finchen29
Bauchzwerg Friedrich hat sich letzte Woche Montag, Freitag, Gestern und heute gedreht. Ein Trameltier ist er auch.Ständig in Action. Jetzt schon ADHS
Mal tritt er Unten schön in die Blase bzw Mumu. Dann mal wieder auf der rechten Seite neben die Plazenta.
Wenn er sich dreht wird der Bauch auch hart-bzw. fühlt sich hart an und manchmal wird er ganz wild schief.
Beim ersten Kind habe ich das nicht so gemerkt.
Wenn die Füße rechts treten, kann ich nicht sagen ob der Kopf oder der Po unten liegt.
Wie ist das bei Euch?
GLG finchen29
Geht mir auch so. Ich kann auch fast nie sagen, wie er liegt. Das was ich auf dem Bauch erfühlen kann, paßt meistens irgenwie nicht zu de Tritten.
Gut, das es Ultraschall gibt: aber es dauert noch eeeewiiigge 3 Wochen bis zum Nächstem mal. Muss zwar nächste Woche wieder zum FA, aber ohne Sono. ![]()
Unser Bauchzwerg liegt wohl seit 2 Wochen in SL, hat es aber am WE versucht sich quer zu legen und mir damit ziemliche Schmerzen verursacht. Es war ihm/ihr aber dann auch ziemlich schnell wieder zu ungemütlich und hat sich wieder richtig gedreht. Am MI hab ich 2.Organscreening, da stellt es sich raus ob ich recht hab mit der Lage.
meiner liegt in SL und dreht sich wie ne schraube :-D. anders versucht er es nicht. meine hebi hat gemeint, dass es ganz schön rumpeln würde, wenn er es versucht.
meiner strampelt auch ganz ordentlich aber wie er liegt kann ich nicht sagen! beim letzten us lag er in querlage mit dem kopf hinter meinen rippen. das tut schon etwas weh aber ist auszuhalten. in 8 tagen werde ich wieder sehen ob er sich gedreht hat oder nicht.
Meine Maus ist auch ordentlich am üben!! Bis zur 30. Woche war sie eigentlich immer recht ruhig, aber jetzt werden jeden Tag Purzelbäume geschlagen, aufgeräumt und Karate geübt... Puuu.. Tut auch ordentlich weh.
Mein Bauch wird dadurch, denke zumindest das es davon kommt, auch öfters richtig hart und tut dann weh und dann muss ich immer daran denken, dass es wohl die letzten Wochen jetzt nicht besser wird.. oh je oh je ![]()
Zum Glück ist die Lütte seit der 29 SSW brav geblieben und liegt weiterhin mit dem Kopf nach unten, Popo nach links und Beine unterm Brustkorb. Also mit großen Drehungen ist da bei meinem Minibauch auch hoffentlich nix mehr. Mein Sohn hat sich damals auch zwar nicht mehr komplett gedreht und lag schon früh SL, aber generell waren seine Bewegungen sehr viel heftiger, dafür weniger oft. Dafür ist sie eher stetig, aber gemächlicher in Bewegung...
guten morgen,
drehen ehr nicht aber strecken!
manchmal macht sich der wurm so breit das ich denke es kommt gleich der fuß oder hand raus
das ist manchmal schon unangenehm,aber gehört dazu.
Meiner dreht und tritt wie ein großer.....vor allem Abends und in der Nacht da kriegt er sich gar nicht mehr ein.....jetzt auch grad wieder....
Naja wenigstens weiß ich dann ihm gehts gut
auch wenns manchmal echt bissal arg ist, der ist so aktiv......
Meine kleine Kröte macht auch richtig Action und räumt jeden Tag das Zimmer um. Das mit dem schiefen Bauch kenn ich auch :-)
Und Thema ADHS: Der Doc meinte, die Kleinen MÜSSEN sich zum Muskelaufbau so viel bewegen! Es würde sie eher beunruhigen, wenn die werdende Mama sagt "Ach, sie schläft jetzt schon total schön durch"
GLG
Sahra