Sjöfn
Ich vergrab das jetzt gaaaanz tief irgendwo... Bisher habe ich mich immer an den Herzschlägen und Bewegungen erfreut, aber gestern war es ganz anders. Ich musste mitanhören, wie der Herzschlag plötzlich immer langsamer wurde und schließlich für ein paar Sekunden komplett aufgehört hat. Es hat dann langsam wieder angefangen und brav weitergeschlagen als ob nix gewesen wäre. Mich hat das fix und fertig gemacht, was war das bitte?? Ich spüre jetzt immer die Bewegungen ganz gut, den Göttern sei Dank. Sonst würde ich das sofort anschauen lassen. Kann es sein, dass sich das Baby da selber irgendwie was abgedrückt hat, was den Herzschlag so verlangsamen lässt? Oder vielleicht hängt es auch mit meinen eigenen Kreislaufproblemen vom Donnerstag zusammen? Ich werd jedenfalls meinen FA darauf ansprechen, hab am Montag Termin. Jedenfalls werd ich den AS jetzt NICHT mehr verwenden. Spüre den Zwerg ja sowieso mehrmals täglich.
Dein Kleines ist jetzt am hin- und herbewegen und das bei einer gewissen Größe. Ich nehme an, dass es sich einfach aus dem Schallradius entfernt hat. Solange Du die Bewegungen spürst ist alles in Ordnung.Deinen Arzt ansprechen würde ich aber auf jeden Fall trotzdem, zur eigenen Beruhigung. Ich habe mich von Anfang an gegen einen Angelsound entschieden. Gerade wegen sowas. Und wenn die Bewegungen spürbar sind, ist das die beste Kontrolle, die man als Mama haben kann. Über eine CTG-Auswertung beim Arzt kann man evtl. Unregelmäßigkeiten feststellen und sollte was sein, wird der Arzt Dir das dann sagen.
Ganz viele liebe Grüße ![]()
Das dachte mein Freund ja auch, aber ich war die ganze Zeit direkt über dem Herz und hab es ganz deutlich gehört wie es langsamer wurde und dann sogar ganz stehen blieb für ein paar Sekunden eben.
Das würde mich auch irre machen, kann dich verstehen. Hab mir so n Teil auch nicht angeschafft damit ich nicht die Krise krieg. Würde Arzt auch drauf ansprechen, sicher ist sicher.
Um ganz sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist, kannst Du Dich am besten in der Klinik vorstellen. Bis Montag ist sonst noch lang und Du wirst Dich nur verrückt machen und keine ruhige Minute haben. Und danach würde ich das Ding wirklich in die Ecke packen. Ich wünsche Dir ganz schnelle Gewissheit und schöne Strampel-Stunden mit dem kleinen Krümelchen ![]()
Hallo Ich kenn das auch mit dem Angelsound bei mir geht es auch nicht,,,,ich höre alles nur keine Herztöne..ich hab mich soooooooo gefreut wo es endlich da war,,,und was war nix,,,, ich werde es wieder bei E.... verkaufen,,,,, ich sag immer vielleicht bin ich ja zu dick für das Angelsound...lach,,,, lg
Wenn sich dein Baby nur etwas vom Schallradius wegbewegt oder sich dreht oder bewegt, nimmst du den Herzschlag anders, langsamer oder für ein paar Sekunden garnicht mehr wahr. Das ist ganz normal und du musst dir keinerlei Sorgen machen! Es ist sicherlich alles in Ordnung! LG Babynummerdrei
Na, ich hab ja wenigstens schon die Gewissheit dass alles ok ist indem ich den Krümel deutlich spüre. Wenn das noch nicht wäre, würde ich mich wahrscheinlich total verrückt machen.
Mach Dich nicht irre, das was Du hörst sind Schallwellen und sobald Dein Kind sich bewegt, wird der Schall anders reflektiert. Also ist es normal, wenns mal leiser bzw lauter wird und natürlich kann das Kind sich auch mal ganz aus dem Bereich entfernen. Geh einfach das nächste Mal mit dem Angelsound hinterher. Du wirst sehen, dass da nix stehen bleibt ;-)
Wie schon oben geschrieben, es hat sich zu dem Zeitpunkt nicht bewegt und ich war zu 100% genau drauf. Ich kann ja selber schon ertasten wo und wie das Kind liegt.
Ja das glaub ich Dir, aber manchmal liegt es eben auch so, dass gerade der Brustraum in eine andere Richtung zeigt. Du spürst ja sicher Dein Baby nicht den ganzen Tag. Gibts denn bei Euch in der Familie eine Vorgeschichte mit Herzerkrankungen?
Wär mir nix bekannt. Na ich werd jedenfalls am MO den FA drauf ansprechen, auch wegen meiner eigenen Kreislaufprobleme. Werd da dann auch endlich mal meine Blutbefunde von der 12.SSW und die Überweisung zum Organscreening bekommen. Wenn das gemacht wird, müsste man doch auch was sehen falls was auffällig wäre.
Ja das ist eine gute Idee. Und beim Organscreening sieht man auf jeden Fall, ob ein Herzfehler vorliegt. Ich drück Dir fest die Daumen. Wird schon alles ok sein ;-)