jungmuddi
wieviel verdienen eure partner netto???
Nicht genug, als dass ich nicht arbeiten müsste ;) Wird knapp wenn ich zu Hause bin, aber das machen wir gerne.
Haha, das verrät er ja nicht mal mir. Ich würds hier aber auch keinem verraten ![]()
Zu wenig :D Mit 1.300 netto könnten wir grade mal so die Miete und die laufenden Kosten abdecken. Von daher bin ich auch gezwungen nach 1 JAhr wieder arbeiten zu gehen. Ansonsten reicht es vorne und hinten nicht. Man will ja auch nicht nur von Wasser und Brot leben... Und da sagt man Deutschland sei ein Kinderfreundliches Land^^ Wir könnten das Elterngeld nicht auf 2 Jahre strecken lassen, sondern müssen unser Kind nach schon 1 Jahr in die Krippe stecken oder meinen Eltern aufs Auge drücken...
Mein Mann arbeitet in 2 verschiedenen Jobs. Er verdient recht gut hat jedoch nur am Sonntag frei. Wenn wir aber was unternehmen wollen, kann er auch mal recht flexibel frei nehmen. Bis jetzt klappt das prima aber auch nur weil er über den Mittag( 12-13:30) zuhause isst/ist. Sonst wäre es mir zu wenig.
Mein Mann verdient 4500 Franken inkl. Kinderzulagen (2 x 230 Franken) und es reicht gerade so für's Leben. Die Schweiz ist leider recht teuer.......
Er ist Selbstständig aber wir sind noch im Aufbau, also ist Geld knapp...... also werd ich so schnell wie es geht (so nach 2-3 Monaten) wieder Studenweise aushelfen.
Die Schwiegereltern wohnen ums Eck
Aber ich denk das tut auch gut das man dann auch mal rauskommt, einer Bekannten ist nach 4 Monaten daheim fast die Decke auf dem Kopf gefallen.
![]()
Wow nach gerade mal 4 Monaten??!! Ich bin jetzt schon gut 5 Jahre zuhause :-)
Mein Mann verdient 1100 Netto. Er soll ab April eine Lohnerhöhung bekommen wir schätzen das er dann wohl 1300 oder 1400 Netto bekommt. Das reicht auch grade so um die Runden zu kommen. Durch meine Kleine bin ich zu Hause. Und wenn das Würmchen kommt bin ich auch erstmal ne Zeit zu Hause. Wobei ich am überlegen bin nach einem 1 Jahr arbeiten zu gehen.
5 Jahre zuhaust, das wär nix für mich. Ich denke Mutter sein ist schon schön aber ich find es wichtig das ich auch noch wo gebraucht werde. Einfach raus komme. Über kurz oder lang werd ich schon wieder ca. 15std in der Woche arbeiten. Jetzt erst mal gucken wie alles wird und dann entscheiden wir ab wann ich wieder Stundenweise anfange. Nicht nur wegen dem Geld auch wegen der Abwechslung
Wir haben einen kleinen Landwirtschaftsbetrieb mit Kühen, Ziegen, Hühner, Hund, Katzen etc. und dazu noch einen grossen Garten. Bei uns gibt es also immer viel zu tun desshalb wird mir auch nicht langweilig ;-) In einer Blockwohnung in der Stadt oder so könnte ich mir das auch gar nicht vorstellen!! lg Wasserfrau
Mein Mann hat ca. 1500 netto, arbeitet aber auch nur 80 % aber Schichtdienst. Ab April wird er 100 % arbeiten, hat also ne 20 % ige Lohnerhöhung und da er im öffentlichen Dienst arbeitet, gibts auch noch nen Kinderzuschlag sobald der Krümel da ist. Wieviel das ist weiß ich aber nicht. Wir werden das Elterngeld wahrscheinlich auf 2 Jahre splitten, ich bekomm aber auch 67 % von meinem Vollzeitgehalt (ist ja mein erstes und deshalb hab ich ja auch bisher voll gearbeitet). Nur mit seinem Gehalt würde uns das Geld auch nicht reichen. Ich werde nach 2 Jahren wieder arbeiten gehen allerdings nicht Vollzeit. Geplant ist auf 400 Euro-Basis und dann wollen wir wenn alles klappt das Zweite in Angriff nehmen.
WOW!! Manche Männer hier verdienen ja weniger als ich! Ich bin dankbar, dafür einen gutbezahlten Job zu haben (gehabt zu haben^^). Aber ich hab auch darum gekämpft mein "Wunschgehalt" zu bekommen. Ich kann nur schätzen, aber ich glaub ich hab's mit meinem Männe mehr als nur gut getroffen ....
ja wenn du aber 2 Jahre in Anspruch nimmst sind ja dann keine 67% mehr im Monat dann wirds ja geteilt. Seh ich richtig oder???
