Julia_die_Julia
Huhu,
Neben stillen oder Flasche und Nuckel oder nicht, habe ich hier auch eine Gretchenfrage
Wie ist es mit der Babywippe? Ich habe von Freunden und bekannten schon ot gehört: bald kannst du ihn in die Wippe tun, dann hast auch mal Zeit für dich.
Jetzt hab ich mich mal eingelesen und bin verunsichert.
Mir ist klar, dass die wippen kein Ort für stundenlange Aufbewahrung und Beschäftigung sind, aber ich würde doch gerne mal wieder mit meinem Liebsten zusammen frühstücken (sonst bespasst immer einer den Kleinen). Außerdem schaff ich tagsüber kaum was, weil der Kleine so gerne getragen wird und relativ wenig schläft. In für mich Ansicht kein Problem, nur wenn ich mir was zum Mittag mache, oder einfach mal etwas zu tun ist (vom Haushalt abgesehen, der wird bei mit noch völlig vernachlässigt
) hätte ich schon gerne mal etwas Zeit mit zwei Armen (Mandela mag er gar nicht).
Eigentlich finde ich die Hoppser ja am coolsten, aber dafür ist er noch zu Jung. Hat jemand Erfahrungen mit Wippen/schaukeln? Kann man die benutzen? Welche sind denn gut? Sind sie wirklich schädlich für den Rücken?
Danke und viele Grüße!
Julia
ich habe eine wippe von einer lieben bekannten bekommen.da liegt er nun schon ab und an drin.meist klappt es aber nur so 10 minuten.aber das ist okay.bei meiner tochter hatte ich damals auch eine.die hat das teil geliebt.eine elektrische schaukel habe ich auch.aber noch nicht getestet.denke mir ist für 6 wochen noch zu früh.was ich garnicht mag sind diese blöden gefreis.sau gefährlich.
Hallo, ich habe mir die Babybjörn Wippe geholt und muss sagen sie ist Gold wert. Ohne die Wippe habe ich auch nichts geschafft, weil Mäuschen immer mit dabei sein möchte, was ja auch verständlich ist. Jetzt setz ich sie in die Wippe, wenn ich mal was mit zwei Händen erledigen muss und nehme sie mit. Ob es beim kochen oder bügeln ist, die Kleine ist jetzt immer dabei und sie findet das ganz toll. Guckt immer ganz interessiert zu.
Am Anfang bleiben die Kleinen eh noch nicht so lange darin. Aber du hast schon mal ein paar Minuten für dich.
LG
Trinchen
Also die elektrischen Dinger mag ich nicht, zu laut zu..mechanisch-steril. EIne normale Wippe haben wir aber schon: http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Babywippen-und-Walker/CONCORD-Babywippe-RIO-Pepper-Kollektion-2011.html?campaign=froogle/Kinderzimmer/Babywippen-und-Walker&gclid=CNOg1dT70rECFYXP3wodWFgAcw Ist natürlich nicht dafür gedacht dei Babys stundenlang darin liegen zu assen, aber um mal eben die Spülmaschine auszuräumen geht es:-). LG Kügelchen
Hallo Mädels, habe auch eine und lege meine Süße vor allem im Bad dort rein, allerdings ganz nach unten gestellt, sodaß sie flach liegt. Dass es für den Rücken nicht so gut ist, ist ja bekannt (wir reden aber natürlich von langer Zeit) ... Meine Hebamme hat aber auch noch ergänzt, dass die Kleinen dann gerne "faul" werden und keine Lust auf Krabbeln, Drehen usw. haben, da sie ja in der Wippe alles perfekt im Griff / im Blick haben. Glaube ich gerne, da sitzen sie ja drin, wie im Chefsessel, oder? Aber wie gesagt, ich nutze sie auch und genieße die Zeit mal "allein"... LG LittleX
ich habe auch eine und war damals sehr skeptisch, hab sie aber letztlich bei meinem Sohn doch benutzt. Er saß immer mal für kurze zeit drin und durfte beim Putzen zuschauen, oder aber auch mal "Vogelfernsehen" genießen Meine dicke Schnecke lag auch schonmal kurz drin, fands aber noch nicht soo toll.
Mein Sohn hat generell alles sehr spät gemacht (spricht ja auch immer noch nicht) ich denke aber keinesfalls, dass das an den wenigen Momenten in der Wippe lag^^
Verstehe immer noch nicht, warum die Wippe nicht gut sein soll für den Rücken???
