AnnikaS24
Guten Morgen Ihr lieben! Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Habe Nachts immer Wehen die dann auch so sind das ich nicht mehr schlafen kann und das seit 4-5 nächten.So langsam kann ich nicht mehr es raubt mir die Kraft.Mein Mumu war am Freitag schon 2 cm auf. Und am Sonntag ist der Schleimpfropf abgegangen. Habe meine Hebamme angerufen Sie meinte sie hätte keine Zeit um einmal zu schauen ob sich was getan hat und bei meinem FA hab ich erst Dienstag wieder Termin. Habe ja auch noch einen 4 jährigen Sohn der am Tage auch beschäftig werden möchte. Mein Ihr ich könnte beim KH anrufen und Fragen ob ich da mal zur kontrolle kommen könnte?Was würdet ihr machen? Mein Mann müsste von der Arbeit morgen auch noch 3 Auto std entfernt Arbeiten wenn sich nichts tut. Bin echt am verzweifeln..... Liebe Grüße Annika
Hi! Ohje du arme :( Ich würd einfach ins Krankenhaus fahren und sagen das du die Nacht wehen hattest und nun gerne schauen lassen würdest ob sich was tut. Ich hab auch immer abends und morgens Schmerzen und nen harten Bauch. Hab nachher auch nen Arzttermin. Bin mal gespannt... Drück dir die Daumen das sich was tut und du bald kuscheln darfst...
Ich würde versuchen etwas Ruhe in die ganze Sache zu bringen (ich weis ist nicht immer so einfach!) dein Körper arbeitet gerade auf hochbetrieb und übt für den grossen Tag. Geht dein Grosser nicht schon in den KiGa oder Hort? Ansonsten such dir jemand der sich 1 oder 2 Stunden um den Grossen kümmert und du gehst in dieser Zeit etwas schlafen oder liest ein Buch oder legst einfach die Beine hoch und machst nichts! Versuche das positive zu sehen und lass dich nicht von dieser ''ich kann nicht mehr'' Spirale einfangen...... Ich bin auch meist von 1 bis 3 Uhr morgens wach, Wadenkrämpfe lassen mich dan nicht mehr einschlafen und meine Füsse sind das reinste Ameisennest grrrrr! Von meinen Hüften will ich jetz gar nicht erst sprechen AUAAAAA. Oft stehe ich dan eifach auf und geniesse die Stille der Nacht oder gehe mit unserem Hund raus und schau nach ob unsere Kühe auf der Weide schlafen. Meist kommt dan unsere alte Kuh und möchte ein Stück Brot..... :-) das lenkt mich ab und bringt mich zum lächeln da meist Babyboy auch wach ist und ich seine Tritte spühre. Am Morgen geht dan der Alltag wieder wie gewohnt weiter, Kinder betreuuen (habe zwei, 5 und 3 Jahre alt) Ziegen, Hühner, Hasen, Hund und Katze wollen versorgt werden (ausmisten, füttern etc.). Waschen, Putzen, Gartenarbeit etc. etc. alles muss gemacht werden....... Ganz viel Kraft du packst das schon!!
...ich rate dir in's kh zu gehen!! die werden was machen dort, das die wehen ankurbelt!
ich kann dich sehr gut verstehen, bei ist es das selbe! immer gegen 16 uhr spät. fängt es an und geht bis ca. morgens 6 uhr!
mein FA meinte gestern auch, dass ich sehr schöne Wehen hätte und ich meinte nur, die sind langweilig, würde gerne mal die sehen, die ich jede nacht habe.
sind auch immer mal wieder welche zum veratmen dabei, mein Mumu geht auf, innen ist er schon auf und aussen wohl fingerkuppen durchlässig. hab ständig ziehende schmerzen im vaginalbereich, was vom öffnen kommt und mein FA meinte, dass es sein kann, dass wir den nächsten Termin nicht mehr schaffen!
aber wenn dein schleimi weg ist, dann dauert es sicherlich nicht mehr lange!
würde in's kh fahren und sagen, dass dein schleimi abgegangen ist und du ständig wehen hast, die dir die kraft rauben und sie fragen, wie du die wehen ankurbeln kannst...
