Monatsforum Juni Mamis 2012

Deprimiert....

Deprimiert....

Baby002

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, ich hatte heut den nächsten Termin zu Vorsorge, und bin immer noch platt! Der Arzt eröffnete mir das ich eine Chlamydieninfektion habe Ehrlich gesagt, ich habe null Ahnung wo kommt das her, und zweitens ist es jetzt für den Wurm oder mich gefährlich? Er sagte wir sollen beide (freund und ich) Antibiotikum nehmen, aber erst nach der 16.Woche also muss ich noch knappe zwei Wochen warten,bis ich in der 17.SSW bin, er meinte bis dahin sind alle Organe angelegt, sicher ist sicher! Aber andersrum gefragt ist es sinnvoll noch länger zu warten? Und dann bin ich jetzt gefährdet das ich mein Baby verliere?! Ich will da garnicht dran denken! Muss ich mich noch mehr zurück nehmen? Und wo er mir nicht wirklich helfen konnte,ich bin doch stets und ständig krank und wenn ich an meine Chefin denke werd ich gleich wieder krank Ich hatte gehofft das er mir hilft irgendwie.... Ich werd sehen was die Zukunft bringt, aber ich hab echt Angst! Ich wünsche mir das Kind so sehr obwohls ja doch ungeplant war.... Ich könnt nur heulen Sorry fürs jammern, ich brauch euch?!


Schmusetiger86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby002

ach herrje, das klingt ja gaaar nicht gut *dich mal trööst* Ich weiß gar nicht so recht, wie sich so etwas äußert, wie hast du das denn bemerkt. Naja hauptsache es wurde bemerkt und euch kann geholfen werden. Dein Baby ist bestimmt eine Kämpfernatur, du hattest doch immer kleinere Kränkeleien, das hat das Kleine auch überstanden, also schafft es das auch. Wichtig ist absolute Ruhe zu bewahren und nicht zu viel rumzugooglen, da machst du dich nur verrückt. Vertrau dir und dem Arzt, der wird wissen, was zutun ist, schließlich hat er damit mehr als genug Erfahrungen und weiß, was du und dein Baby nun brauchen! *dich nochmal in den Arm nehm*


Baby002

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schmusetiger86

Danke schon mal für die tröstenden Worte! Ich hab gar nichts bemerkt, ist wohl meist symptomlos.... ich hoffe echt das alles gut geht....


seventeencaro

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby002

Hey du arme. Das tut mir sehr leid, dass das so blöd gelaufen ist. Aber der Arzt wird schon recht haben und wenn es so schlimm wäre, dann würde er nicht noch mit der Behandlung warten. Denk positiv und rede deinem bauchzwerg gut zu, ihr schafft das schon! Ich bin mir da ganz sicher. Fühle dich gedrückt.


Nanana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby002

Google doch mal "Chlamydien in der Schwangerschaft" und "Ansteckung", da findest du Einiges. Zur Übertragung kommt es wohl normalerweise durch GV. Würde mich jetzt nachdenklich stimmen. Aber eventuell gibt's ja noch andere Übertragungswege!? LG und alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby002

Hey! Keine Panik!!! Ich hatte das in meiner ersten SS auch und es ist absolut nicht schlimm solange es erkannt wird (was ja zur Routine-Untersuchung gehört). Ja, es wird wohl durch GV übertragen, was aber nicht heisst, dass Dein Freund bzw. Mann Dir evtl. fremd gegangen ist... Wahrscheinlich habt ihr beide das schon länger, aber es blieb bisher unbemerkt, da man diese Infektion in der Regel ohne Abstrich oder Urinprobe einfach nicht bemerkt. Mein Mann und ich haben damals auch Antibiotikum bekommen (ich glaube über 5 Tage) und danach war alles komplett weg. Der einzige "Haken" war dass ich mein Antibiotikum nicht wirklich gut vertragen habe - mir war etwas übel in der Zeit. Das Antibiotikum ist für Dich und Dein ungeborenes Kind absolut unschädlich - es ist extra für Schwangere ausgelegt, also brauchst Du Dir wirklich GAR KEINE Gedanken machen. Meine Chlamydieninfektion wurde damals in der 11. oder 12. SSW festgestellt und das Antibiotikum habe ich glaube ich in der 14. SSW genommen. Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen machen. Einige Frauen leiden in der SSW unter dieser Infektion und solange es rechtzeitig entdeckt wird ist es ganz easy zu behandeln ohne jegliches Risiko. Viele liebe Grüße!!!