LittleX
Hallo Zusammen, bin gerade am Überlegen, wohin es in den Urlaub gehen soll und welche Art Urlaub (Hotel, Appartement, Club, Familienhotel, ...) für uns denn sinnvoll wäre. An die Mamis mit Erfahrung: Auf was muss man denn achten? Was empfehlt ihr? Machen Familienhotels wirklich schon Sinn? Gibt es da günstige Alternativen? Wie macht ihr das? Was plant ihr? Liebe Grüße LittleX
Wir sind jetzt nicht so die Urlauber, werden aber dies Jahr auch richtigen Urlaub an der Nordsee machen. Bei uns ist die Entscheidung auf eine Ferienwohnung gefallen, weil wir so einfach mit Baby und Kleinkind flexibler planen können. Familienhotels machen, wie es mir erzählt wurde, erst bei etwas älteren Kindern Sinn. Denn die Kleinen wollen ja meist noch nicht fremd betreut werden (vor allem nicht in so kurzer Zeit des Kennenlernens) und können mit den Bespaßungen meist noch nicht wirklich was anfangen. Wäre für mich nicht mal was für meinen 2 1/2 Jährigen. Jugendherbergen sind relativ günstig und an sich mit Familienfreundlichem Logo gerade für Familien mit Babys auch absolut zu empfehlen, aber gerade an der Nordesse ist es schwer Familienfreundliche JHs zu finden. Meist sind sie recht spartanisch und nur auf Schulklassen ausgelegte. Rest Deutschland gibt es viele sehr gute, aber Nor- und Ostsee hängt da wirklich hinterher... Jetzt für den längeren werden wir halt wie gesagt eine Ferienwohnung nehmen. Ist zwar für uns etwas weniger Luxus, aber die ganzen Freiheiten brauchen wir momentan einfach noch.
Hallo, ich denke Familienhotels brauchst du in dem Alter nicht unbedingt. Wichtig ist, dass das Hotel kinderfreundlich ist. 5 Sterne Hotels sind mit Kindern immer nicht so gut zu besuchen. Das ist zumindest meine Erfahrung. Ggf., wenn ihr es nicht mitbringt, ist die Verfügbarkeit eines Reisebettchen sinnvoll. Wir wollten an die Ostsee, aber haben uns auf Grund der fehlenden Wettergarantie nun doch für Mallorca entschieden. Meer und Strand ist für die Kleinsten besonders toll. An der Nordsee hatten wir mit der großen damals ein Ferienhaus. Das fand ich gut, weil wir uns mit Essen und Schlafen nur nach uns richten mussten. In Hotels ist man mehr gebunden, Vorteil ist allerdings, dann man nicht selbst kochen muss. Norderney fanden wir besonders schön!