Mitglied inaktiv
Was würdet ihr für Zutaten nehmen um Babykekse selbst zu machen und welche würdet ihr meiden ??? Meine Püppi knabbert gern mal n Keks weil sie zahnt, aber ich mag ihr keine normalen geben bzw die babykekse die es im Supermarkt gibt haben auch Zutaten die mir nicht gefallen :( Ich dachte natürlich an wenige Zutatrn, so wenig wie mäoglich is denke ich besser :) hat wer Erfahrung ???
HiSabby,
kann dir leider nicht weiterhelfen...lass mir die immer aus belgien mitbringen (weil ohne kristall-Zucker). Falls du was findest, kannst du es bitte posten :) ich würd mich dann auch mal dran versuchen! Viel spaß auf jeden Fall
jemand hatte mir n witzes rezept gegeben... man brauch nur ein obstgläschen und Haferflocken... das wird zu nem richtig zähen klebrigen brei/teig vermischt, musst halt sehen wieviel Flocken z.b auf ein Gläschen kommen... rumprobieren und immer wieder zugeben ist angesagt einfach soviel Teig daraus machen wie du willst und bei relativ niedriger Temp., so etwa 150º backen bis sie soweit sind, sollen danach zwar so ein wenig gummiartig sein, aber so gibts wenigstens keine großen Krümel an denen sich die kleinen verschlucken können klingt interessant und ich denke auf jeden fall einen Versuch wert ... ich probier es mal die woche aus wenn ich geld aufm konto hab. im moment is es relativ leergeräumt , hehehe und sowas wie gläschen hab ich gar nicht, hab aber gesehen das die von Hipp sehr gut sind, nur die nötigsten Zutaten... 100% Frucht + Vitamine. hatte schon ander Marken in der hand wo die noch sonstige Dickungsmittel, Zucker und Salz reinmachen und zutaten wie Reis in ein 4monats-Gläschen *kopfschüttel*
wie alt ist deine denn jetzt? Hast du schon mit Beikost angefangen? Oder gibst du ihr die Kekse, ohne vorher mit Brei angefangen zu haben?
Stille meine ja noch voll und dachte, dass man mit Karottenbrei anfängt bevor man Finger gibt weil das Baby das ja sonst gar nicht richtig verdauen kann, der Magen-Darm-Trakt muss sich doch erst schritt für schritt an richtiges essen gewöhnen, oder?
Hallo liebe Juni Mamis.
Ich lese im Forum schon lange mit und habe mich heute endlich angemeldet.
Um nicht immer im Hintergrund nur mitzulesen und durch die Beiträge anderer zu profitieren, möchte ich mich nun auch ein wenig einbringen.
Ich bin auch eine Juni 2012 Mami, bin 34 Jahre und genieße meinen Sohn (unser 1. Kind) jeden Tag. Unser Sonnenschein ist nun 19 Wochen alt und so einige hier besprochene Themen kenne ich sehr gut oder beschäftigen mich auch. Ich hoffe ihr nehmt mich noch in eurem Bus auf.
Zum Thema zuckerfreie Babykekse kann ich als erstes etwas beitragen, da ich mich mit diesem Thema erst vor einigen Tagen auseinander gesetzt habe.
Hierzu kann ich folgenden Link beisteuern:
http://www.chefkoch.de/rs/s0t111,23/Babynahrung-Backen-Rezepte.html
Gebacken habe ich zwar noch keine davon (da ich noch voll stille) aber es sind ja einige Rezepte, so dass man da bestimmt etwas passendes findet.
LG
Netti
@bluefly meine püppi ist jetzt 17 wochen alt und bekommt seit eetwa 3 wochen karotten-kartoffelbrei, natürlich hab ich nicht vor ihr kekse auf "untrainiertem" Magen zu geben ;) @ netti danke für den link, aber genau da hab ich schon gesucht und nichts wirklich interessantes gefunden, nur ein paar anregungen :) Suche aber weiter und stell euch meine Funde gern hier rein... hab auch schon im Expertenforum (ernährung) gepostet... Antwort wird es wohl morgen geben ;)