Verdienen tut mein Schatz ja ganz ok, aber wir haben eine Ex-Frau deren bester Freund ein Anwalt ist... und natürlich meinen Stiefsohn. Bei all den Gerichtsverfahren und -Kosten ist sein Geld momentan nicht anzurechnen. Ich muss sehen, dass ich alleine für den Kleinen sorgen kann. Auf sein Gehalt kann ich mich überhaupt nicht verlassen. Schafft Euch bloß keine Ex-Frau an....!!!!!!
Oh ich bin überrascht mit wie wenig Geld manche auskommen müssen *
* ich sag mal nicht was meiner genau verdient aber ich denke wenn ich das so lese,kann ich mich da glücklich schätzen das sein Gehalt für Haus,2 Autos und Lebensunterhalt alleine problemlos reicht.Habe bisher auch dazu verdient,werde nun aber mindestens 3 Jahre zu Hause bleiben.
Glaub es kommt auch immer etwas auf die Region an wo man wohnt wegen Gehalt,Mietkosten,Lebensunterhalt?!
Weniger als ich ;-) Meistens jedenfalls. Wir sind beide selbständig und es schwankt stark.
also ne Summe nenn ich hier öffentlich nicht, aber ich kann soviel sagen, dass mein Partner hier von allen am wenigstens verdient und zudem 400 € Spritgeld im Monat hat. Ich selber habe auch nur eine halbe Stelle, allerdings im öffentlichen Dienst, jedoch nur noch bis zum 14.April. Bei uns wirds also auch extrem eng :-( Also geh ich nach einem Jahr wieder los, wieder auf halber Stelle und unser Krümel muss dann wohl oder übel schon in eine Krippe... Ich versuche auch gerade Geld für eine Erstausstattung zu bekommen, aber befürchte, dass denen individuelle Umstände egal sind und die einfach nur schauen, ob man mehr als 2x Harz 4 hat *hmpf* Naja wir schaffen das auch so irgendwie, wird eben nur das nötigste geholt und das dann gebraucht. Man kann auch von wenig leben und seinem Kind trotzdem was bieten, wenn es auch nicht unbedingt das Geld ist .. Aber wir haben Beide Arbeit und gute Vorbildung, einen warmen Po, genug zu essen und trinken und Liebe haben wir auch abzugeben - und gesund sind wir auch halbwegs - was will man mehr!
Ja wenn ihr da n Betrieb daheim habt dann bist ja doch immer mit eingespannt ![]()
Ich denk ich topp hier alle..wir sind beide Studenten, mehr muss ich wohl nicht sagen. ;-)
Also muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Frage etwas zu "intim" ist. Allerdings bin ich froh sagen zu können, dass Geld bei uns noch nie ein Thema war und auch in den nächsten Jahren (trotz dem Hausbau) nicht sein wird...
Wenn das Elterngeld auf 2 Jahre geteilt wird, sind es natürlich pro Monat nur noch die Hälfte von 67 %, das ist schon klar. Aber da ich mein Kind nicht mit einem Jahr in die Krippe geben möchte (wenns finanziell nicht anders geht ist das was ganz anderes), werde ich 2 Jahre daheim bleiben. Dann eben auf 400 Euro-Basis, das wird bei mir dann 1 Tag pro Woche arbeiten sein. An diesem Tag ist der Krümel dann bei meinem Mann (der Schichtplan wird dann so geschrieben oder bei meinen Schwiegereltern). Mit 3 gehts dann in den Kindergarten.
tja. bei mir sinds nicht mal 67% sondern 65% was ich bekomme. bin über dem höchstgehalt für die 67. obwohl das eh niedrig ist. bisschen über 1000 euro ist das höchstgehalt für die 67% glaub ich. mein männe ist selbständig und da schwankt es. ich geh auf alle fälle nach einem jahr wieder arbeiten. aber wahrscheinlich nicht 100%.
Ihr seid ja diskret ;) Aber ich muss sagen "Hut ab"- ich beschwere mich nie wieder über unser Einkommen! Wie kommt ihr bitte mit 1200 oder Ähnlichen zurecht? Das mag ich auch lernen :) dann würde unser Sparschwein jubeln ;)
Hallo Jungmuddi,
Nimm es bitte nicht persönlich. Ich möchte dich nicht angreifen.
Du stellst hier eine so private Frage und schreibst selbst nichts dazu was du/ihr verdienst!!!!!! War das nur reine Neugier oder hast du vielleicht schwierigkeiten mit dem Finanziellen.. Wenn du Hilfe brauchst, kannst du gerne deine fragen stellen, vielleciht kennen sich hier welche aus wo/wie/was man beantragen kann.
Ich für meinen Teil werde nicht schreiben was wir verdienen. Ist mir zu Privat. Mein Mann geht 100 % arbeiten. Ich habe eine 60% Stelle. Wir haben ein eigenes Haus, zwei Autos, Hobbys usw. Das muß alles bezahlt werden. Ich würde mal sagen, wir kommen aus mit unserem Geld und dem Lebens standard den wir haben. Wir werden das Eltern Geld auf zwei Jahre Splitten. Und dann mal sehen in wie weit und wann ich wieder mit einsteige.
lg Schnuf