katharin2
Mir ist zum Weinen.
Hab gestern mit meinem Mann übers Kinderzimmer gesprochen. Es ist noch gar nichts gemacht. Möchte endlich vorwärtsmachen (am liebsten hätte ich es schon fertig
). Aber mein Mann macht gar nicht vorwärts (hat auch wirklich keine Zeit der Arme!). Er findet das nicht schlimm, wenn das Zimmer nicht fertig ist, wenn das Baby kommt. Aber für mich IST das schlimm!!
Natürlich wird das Baby am Anfang bei uns schlafen, aber die ganzen Sachen möchte ich im Kinderzimmer versorgen (haben bei uns im Schlafzimmer absolut keinen Platz). Und ich möchte doch auch meinen Nestbautrieb ausleben! Finde es so traurig, wenn das Baby kommt und sein Zimmer noch nicht fertig ist. Ich weiss, dass das dem Baby egal ist, aber mir eben nicht! Könnt ihr das verstehen?
Ich wollte, dass das KiZi Ende März fertig ist, damit ich im April einräumen kann. Weiss nicht, ob ich nachher noch mag...
Oh Mann, könnte nur noch weinen deswegen...
Findet ihr das blöd??
Sorry, etwas lang geworden...
würde es auch doof finden wenn es nicht fertig ist wenn wir nach hause kommen. aber es ist doch noch zeit. bei uns ist auch noch nichts gemacht. will aber auch noch nicht im april alles fertig haben weil es dann ja 2 monate so leer und fertig rumsteht. wenn das zimmer im mai fertig ist bin ich glücklich!
Ich find das ganz und gar nicht blöd und kann Dich gut verstehen
Wenn mein Mann keine Zeit hätte für die Arbeiten im KiZi hätten wir die Feuerwehr schon zum abpumpen meiner Tränen bei uns gehabt.
Schrecklich diese sentimentalen Anwandlungen in der SS.
Kann Euch sonst niemand helfen beim aufbauen,.... ???
Ach mensch ich drück Dich jetzt mal ganz feste und reich Dir ein Taschentuch ![]()
Also ich werd auch erst im Mai LANGSAM loslegen... Hab erst am 30.6.ET und es würde mich wahnsinnig machen, wenn alles fertig is und ich müsste 2Monate lang jeden Tag am leeren Bettchen stehen und jeden Tag die fertig eingeräumten Schränkchen ansehen... ich freu mich aber auch schon sehr drauf los zulegen und alles schön zumachen!!!
hallo, falls es dich "tröstet" hier ist gerade sachen fürs baby herrichten hinterste priorität. sind erst im herbst hier eingezogen und können dank siebenschläger als ungeplante mitbewohner das gesamte OG nicht bewohnen. heißt keines der zwei großen kinder hat ein eigenes zimmer, sondern teilen sich zu zweit das kleine zimmer neben dem elternschlafzimmer, das eigentlich prima als baby-zimmer funktionieren könnte. ich habe keine ahnung, wann es hier mal losgeht, daß komplettes OG kernsaniert wird (sprich erstmal ALLES rausreißen, viecherchen vertreiben, zugänge schließen, zwichendecken und -wände wieder einziehen und alles zu 3 bewohnbaren zimmer herzurichten) und solange das nicht gemacht ist, hab ich nicht mal eine ahnung, wo ich bitte die babysachen hinräumen soll, denn die eigentlichen fächer in wickelkommode, kleinem schrank und regal mit körben über dem wickeltisch sind mit den klamotten der zwei großen belegt... also, ein kleiner trost nach dem motto: schlimmer geht immer! ;-) wird schon alles werden! lg m.
ich dränge auch immer darauf, dass es endlich fertig werden soll. Bisher haben wir bis auf eine kleine Ecke gestrichen und die Gardinenstange aufgehängt und die Gardinen aufgehängt, die Wiege aufgebaut (die kommt später ins Schlafzimmer). Das Kinderzimmer kommt erst Mitte Mai, von daher haben wir noch was Zeit, aber ich will so einiges erledigen, solange ich es halt noch kann. Ich fang dann immer an und stöhne etwas und dann kommt er schon von alleine und hilft, weil er natürlich nicht will, dass ich mich überanstrenge :D
Nee finde das ganz und gar nicht blöd! Ich möchte das Zimmer nun auch streichen, aber wir sind gerade vor 2 Wochen umgezogen udn derzeit nutzen wir das Zimmer um die nicht ausgepackten Kisten zu lagern, Wäsche zu trocknen etc. Da liegt soooo viel rum. Eigentlich wollten wir es am We leerräumen, aber da kam wieder was dazwischen. Vieles muss einfach in den Keller, die Kisten können in die Mitte des Raumes, denn das sind alles Bücher, die wir erst einräumen können, wenn unser Regalsystem geliefert wird. Ich möchte aber den ganzen anderen Schrott raus haben, damit ich wenigstens streichen kann. Anfang April wird das Zimmer geliefert und ich hoffe bis Ende Mitte/Ende April alles fertig zu haben. Kinderwagen etc sollen ja auch dann da rein zum auslüften. Mein Freund ist allerdings auch der Meinung das es fertig werden sollte. Wird das erste Zimmer sein, was gestrichen wird, danach kümmern wir uns erst um Wohnzimmer, Schlafzimmer etc.
Ich kann dich soooooooo gut verstehen.
So ist das halt mit dem Nestbautrieb. Ich war genau so. Und jetzt werde ich etwas ruhiger da wir am We das Kinderzimmer fertig gemacht haben.
Ich habe vorallen dingen Panik geschoben da mein erstes Kind schon zu früh gekommen ist, und ich die befürchtung habe, das die Zwillinge auch früher kommen könnten. Muß natürlich nicht! Hoffentlich.
Lg Schnuf ![]()
Ich kann Dich da verstehen. Unser Kleiner wird auch erst bei uns im Zimmer schlafen, trotzdem soll sein Zimmerchen fertig sein. Wir sind aber gerade noch am renovieren und am 14.04. kommt dann das Zimmer. Dann fange ich an zu waschen und bin happy, wenn Anfang Mai alles fertig ist (ET ist der 05.06.).
Ganz und gar nicht, kann Dich gut verstehen. Ich habe meinen Mann einfach angesteckt, jetzt ist er selber stolz dass das Kinderzimmer in groben Zügen fertig ist (bis auf die ganze Deko), und nun drängt eher er doch alle ausstehenden Sachen sofort zu bestellen damit alles da ist. Irgendwie süss. Nun bin ich die Bremse, aber ich will doch im Mai noch was zu tun haben wenn ich ganztags zu Hause bin. Also: Du hast Recht, einfach den Gatten konsequent und störrisch bearbeiten! Wir Frauen sind doch bei so etwas langatmig und ausdauernd :-) Viel Erfolg.
Kann Dich sehr gut verstehen!
Aber tröste Dich, wir haben nicht mal ein Zimmer für klein Knuddel!
Sind seit 2 Jahrem auf Haus- oder wenigstens Wohnungssuche und finden nichts:(
Und natürlich magst du nacheher noch! Ist doch für Dein Zwerg und dann wirst Du Dich riesig freuen!!!!
Also Kopf hoch!! ![]()