Monatsforum Juni Mamis 2012

Enttäuscht vom Arzt

Enttäuscht vom Arzt

Baby002

Beitrag melden

Also ich hatte euch ja gesagt das ich heut zum Arzt (nicht FA) gehe in der Hoffnung das sie mir das BV ausstellt! Tja nichts, ich hab geheult wie ein Schlosshund als alles hochkam und ich ihr das erzählt habe, aber nee, sie meinte ich soll das zwischen meiner chefin und mir klären, erstmal hat sie mich bis montag krank geschrieben dann muss ich wieder hin und dann will sie den Krankenschein bis freitag verlängern, ganz toll und nun, das heisst ich muss dann am 23.1 wieder arbeiten, dann muss ich die sehen und ich weiss was kommt! Ich hab meine chefin nicht angerufen ich hab bloss ne sms geschickt... Was die Ärztin erkannt hat, es ist Mobbing und das geht nicht ein! Aber was mach ich denn nun sie meint der Grund für ein Beschäftigungsverbot ist nur wenn es gefährdung fürs baby ist und das stellt sie mir nicht aus! Ich bin fix und alle...


oefi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby002

Das tut mir echt leid. Aber ich würde das NUR mit Deinem FA klären. Er ist eher in der Lage, Dir ein BV auszustellen, wenn Du ihm alles erklärst. Rufe morgen da an und lass Dir schnell einen Termin geben. Am besten sagst Du dabei, dass es eilig ist wegen Mobbing auf der Arbeit. Dann besprichst Du das alles in Ruhe mit ihm und er KANN eigentlich garnicht anders, als es Dir auszusprechen. Das ist aber mal echt zum k......... , was Du mitmachen musst. Ich kann das garnicht fassen. Auf jeden Fall steht Dir ein BV zu und das bekommst Du auch. Drück Dich mal ganz tüchtig


MamaJu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby002

Hii ;) das ist ja echt mal total enttäuschend... natürlich schadet das dem Kind,wenn du fertig gemacht wirst,dass ist ja voll die belastung für dich und dein kind bekommt das ja auch mit!!! also der Arzt,hat scheinbar wirklich keine richtige Ahnung wie es dir geht...wenn ich du wäre würde ich dann sobald normal wieder arbeiten gehen sollst zu nem anderen Arzt gehen&dem sagen das dich das so mitnimmt&du deinem Baby die Belastung die du dann mit dir mitträgst nicht übertragen willst!! viele grüße und mein mitgefühl! :)


Dany79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby002

Erst mal ein : ! Ich kann Dich total verstehen, sitze im selben Boot. Allerdings hab einen ich einen Hausarzt der meinen FA ebenfalls nicht versteht und mich zum Glück nicht im Regen stehen lässt. Ich weiß das man nicht mal ruhiger wird obwohl eine Krankmeldung vorliegt,weil man ständig daran denkt wie es weiter geht.Versuch Dich jetzt aber nicht verrückt zu machen. Sprech sonst noch einmal mit Deinem Hausarzt und hol Dir eine zweite Meinung ein. Es heißt ja auch nicht das Du am 23.1 wieder zur Arbeit mußt.Sie hat Dir nur bis zu dahin eine Krankmeldung zugesichert. Vorher bist Du doch noch mal bei Ihr und dann fragst Du was Sie meint wie es weiter gehen soll. Wie Sie Dir da helfen kann. Ich verstehe Dich,vor ein paar Wochen saß ich auch so heulend zu Hause, aber es gibt bestimmt eine Lösung !!!! Lass den Kopf nicht hängen, es wird ein Weg geben !!!! Fühl Dich gedrückt und mach die Tage mal etwas tolles wozu Du richtig Lust hast !!!!


Baby002

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dany79

Sie hat mir gesagt das sie mich maximal 14Tage krank schreibt also wirklich nur bis nächsten Freitag danach stellt sie mir kein Schein mehr aus! Mein FA ist an sich voll in Ordnung aber er weigert sich irgendwie mir das BV auszustellen, dabei macht doch meine Chefin viel weniger Verluste als wenn sie mich bezahlen muss wenn ich nen Krankenschein bring versteh ich nicht! Zumal ein Hoffnungsschimmer hab ich noch! Als ich das im November mit dem Rücken hatte, meinte sie nur zu meiner Kollegin,sollte ich weiter krank sein krieg ich ein Arbeitsverbot(hab gegoogelt sie meint ein BV) das wäre dann ein generelles, das kann sie wohl ohne weiteres ausstellen,na dann wollen wir mal hoffen, aber glauben kann ichs noch nicht, da wir eigentlich auf Arbeit unterbesetzt sind! MHHHHHH Ich hoffe doch das ich mal zur Ruhe komm und so ein bissl die Zeit genießen kann!


Schnuf06

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby002

Das tut mir leid für dich. Rede mit deinem FA. Erzähle ALLES, laß nichts aus, und dann mal weiter sehen. Ich wünsche dir alles Gute. lg Schnuf Ruh dich aus in den zwei Wochen.


calimero7713

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby002

Ganz ehrlich, auch wenn dein FA ganz nett ist....ich würd mir nen andren suchen!!! Es kann doch in deiner Lage bitte nicht soooooooooo schwer sein dir ein BV zu geben...ich kapier das nicht. Hol dir noch ne Meinung ein, so geht das doch nicht weiter.


Baby002

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von calimero7713

ich war nicht bei meinem FA sondern beim normalen Arzt! nächste woche will ich noch mal zum FA


babynummerdrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby002

Hallo! Wenn du Kein BV bekommst, dann versuche doch, dass deine FA dich bis zum Mutterschutz krank schreibt.. Kannst du mit ihr nicht offen über dein Problem reden? Also bei meiner wäre das möglich und ich denke, sie würde mich bis zum Mutterschutz krank schreiben... Wenn es garnicht anders geht, hast du halt bis zum Mutterschutz Beschwerden.. Es gibt ja viele Wehwehchen, die Schwangere haben, die nicht unbedingt nachgewiesen werden können und mit denen man nicht arbeitsfähig ist LG