seventeencaro
Hi Mädels,
sagt mal kann man eigentlich auch 2 Begleitpersonen mit zur Geburt nehmen? Weil ich eigentlich teilweise meine Mama zusätzlich zu meinem Freund mitnehmen wollte. Also nicht die ganze Zeit, aber so zu den entscheidenden Teilen. Sie würde halt auch gern und nein sie ist nicht die Art Mensch die das nicht aushält, ihre Tochter leiden zu sehen. Ich denke sie könnte mir eine große Hilfe sein, aber der Papa geht natürlich vor! (Ich kann aber auch nicht 100 % sagen, dass er die ganze Zeit durchhält...)
Hat das jemand bisher schon gemacht oder will das so machen? Oder spricht vielleicht irgendwas arg dagegen?
Liebe Grüße!
Du kannst auch 2 Personen mitnehmen. Ich persönlich würde allerdings nicht meine Ma dabei haben wollen. Ich finde es ist so ein intimer Moment zwischen der Frau, dem Mann und dem Kind, dass man ihn einfach zu dritt genießen sollte. Aber da ist glaub ich jeder anders Ich hab eine Freundin von mir bestimmt, die, wenn mein Mann wirklich keine Kraft mehr haben sollte, kommen würde. Aber wirklcih nur im Ausnahmefall.
mein KH sieht das nicht so gerne! also nicht das 2 gleichzeitig im kreißsaal dabei sind. abwechselnd geht glaub ich schon!
Für mich ist das auch ein sehr intimer Moment und ich könnte mir nicht vorstellen irgendjemanden außer meinem Mann dabei zu haben, auch nicht meine Mutter. Aber das ist ja Geschmackssache. Frag doch einfach mal in deinem KKH nach wie die das machen. Warum glaubst du dass dein Freund evtl. nicht durchhält?
Naja er ist geht schnell an seine Grenzen was Blut sehen und diese Dinge angeht.
Hi, ich kann nur von der Geburt unseres Kindes sprechen: Mein Mann saß immer neben meinem Kopf, und Blut etc. gabs da nicht so viel zu sehen. Er versprach mir nicht zwischen meine Beine zu schauen ;-) Das hat er auch nicht gemacht. Als es etwas hektisch wurde, wei die Herztöne des Baby bei den Wehen immer abfielen und auch noch zwei Ärztinnen an/in mir herumdoktorten, wurde mein Mann zwar etwas blasser, aber nicht wegen mir und meinen Schmerzen, sonder aus Sorge ums Kind. Zum Schluß bekam ich einen Kaiserschnitt, und auch da war er bei mir. Nicht nur wir Mütter sondern auch die Väter wachsen da über ihre Grenzen hinaus! LG
Meine Schwägerin nahm immer meinen Bruder/ ihr Mann mit und ihre Mama mit. War nie ein Problem. Ich selber hab eine hektische Mama... Käme also nie in Frage für mich haha.