich gerne Fragen, wann du mit dem Brei angefangen hast? Unser Kinderarzt meinte wir können nächste Woche auch anfangen. Noah ist dann knapp 18 Wochen alt
Wow meine ist erst 3.Monate alt und wiegt 5800g hast eine zarte Maus,ich fange erst defintiv mit der Beikost an wenn sie den 6.Lebensmonat erreicht hat. Sie trinkt im Moment zwischen 100 und 130ml Milumil Pre.lg melanie mit Melina auf den Arm
Habe vor 4 Tagen damit angefangen erst ein bisschen und dann immer gesteigert. Sie bekommt Frühkarotten von Hipp. Werde es aber in Zukunft selber kochen. Meine Hebi kommt Mittwoch und gibt mir Kochtipps. Sie ist wirklich sehr zierlich, liegt aber in der Familie von meinem Mann.
Wieso ist es denn in dem Alter soooviel wenn sie am Tag 1200 ml trinkt? So steht es doch auch auf der Packung wenn ich mich nicht täusche. Anton ist fast 15 Wochen alt und trinkt meist so um die 900, kommt aber auch mal ein bisschen über 1000 und das find ich nicht zuviel?
Auf der Packung steht für den 3.+4. Monat 4-5mal 200ml (also 800-1000ml) und für den 5. Monat 4mal 230ml (also 920ml). Sind natürlich nur Richtwerte, an die man sich nicht ganz genau halten muss - trotzdem finde ich 1200ml Milch + 100ml Fencheltee schon ganz schön viel! Das, was die Nieren belasten kann, ist meines Wissens nicht das Eiweiß in der Pre-Nahrung, da Pre (und auch 1er) rel. wenig Eiweiß enthält, sondern die Flüssigkeitsmenge. Mehr als 1000ml Flüssigkeit sollte ein Baby meines Wissens nicht AUF DAUER trinken pro Tag - mal ausnahmsweise ist es natürlich kein Problem! Ich würde also schauen, ob es nur ein Schub ist, noch einige Tage abwarten, und wenn sie dann immernoch so viel trinkt, würde ich evtl. auf 1er wechseln. Aber nicht von heute auf morgen umstellen, sondern nach und nach, und schauen, ob sie die 1er auch verträgt! Meine Kleine (16 Wochen) bekommt seit 2 Wochen auch die 1er, aber nicht, weil sie nicht mehr satt geworden ist, sondern weil sie sich von der Pre (trotz kleinster Saugerlochung!!) ziemlich oft verschluckt hat. Haben dann die 1er ausprobiert, und davon verschluckt sie sich nicht mehr nd trinkt einfach viel ruhiger, weil die 1er etwas dickflüssiger ist. Sie trinkt aber noch genau gleich viel und gleich oft wie vorher bei der Pre: momentan zwischen 800 und 900ml, verteilt auf 6-7 Fläschchen pro Tag. Das mit dem 4-Stunden-Abstand bei 1er-Milch stimmt übrigens nicht! Wir haben auch keinen 4-Stunden-Rhythmus; entscheidend ist bloß die Gesamtmenge pro Tag. Mit Beikost fangen wir voraussichtlich erst mit 6 Monaten an. LG
Mir wurde das damals beim Großen gesagt, wenn er dauerhaft (länger als eine Woche) über die1000ml Milch kommt, würde das auf die Nieren gehen Bei Tee/Wasser wäre das nicht so tragisch
Im Zweifelsfall den Kinderarzt fragen, wobei da gibt es bestimmt auch wieder viele verschiedene Meinungen
Hm bei uns steht auf der Verpackung ab dem 5. Monat 235 ml à 5 Flaschen. Wir füttern HIPP HA Pre. Also dass die Angaben nich zu genau genommen werden müssen ist mir klar, aber wenn es wirklich bedenklich wäre, dürften die das doch nicht draufdrucken oder?
Naja zu der Ausgangsfrage: Wir wollen so in 2 Wochen mal langsam gucken, ob er was vom Löffel möchte! ;) Ich hab mir den Avent Dampfgarer bestellt und bin ganz heiß drauf, den auszuprobieren.
Der KiA und die Hebamme meinten ab vollendeter 16. Woche. Er ist dann so 17 Wochen und dann gucken wir mal.
Vielleicht steht es drauf, weil man kurzfristig mal drüber kommen kann, aber bei dauerhafter Überschreitung eben "gefährlich" ist.