DianaJUN2012
Hallo Mädels, irgendwie ist mir heute nur nach Heulen zu mute. Ist das normal? Ich fühle mich allem einfach überfordert.
bei mir kommt es auch oft vor das ich einfach heulen muss, das liegt wohl einfach an den hormonen ! mach dir keine sorgen!
Das kenne ich...vor allem auch wenn die Kinder zickig zu mir sind (meine 6-jährige kann sich schon mal wie in der Pubertät benehmen und mein 3-jähriger ziemlich bockig sein) Versuch´s einfach mal mit heulen, mir geht es danach immer etwas besser und am nächsten Tag kann alles wieder super sein :-)
Ich hab halt Angst, dass ich wieder irgendwann in so ein Loch falle, wo ich vor 1 1/2 Jahren schon mal war, mit dem Ende, dass ich eine Therapie gemacht habe und trotzdem 3 Monate danach ein Burn Out hatte. Kann mit Stress und stressigen Situationen nicht so gut umgehen. Habs halt nie gelernt und immer am Limit gearbeitet und gelebt. Durch die Schwangerschaft wird das , das alles über den Kopf wächst, wieder verstärkt und ich will einfach nur weg. Kann es gar nicht richtig genießen. Sorry fürs Jammern. Aber vielleicht kennt ja jemand das Gefühl und kann mir ein paar Tips geben. Ich bin dankbar für Alles.
heul dich bei deinem mann aus, dann schnapp dir ein gutes buch, ein glas alkfrei sekt und ab in die badewanne und dir die zeit nehmen die du zum abschalten brauchst. einfach auf alles sch.... (tschuldige). mach ich auch, wenns mir nicht gut geht. dann bleibt auch der haushalt liegen. entweder männe macht selber wenn es ihn stört oder er muss dann halt warten, bis es mir wieder besser geht. da werd ich absolut zum egoist. da muss sich dann auch mein kind einfach mal selber beschäftigen.
Hallo Diana,
das tut mir leid für dich und alle die Heultage haben. Ich hatte zum Glück erst drei, und da gab es immer einen Grund.
Ruf doch morgen mal bei deiner FA an, und frag was sie dazu denkt.
Wenn du leider schon eine Vorgeschichte mit Depressionen hast solltest du das ernst nehmen und abklären lassen. Alleine schaft man es fast nicht, aus einem Loch.Wenn es Hormonel bedingt ist, hat deine FA vielleicht ja auch eine Lösung, Und ansonsten schließ ich mich den anderen an. Es ist ganz wichtig den Ausgleich zu finden. Hobbys, Freunde, Sport, Entspannung usw. Ich selbst mache seid ca. einem drei viertel Jahr Yoga, und es tut mir so gut. Mir ist auch manchmal der Spaghat zwischen Ehefrau, Mutter zu sein und arbeiten gehen viel, deshalb auch die Zeit nur für mich.
Ich wünsche dir alles Gute, und meld dich mal wie es dir geht in den nächsten Tagen,
Lg Schnuf