mein hebi hat diesen kompletten monat urlaub und mein Fa meinte gestern, ich könnte akkupunktur machen lassen um alles etwas vorzubereiten. aber die wehen ankurbeln wird dies ja nicht, also können dir da eher die hebammen im kh helfen, evtl. mit nem cocktail oder eben mit einleitung... du bist ja weit genug und da kann man schon was machen! es heißt ja, dass der abgang vom schleimi der beginn einer geburt ist. vielleicht hast du auch einfach gerade ne wehenschwäche und deshalb geht nichts voran!
geh in's kh, lass dich beraten und ich drück dir die daumen, dass die dann was machen und es dann super schnell geht und du deinen schatz bald im arm halten darfst!
daumen sind gedrückt und ich wünsche dir eine super schöne geburt!!!!
viiiiiiiiel glück!!!
glg
Hallo,
das klingt alles nach Vorbereitung auf die Geburt.
Klar kannst Du ins Krankenhaus fahren, um zu sehen, ob sich was tut.
Nur .. was bringt Dir das?
Wenn es "richtig" losgeht, wirst Du es sowieso merken, stimmts?
Ein 2cm offener Muttermund kann alles und nichts bedeuten, ebenso wie der abgegangene Schleimpfropf.
Versuch, Dir noch richtig schön die Ruhe anzutun -- mit einem 4jährigen Sohn geht das doch WUNDERBAR!!!!
Dass Du nicht gut schläfst, ist natürlich Mist - aber das wird uns die nächsten Monate wohl generell so gehen ...
Lass Dich drauf ein ... lass es auf Dich zukommen ... lass nix im Krankenhaus machen, was die "Wehen ankurbelt" -- das schafft Dein Körper ganz allein!
Nur Mut ... "ewig" dauert es nicht mehr!
Macht Deine Hebamme die Vorsorge?
Oder gar mehr?
Ich finde es traurig, dass sie "keine Zeit" hat... das würde ich dringend ansprechen.
Keine besonders gute "Arbeitseinstellung".
Ich wünsch Dir was!
Wenn bei Euch heute auch so ein grauer Tag ist, dann mach eine Wasser- oder Fingerfarben-Riesenaktion mit Deinem Sohn - oder kuschelt und lest .. oder ????
GENIESST EUCH!
Alles Liebe!
Ich persönlich würde auch einfach abwarten und versuchen, mich zu entspannen, auch wenn es schwer fällt!! Vielleicht kann dir ja jemand deinen Sohn ein paar Stunden am Tag abnehmen, damit du dich tagsüber mal hinlegen und ausruhen kannst? Die letzten Tage und Wochen vor der Geburt sind nunmal meist kein Zuckerschlecken, aber da müssen wir wohl alle durch! ;-)
Es klingt ja alles danach, als ob es bald losgehen wird - genau wird dir aber auch im KH niemand sagen können, wie lange es noch dauern wird!! Und irgendetwas unternehmen, damit es schneller geht (keine Ahnung, Wehencocktail o.ä.) wird man vermutlich auch noch nicht (hoffe ich zumindest?!), da du doch erst in der 38. SSW bist! Ich bin eigentlich immer dafür, den Babys (sofern es möglich ist) die Zeit zu lassen, selber zu bestimmen, wann sie kommen möchten!
Bei meinem Sohn bin ich ziemlich lange (ich glaube, 2 Wochen lang?) mit offenem MuMu rumgelaufen und hatte immer nachts Wehen, die mich vom Schlafen abgehalten haben, tagsüber aber wieder verschwunden waren - ich kann also nachvollziehen, wie du dich fühlst! Meine FÄ war sich damals sicher, dass der Kleine noch vor ET kommt - letztendlich kam er dann aber erst bei ET+9 per Einleitung ;-)
Ich will dir damit keine Angst machen, bei dir kann es ganz anders laufen und viel schneller gehen!! Will damit nur sagen: auch im KH wird man dir nicht sagen können, wie lange es noch dauert, deshalb hat es mMn wenig Sinn, hinzufahren!
LG, und ich drück dir die Daumen, dass es bald losgeht!!!
Auch goot du arme, kannst deinen kleinen nicht bei einer freundin oder der Oma parken??? das du etwas ruhe bekommst??? Ansonsten fahr doch ins krankenhaus, wenns gar nimmer geht
Stell dich im Kh vor,denn wenn du dann zur Geburt keine Kraft mehr hast und deswegen ein KS gemacht werden muss,ist das auch blöd und ich glaub such nich das dies ein kh zulässt. Eventuell leiten sie dann ein. Bei mir wurde auch bei 37+5 eingeleitet und bei 37+6 war Mausi da:-) Wünsch dir alles Gute . LG aus dem Maibus
Ich bezweifel auch dass die Konsultation im KH etwas bringt, im GVK wird jedes Mal gesagt, dass die Frauen immer nach Hause geschickt werden sofern die Geburt nicht unmittelbar bevorsteht. Ich habe nachts auch Wehen von denen ich aufwache und hoffe, dass der Rabauke dadurch endlich mal nach unten geschoben wird. Ich versuche auch mich abzulenken und nicht verrückt machen zu lassen, hilft ja nichts. Ich versuche es kognitiv positiv zu bewerten, dass der Kleine bald kommt usw., dann fühlt es sich angenehmer an.
Ganz ehrlich? Was hast du denn für eine Hebamme? Keine Zeit?! Sie braucht ja nicht sofort kommen, aber morgen? Hast du keinen FA? Meine Hebamme sagt, man soll immer zu KH fahren, wenn man Sorge hat. Egal wie peinlich oder blöd einem das ist. Wenn man selbst dann besser schlafen kann ist es das allemal Wert. LG und alles Gute, finchen29
... dass dies auch eine Wehenschwäche sein könnte?? Ich würde es im KH abklären lassen und ihr wisst ja nicht, was für Wehen sie hat. Nachdem bei mir der Schleimi weg war ging es sofort los mit Wehen alle 2 min. Es ist definitiv der Beginn der Geburt und wieso kann man dann nicht sanft die Wehen ankurbeln!? Sie ist in der 38.SSW also kein Grund zur Beunruhigung und ihr Körper will ja wohl auch dass es los geht! An alle gerichtet, die meinen es wäre zu früh, etc.
Es könnte aber auch genauso gut KEINE Wehenschwäche sein!
- Es gibt jede Menge Frauen, die a) nicht unmittelbar nach Abgang des Schleimpfropf gebären und/oder b) tage- oder sogar wochenlang leichte Wehen haben, bevor es dann richtig losgeht!!
- Soll man da jedes Mal gleich etwas Krankhaftes dahinter vermuten, wie z.B eine Wehenschwäche - anstatt dem eigenen Körper, der nunmal individuell und nicht bei allen Frauen nach Schema F funktioniert, einfach mal zu vertrauen und ein bisschen Zeit zu geben??
Meiner Meinug nach wird heutzutage beim Thema Schwangerschaft/Geburt viel zu viel pathologisiert und oftmals auch zu schnell medizinisch eingegriffen!
Wenn der ET überschritten wäre und/oder das Kind nicht mehr gut versorgt wäre o.ä. - JA, dann sähe die Sache vollkommen anders aus!!!
Aber in der 38. SSW das Kind per Einleitung zwangsweise "rauszuschmeißen" nur weil VIELLEICHT eine Wehenschwäche vorliegen KÖNNTE??? Finde ich total abwegig, sorry! Wenn es eine Wehenschwäche sein sollte, kann diese wohl auch noch rechtzeitig am oder nach ET behoben werden (sofern, wie gesagt, bis dahin die Versorgung stimmt - aber da werden wir alle ja in der Regel SEHR engmaschig kontrolliert!)
Eine Einleitung birgt immer zusätzliche Risiken - z.B. ist das Risiko, dass die Geburt in einem Not-KS endet, bei eingeleiteten Geburten erhöht...
Wer sich gern freiwillig und ohne Not solchen Risiken aussetzt - bitte!
Für mich wäre es jedenfalls nichts!!