katharin2
Sagt mal, turnen eure auch so im Bett herum vor dem Einschlafen?
Seit Johanna mobiler ist, haben wir jedes Mal zuerst Turnstunde
, durch das verzögert sich natürlich das Einschlafen...
Finn schläft beim Stillen ein, da ist nicht viel mit Turnen. Aber im Gegensatz zu früher, wo zu Nacht hin mehr und mehr Ruhe angesagt war, braucht er nun eine Zeit, wo er sich regelrecht auspowern kann, da schläft er dann meist etwas besser ein.
Nein, sowas unterbinde ich! ;-) Wenn meine Kleine mal nicht beim Trinken ihres Abendfläschchens einschläft (was meistens der Fall ist), sondern anfängt, im Bett zu turnen, dann packe ich sie in die Manduca, trage sie in den Schlaf, was i.d.Regel sehr schnell geht, und lege sie anschließend ins Bett! Turnstunde im Bett finde ich nämlich anstrengend!! ;-)
wenn meiner das macht dann breche ich den zu-bett-geh-versuch ab und versuch es in 10-20 minuten nochmal! er soll in seinem bett schlafen und nicht spielen. normal leg ich ihn hin und er schläft bei der flasche ein!
Wir kuscheln aktuell wieder in den Schlaf, alles andere ist mir zu stressig! Und wir kuscheln sooooooo gern War aber bis vor kurzem auch anders, hatte ich ja unten schon geschrieben.
Und zum Thema "im Bett schlafen und nicht spielen": Noch sind unsere Kinder sehr klein, aber ich kenne es von einer Bekannten, deren 4 Jährige sich jedes Mal fast in Ohnmacht gebrüllt hat, wenn sie ins Bett sollte. Nach langer Ratlosigkeit dann der Durchbruch - sie kam mit dem Druck nicht klar, im Bett schlafen zu MÜSSEN. Lösung: ein paar Spielsachen mit ins Bett und irgendwann hat sie sich dann ganz friedlich in den Schlaf gespielt. Nur so als Denkanstoß (Individualität und so, ihr wisst schon
)
Hmm, seit ein paar Tagen wird zum Einschlafen das Stillkissen vermöbelt, die Spielsachen umhergeworfen und Mama die Finger in die Nase gesteckt...toll. Dauert aber immer nur ein paar Minuten. Dafür hat er mich gerade mit seinen neuen Zähnchen (er hat oben 4 neue bekommen) richtig böse gebissen, argh, hat das weh getan, sitze noch mit Nippelkühlpad im Wohnzimmer und traue mich nicht zu meinem schlafenden Sohn ins Bett....gggrrrrrr.
Im Moment dreht Gwenni sich eigentlich immer sofort vom Rücken auf den Bauch und versucht sich aufzusetzen, sobald wir sie hinlegen. (oder sie auch nur die Augen aufmacht) Oder turnt anderweitig herum. Da sie im babybay liegt sehr ungünstig. Also legt sich immer noch jemand neben sie, bis sie eingeschlafen ist und "puckt" sie, bis sie ruhiger geworden ist. Ansonsten darf sie aber gern auch noch einige Zeit mit ihrem Drachen oder ihrem Eulchen spielen. Mein Großer hat auch viel Spielzeug im Bett, was er sich abends aussuchen darf. So spielt er sich abends in den Schlaf, wenn er noch nicht extrem müde ist, oder vertut sich morgens noch eine Runde damit.
Unserer schläft meist nur auf dem Arm ein beim schunkeln, aber in der Nacht übt er öfters mal Breakdance
Meine schläft abends auch recht schnell ein. Sie bekommt ihr fläschchen wird ganz ganz müde beim trinken und wenn ich sie ins bettchen leg, dann schmeißt sie sich auf die seite, spielt ein bisschen mit einem Taschentuch und schläft ein :D tagsüber spielt oder wenn sie nicht müde ist, brüllt sie auch schonmal ein bisschen im bett bevor sie mittagsschläfchen hält, aber alles in Maßen und dass wo sie am Tag so viel rumturnt :)
Hier sieht es ähnlich aus. Außerdem wacht sie seit 4 Nächten gegen 1.00 Uhr auf, brabbelt fröhlich und putzmunter bis 3.00!!! Dabei dreht sie sich von einer Bettseite zur anderen, setzt sich hin, klopft mit ihrem Nuckel gegen das Bettgitter und ruft gaaanz laut. Wenn nichts passiert, schreit sie dann noch lauter, sodass wir im Bett stehen! Das soll auch nur eine Phase sein... Ich hoffe die geht schnell wieder vorbei! Ich brauch meinen Schönheitsschlaf, immerhin bin ich schon ü35 ;-))).... LG