zum_ersten_Mal_schwanger
Hi Mädels! Habe seit gestren abend was komisches: Auf dem Rückweg von meinem Geburtsvorbereitungskurs sticht es mir auch einmal volle Kanne links neben das Steißbein rein. Von da aus zieht sich der Schmerz in den Po und in den Rücken. Bin dann mehr oder weniger nach Hause gehumpelt... ..auf'm Sofa wurde es ein bißchen besser. Mein Menne hat mich noch massiert, was echt gut getan hat. Und nach einer ätzenden schlaflosen Nacht tut's heute zwar net mehr ganz so arg weh, aber wirklich weg sind die Schmerzen auch net. Wisst ihr, was das ist? