Schnuf06
Hallo nochmal,
Wer von euch geht zur Baby Massage? Wie findet ihr Mütter das? Wie finden die Babys das? Wird da immer das gleiche gemacht oder jede Std. was neues? Sind da alle Babys im gleichen Alter? Wie teuer ist das bei euch?
Viele Fragen, ich weiß..... Bin am überlegen ob ich mit meinen auch zur Baby Massage gehe. Wobei ich immer einen bräuchte der mit geht weil es ja zwei sind. Hmmmmm....mal überlegen.
Danke für eure Antworten.
Lg Schnuf
Meine Antwort steht oben :) Ja, wir machen es und Ja ich empfehle es. Preislich waren es 60 EUR für 6 mal. Wir haben Schritt für Schritt die Massage gelernt, verschiedene Griffe und auch "Baby-yoga-Übungen". Die Massage selbst ging nie länger als 30 min, irgendwann machen die Kleinen auch nicht mehr mit. Josh fand es toll und es ist seitdem Bestandteil unseres Abendrituals. Ob die Babys im selben Alter sind, ist egal. Du konzentrierst Dich auf Euch alleine. Es gibt auch Empfehlungen zu Massageölen etc. und Reime zum Aufsagen.
Ich mach das noch nicht, bin aber auch am überlegen, weil ich merke, dass Finn Berührungen am Körper und auch Kitzelreime und so etwas total genießt. Werde nächste Woche mal bei der Krankenkasse anfragen, ob sie die Kosten übernehmen.
Ja wir gehen auch zur Babymassage meine Hebi macht das und das geht 4mal und kostet pro 1mal die Woche 7euro.Wir haben das jetzt die 1.Babymassage hinter uns und meine kleine hat es sehr gefallen und der Mama auch.Kanns nut empfehlen.Liebe Gruesse Melanie
Bei uns waren es 4 Termine, einer mit Partner. Gelernt und geübt wurden alle Griffe der indischen Massagetechnik, Colonmassage, Kopf-und Ohrmassage, kostete 150 schweizer Franken (=130 Euro). Felix mag es, er quitscht regelrecht vor Freude wenn es losgeht. Da jedes Baby nach der Massage müde wird, ist es fester Bestandteil unseres Zubettgehrituales. Und seitdem hat er wieder täglich 1-2x Stuhlgang. Massage dauert so ca. 15 min und macht echt Spass, ihm und mir. Kann ich nur weiterempfehlen!
Da ich selbst Physiotherapeutin für Säuglinge und Kinder bin, geh ich nirgends hin, mache es aber zuhause. Carla liebt es! Wir gehen momentan nur zum Babyschwimmen.
Ich hab es mit beiden Kindern gemacht und beide haben es genossen. Ich fand es toll, mich mal ganz auf mein Kind (besonders beim Zweiten )konzentrieren zu können. Meine beiden kamen gut damit klar. Manche Griffe mochten einige Babys nicht, aber dann lässt man sie eben weg. Schön sind auch die kleinen Lidchen, die bei uns gesungen wurden und die auch im Alltag anklang finden. Bei uns wurde jede Stunde ein neuer "Griff" (mal Arme, mal Beine, Kopf, Bauch, Rücken) eingeführt. Die babys waren alle etwa 3-4 Monat. Wenn sie zu mobil werden, wirds schwieriger, deswegen setzt man das eigentlich um den 3 Monat. Dann vielleicht lieber Pekip. Dort können sie sich besser austoben^^ Wir hatten 5x insgesamt 40€. (Hatte aber einen Stärkegutschein von der Stadt. Wir hatten übrigens auch Zwillingsmamas und das hat auch mit nur einer Mama gut geklappt. Da wurde abgwechselnd massiert,oder aber unsere Betreuerin hat sich um eins der Babys gekümmert!
hallo, hab dieses mal auch einen gemacht (allerdings quasi umsonst, weil meine freundin diese kurse macht) ich fand es auch ganz nett, allerdings haben wir es auch schon im august/september gemacht... ist etwas einfacher, wenn die babys noch nicht so mobil sind. wenn ich meinen kleinen jetzt manchmal massieren will, ist er dauernd schon wieder *schwupps* auf dem bauch und ich muß ihn wieder zurückdrehen! ;-) wenn du mit deinen zwillis gehen willst und die keine berührungsängste vor fremden haben, kannst du doch auch mal die leiterin fragen, ob sie eines der babys "übernimmt". dann kann die kursleiterin die griffe an einem echten baby zeigen und nicht an einer puppe! ;-) lg m.