Trice1909
Argh, jetzt war der ganze Text wieder weg :( Also nochmal....
hab grade eben mal geschaut und ich hab noch genau 36 Tage rein zu arbeiten (Bin ja hier mit VET 26.06. eine derjenigen, die zuletzt entbinden wird). Montag bis Mittwoch habe ich frei und dann werde ich immer 2 Wochen arbeiten gehen und habe dann eine Woche Urlaub... bis zum Mutterschutz. Der beginnt am 15.05.
Allmählich bin ich hier auch völlig überfordert, wie schon im Thread mit der Frühjahrsmüdigkeit zu lesen ist....
Ich hoffe, dass ab Donnerstag alles besser wird. Dann kommt meine Nachfolgerin. Sie ist eine ehemalige Azubine, die gerade im Januar ihre Prüfung bestanden hat. Ich durfte sie mir sogar wünschen und das macht mich einfch glücklich. Sie ist die einzige Azubine, die mich so überzeugt hatte, dass ich ihr alles von mir gezeigt hab und ich auch ruhigen Gewissens mal einen Tag frei nehmen konnte, ohne dass gleich das Chaos ausbrach.
Meine derzeitige Azubine macht mich einfach nur fertig. Sie ist meine 4. Azubine und mit keiner hatte ich so Probleme wie mit ihr. Ich bin hier wirklich im Moment maßlos überfordert und weiß weder ein- noch aus. Wo ich anfangen soll oder was Priorität hat, weil einfach ALLES wichtig ist. Ich muss meine Arbeit machen, hab 3 Telefone auf mich umgestellt, weil mein Chef und mein Kollege im Urlaub sind, ich muss die Vorbereitungen für meine Nachfolgerin machen und alles schon mal ausarbeiten und dann noch irgendwie die Azubine beschäftigen, die wir hier im Moment haben... Ich weiß, dass es gemein ist, wenn ich jetzt sage, dass die total hohl ist, aber sie ist es wirklich und ich hab wirklich schon ALLES versucht... Sie ist 2 Jahre älter als ich (ich bin 24) und duzt mich einfach, ich hab ihr schon 1000 Mal erklärt wie man den Tisch für Besprechungen eindeckt und worauf zu achten ist... Was macht sie? Stellt die Getränke aufs Tablett inkl. Gläser und stellt das einfach so auf den Tisch... Nicht vernünftig hingestellt oder sonst was. Mein Chef war richtig stinkig, als er das gesehen hat und ich hab es ihr sogar schon aufgemalt und mehrfach erklärt.. Sie macht es einfach nicht... Ich schleppe zur Zeit die Getränke selber hoch und decke ein, trotz meiner Bauchkrämpfe, weil es mir einfach zu blöd ist. Alles was ich ihr gebe kontrolliere ich.. klar, wie bei allen Anderen Azubis auch, aber bei ihr muss ich trotz 100x erklären mehr als die Hälfte korrigieren und das bringt mir doch dann beim Besten Willen nichts und ihr auch nicht... Sie meldet sich am Telefon wie der letzte Bauer... Bei wichtigen Lieferanten! So, dass ich schon angerufen wurde, wen wir denn da sitzen hätten, dass das mal gar nicht gehen würde. Ich schäme mich da richtig.
Ich bin richtig enttäuscht von mir selber, weil ich mit ihr nicht klar komme und das sind nur Bruchstücke von dem, was die hier jeden Tag abzieht...
Ich habe immer mehr als 150% gegeben und das weiß mein Chef auch und mittlerweile bin ich bei 30% angekommen... Ich kann einfach nicht mehr und das macht mich wütend auf mich selber und ich merke auch, dass es dadurch meinem Bauchzwerg nicht gut geht. Zumindest macht er sich in schlechten Momenten immer extremer bemerkbar. Andererseits kommt es mir manchmal wie ein aufmuntern vor "Hey Mama, du tust das für mich! Halte durch!" Und schon hab ich wieder die Pipi in den Augen stehen... Hoffentlich kommt hier jetzt grad keiner rein :(
Aber was ich eigentlich sagen konnte.... Die tage sind gezählt und wir können unsere kleinen Würmer schon fast riechen
Lg
Trice
Hey, Kopf hoch!
Du hast es bald geschafft und für die blöde Azubine kannst Du nichts!!
Ich kenn das. Ich hatte auch schon so ein Paar bei denen einfach Hopfen und Malz verloren ist! Du hast Dir nichts vor zuwerfen!
Aber die Getränke würd ich an Deiner Stelle nicht mehr alleine Schleppen!!
Ich denk mal dafür wirds doch bei ihr noch reichen oder.
LG caro
Naja, wie ich geschrieben hab. Ich muss ihr sogar aufschreiben wieviel sie wovon hochbringen soll.... Wenn ich es ihr nur Sage, dann fehlt die Hälfte... In der Zeit wo ich den Zettel geschrieben habe, hab ich es schon fast selbst erledigt :D
Das fällt mir dann nur ein. Stellt sie sich absichtlich blöd? Damit sie es nicht machen muss? Lass sie den Zettel selbst schreiben, es selbst aufmalen und kontrolliere das dann nach. Und das mit dem Dutzen geht ja mal gar nicht, auch wenn sie Älter ist!!! Ansonsten hilft nur ein Gespräch mit dem Chef dass die Azubine unmöglich ist und er sich was überlegen soll. Durchhalten!!!
Mir gehts ähnlich, wir haben 2 Läden und ja wenn das die eigenen Läden sind dann macht man sich noch mehr stress und dann macht der eine Azubi das wieder falsch der ander macht sonst was und dann......... und ich kann einfach nimmer so.
Hab bis vor 2 Wochen noch 50-60Std die Woche gearbeitet aber jetz ich schluss ich arbeit max 40 Std. Ich vertrag den Stress nimmer und mir tut schon wieder mords der Rücken weh......
Ich könnt noch so weiter jammern
Aber die müssen das jetzt einfach lernen das es auch ohne mich gehen muss. Für meinen Freund ist das am schwersten aber da muss er durch.
Ich hab ja eh schon Probleme mit dem Blutdruck.....deshalb einen Gang zurück schalten und die restlich zeit genießen