LittleX
Hallo Zusammen,
bin total ratlos und überrascht (und überfordert?)!
Meine Kleine ist ein sehr braves und zufriedenes Kind, was von Anfang an sehr gut und regelmäßig geschlafen und gegessen hat. Ich konnte / kann sie überall mit hinnehmen, vor anderen Leuten ist sie noch "anständiger" (weil es da meist auch was neues zu erkunden gibt). Mittlerweile steht, sitzt, krabbelt und will schon langsam aber sicher loslaufen.
Seit drei Tagen aber, dreht sie regelmäßig mal richtig durch. Habe das Gefühl, das sind richtige Zornanfälle. Sie schreit so laut und lang, wie sonst in einer Woche nicht. Grund ist immer, dass sie irgendwas nicht kriegt oder will (z.B. nicht schlafen oder dass sie nicht an die Pflanzen darf oder sie will nicht auf den Boden usw). Sie schreit sich richtig in einen Heulkrampf rein und ich habe sie nur beruhigt bekommen, wenn ich ihr ein Fläschle gebe. Aber eigentlich dürfte sie keinen Hunger haben.
Bin total verwirrt. Habe das Gefühl, ich habe plötzlich ein ganz anderes Kind. Ich dachte, dass Trotzalter kommt erst zwischen zwei und drei. Vielleicht kommt jetzt auch der Papa durch, der war wohl ein sehr "krasses" und "anstrengendes" Kind. Aber das kommt doch eigentlich nicht plötzlich im 10. Monat????
Ist das normal? Sie ist jetzt genau 9 Monate alt / 40 Wochen.
Kennt das jemand? Würde ja zum Arzt gehen, wenn es grundlos wäre. Aber ich kenne ja den Grund. Sie will ihren Willen durchsetzen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Liebe Grüße LittleX, die die Welt gerade nicht versteht....
Wenn du dir sicher bist, dass sie keinen anderen Grund hat, dann ist doch alles hab so wild. Ist ganz sicher nur eine Phase und geht so schnell, wie sie gekommen ist.(diese extreme Reaktion) Es gibt auch bei uns bestimmte Sachen, die Ida nicht haben darf und sie reagiert auch zornig. Ich bleibe konsequent, auch wenn es manchmal schwer fällt! :-) LG
Felix kann das auch....leider WILL er unbedingt solche Sachen wie mein iPad, Handy, Telefon und wirft mir alternativ angebotene Babyspielsachen hinterher!! Und heult dann als kriegt er tagelanges Essensverbot :-) Ich denke, das gehört zum Welt entdecken dazu.
Meine kann auch ganz schön wütend werden, wenn sie nicht bekommt, was sie will...
Hart und ruhig bleiben, versuchen abzulenken... Johanna beruhigt sich zum Glück immer sehr schnell wieder.
Nee, nee...gewöhn dich schon mal dran... es dauert jetzt eine ganze Weile bis sie kapiert dass nicht alles nach ihrer Nase läuft ;-) Meine schreit auch wenn sie ihren Willen nicht kriegt und schüttelt dabei wild den Kopf, oder besser gesagt den ganzen Oberkörper. Sieht schon ein bisschen lustig aus. Erfahrungsgemäß geht das erstmal so weiter... Meine Große hat sich immer auf den Boden geschmissen als sie laufen konnte und gebrüllt wenn sie ihren Willen nicht gekriegt hat und mein Sohn hat, da war er allerdings schon fast 2 Jahre alt, seinen Kopf gegen die Wand oder auf den Boden geschlagen. Und dabei hat er noch mehr gebrüllt weil es so weh tat. Unterwegs war das schon echt peinlich, weil die Leute gucken, aber sie müssen ja erstmal lernen, dass es auch mal ein nein gibt.
Das ist bei uns manchmal ähnlich, wenn charlie anfängt rumzubocken wird sie einfach ignoriert ;) ich weiß es fällt manchmal schwer aber solange du dir sicher bist das es nur der Willen ist musst du stur bleiben, immer ein Ohr und ein Auge offen haben falls sich die Situation ändert. Aber meist sollte man "Fehlverhalten" nicht groß beachten, denn wenn die Babys merken das sie durchs heulen auch net bekommen was sie wollen dann geben sies auf. klar das sollte sich natürlich nur auf Sachen beziehen die sie nicht dürfen, leider wird diese Ignoriertechnik von manchen Eltern benutzt um baby zum durchschlafen zu bringen, die weinen und weinen und werden ignoriert bis sie sich schließlich total erschöft in schlaf weinen. Das ende vom Lied: Das baby schläft ruhig allein ein und durch weil es sich denkt " ich kann soviel weinen wie ich will da kommt eh keiner und tröstet mich" das ist traurig... Aber das Trotzverhalten ist im Moment auch nur eine Phase, kopf hoch und durchhalten LG
Ja, das mit dem Ignorieren habe ich auch schon geplant.
Und ein "Entwicklungs- und Erziehungsbuch" liegt gerade frisch von Amazon zugeschickt neben mir ... Auf geht´s !!!! wenn ich das gelesen habe, bin ich bestimmt klüger ...
Na dann, viel Spaß beim Lesen! ;-)