Meine Maus ist schon ein paar Stunden am Tag drin.
Wir haben eine ganz schlichte von chicco, da sitzt er immer mal drin, auch für ein paar Stunden. stubenwagen findet er langsam doof weil er nichts sieht. Wohin sonst mit ihm? Wollte noch eine tolle mit Spielzeug und Massage bestellen aber die sind ja alle mega klein, Gott sei Dank hab ich auf die Maße geguckt.
Hey ihr lieben, Vielen dank! Ich werd mir wohl eine gebrauchte zulegen. Da geh ich finanziell kein Risiko ein :) Viele Grüße!
die wippe ist einer der lieblingsorte vom kleinen. hebi sagte nur das man sie nicht zu oft nutzen sollte weil die kinder dadurch auch faul werden können. sie kriegen eben ohne anstrengung alles mit. aber sonst kein problem!
Ich lege meine kleine auch ab und zu in die Wippe haben eine ganz normale von Hauck. Wenn ich Koche oder meinen Haushalt schmeiße dann kommt die kleine in die Wippe aber nicht lange da meine Hebi meinte die Dinger sind ungesund für den Rücken. lg melanie
Wir haben eine günstige, schlichte Wippe von Chicco, die ich auch (in der niedrigsten Position, fast flach liegend) benutze - allerdings hält meine Kleine es, wenn's hoch kommt, mal 10 Minuten am Stück darin aus, dann fängt sie an zu quengeln - wogegen ich sie viele Stunden am Tag trage und sie das LIEBT und dabei fast immer zufrieden ist!
Bei uns wird die Wippe nur benutzt, wenn ich die Kleine wirklich mal KURZ während der Hausarbeit ablegen MUSS; weil einfach so überall in der Wohnung auf den Boden legen kann/mag ich sie ja auch nicht! Die Gefahr, dass sich mein Kínd durch stundenlanges "Wippen" den Rücken verdirbt, sehe ich also bei uns nicht, dafür sorgt sie schon selbst! ;-)
Also die Behauptung, dass man durch eine Wippe wieder in Ruhe gemeinsam frühstücken oder oder sonstwas... kann, kann ich nicht bestätigen! *lol*
Kann es sein, dass du etwas zu hohe Erwartungen an so eine Wippe hast? ;-))
Guten morgen,
Glaub mir, wenn ich etwas nach der Geburt gelernt habe, dann ist es, keine Erwartungen mehr an die Wirkung von Dingen oder Methoden auf den Kleinen zu haben!
Es haben nur verschiedene Leute gesagt, dass dies Wunder bewirken soll! Ich will auch nicht 2 Stunden entspannt brunchen, aber wenn man gemeinsam einen Teller Müsli zum Frühstück essen könnte, dann wütig ich nicht abgeneigt. Habe eben erst wieder mit dem Kleinen auf dem Arm Tisch abgedeckt, Betten aufgeschüttelt und Wäsche gemacht - geht auch (und er ist eingepennt
) - dauert nur eben länger!
Viele Grüße
Hm, vielleicht funktioniert es ja bei einer elektrischen Wippe oder einer Federwiege oder so... vielleicht wäre das für euch einen Versuch wert?! Wir haben, wie gesagt, nur eine ganz einfache Wippe, und die bewirkt jetzt nicht soo die Wunder bei meinem Kind! ;-) LG
hallo, ich hab jetzt auch beim dritten kind noch keine wippe angeschafft, weil ich bisher noch keinen bedarf gesehen habe, ABER wir haben seit kind nr. 2 eine federwiege in gebrauch. die hängt neben unserem eßtisch und baby kommt da rein, wenn wir eben essen... meistens ist der kleine auch die 15-20 min, während wir essen, lieb und schaut sich seinen mitschaukelnden stoffschmetterling an, der über ihm hängt und wenn er mal quängelig wird, kann man mit einer hand die wiege anstupsen, so daß sie etwas mehr wippt, als durch die eigenen bewegungen des babys... klappt wunderbar! (auch morgends zum schlafen ist die federwiege super, wenn der kleine nur durch rumtragen im tuch schlafen mag. denn wenn ich ihn dann ablege, ist er meistens nach 10 min wieder wach, aber in seiner federwiege schläft er fast immer 1-2 stunden!) lg m.