Monatsforum Juni Mamis 2012

Firmenabschied

Firmenabschied

Trice1909

Beitrag melden

Oh wie süß =) Waren eben mit der Firma essen und haben unseren "Abschied" gefeiert (Meine Kollegin aus MG ist zwei Wochen nach mir ausgerechnet). Haben sogar nen Umschlag und nen richtig schönen großen Blumenstrauß bekommen und die haben sich richtig bei uns bedankt *schnief* Irgendwie freu ich mich, wenn ich am Mittwoch meinen letzten Tag habe und auf das, was danach kommt, aber andererseits bin ich auch total traurig.


Jyriell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trice1909

Das tut doch aber mal richtig gut, oder? Ein sehr schönes Gefühl, dass ihr wirklich gebraucht wurdet und sie euch jetzt schon vermissen. Und so ein Abschied ist immer besser, auch wenn er traurig ist, als wenn du mit Grauen an deine Arbeitsstelle hättest denken müssen. Weißt du schon wie lange du daheim bleiben wirst?


Trice1909

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trice1909

Huhu, ja auf jeden Fall. Ich werde die auch echt vermissen und mein Chef sagte schon, dass die den Kleinen auf jeden Fall sehen wollen =) Ich werde ein Jahr Zuhause bleiben und dann versuchen auf eine 3/4-Stelle wieder einzusteigen. Wäre zumindest mein Wunsch. Ob mein Chef dem nachgeben kann, werd ich wohl erst nächstes Jahr sehen...


DianaJUN2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trice1909

Oh ich weiss wie das ist. Hatte am Montag meinen ersten Tag zu Hause aber durch meine nachtraegliche Geburtstagsfeierm damit verbundenen Besuch und Vorbereitungsstress vergingen die Tage wie im Flug. Donnerstag Nachmittag war der erste Tag wo ich runterfahren konnte. Mein Team sitzt weltweit verstreut und ich betreue einige unsere Standorte in Deutschland (Trainer fuer Vertrieb und Kommunikation). Daher habe ich einen Tag vor meinem letzten Tag eine Mail an alle Standorte geschickt um mich zu verabschieden - danach ist meine Inbox eplodiert weil ich so viele Antworten bekam. Ich war so geruehrt. Von meinem Team habe ich einen Gutschein ueber 75 EUR fuer DM bekommen (zwecks Windeln) und von den Kollegen hier vor Ort einen Gutschein fuer 25 EUR auch von DM. Dann kam eine der Firmen, die ich betreue, auf mich zu. Dort haben sie zusammengelegt und mir eine Erstlingsausstattung von einem Baby-Geschaeft hier in Frankfurt besorgt. Ich war echt ueberwaeltigt. Ist ein komisches Gefuehl zu Hause zu sein und ich versuche trotzdem einen Rhythmus am Tag zu finden und nicht so in den Tag hineinzuleben. Einen halben Tag nehme ich mir immer etwas vor, die andere Haelfte wird ausgeruht und geschlafen oder gelesen. Der Fernseher soll moeglichst aus bleiben, gelingt mir nicht immer.