DianaJUN2012
Huhu, ich trau es mich kaum zu schreiben, aber ich glaube wir zahnen... allerdings ein Backenzahn? Ich habe nach Bildern gegoogelt um sicher zu sein aber nichts gefunden. Es ist eine weiße Stelle am rechten Oberkiefer zu sehen und er schreit auch mehr und steckt sich den Zeigefinger in den Mund um darauf herumzukauen. Kann das sein?
Ich hab keine Ahnung und frag mich auch dauernd! Jeden Tag sieht es ein bisschen weißer aus im Mund, gerade unten rechts und links und er kaut zur Zeit auch überall drauf rum und sabbert und sabbert und sabbert.
Aber ich glaub irgendwie es ist nichts, ich hab aber auch keine Ahnung! :D
Hier wird auch viieel gesabbert und Friedrich steckt sich am liebsten beide Fäuste in den Mund. Den Daumen hat er auch entdeckt. Aber ich habe noch nicht im Mund geschaut. Großartig quengelig ist er nicht. LG finchen29
noah ist 12 wochen alt und macht das auch...hab auch noch nicht in den mund rein geschaut. habs mal versucht, fand er garnicht toll. die fäuste steckt er in den mund und sabbert wie verrückt. es muss ja nicht gleich sein das ein zahn rauskommt. ich denke eher das sie, wenn es so sein sollte, grade in den kiefer kommt also wisst ihr was ich meine? mir fällt das passende wort nicht dazu ein.
Es kann gut sein, dass die ersten Zähnchen in den Kiefer einschießen, aber bis sie dann durchbrechen dauert dann meist doch noch ne Weile. Das Einscheißen kann aber auch schon dazu führen, dass sie etwas Beschwerden haben, viel sabbern und ständig auf etwas herumkauen. Es ist auch wirklich selten, dass als erstes ein Backenzahn kommt, aber auch das gibt es :) Aber wart mal ab. ist wahrscheinlich erstmal nur das Einschießen in den Kiefer.
Hab ich bei der Kontrolle heute auch gefragt, aber es war nichts zu sehen. Es heisst, sie stecken jetzt mitten in der oralen Phase und deswegen wird alles was greifbar ist (und das sind in erster Linie die Händchen) in den Mund gesteckt und vollgesabbert.
Das ist normal. Das haben alle- zumindest hatten meine das Beide... Ganz hinten oben auf der Zahleiste. Normalerweise kommen auch erst unten die Zähne. LG
hallo, wenn ein zahn tatsächlich kurz vor dem durchbrechen ist, dann ist die stelle eher dunkler, weil sich da dann erst ein loch bildet und DANN sieht man was weißes durchblitzen... so weiße stellen auf den "kauleisten" sieht man aber anfangs immer, das sind noch keine zähne... aber sabbern und rumkauen tun schon die meisten so früh, ob das nun wegen ihrem drang alles mit dem mund zu erforschen ist oder weil die zähne langsam aus dem kieferknochen rausschieben, weiß man wohl nicht... wahrscheinlich beides. wenn sie dann mal richtig zahnen, gibt es aber auch da alle varianten. von kindern, die vor schmerzen richtig weinen, fiebern und durchfall haben, bis zu " huch, da ist ja plötzlich ein zahn, haben wir gar nicht bemerkt, daß das kind zahnt!" lassen wir uns überraschen! ;-) lg m.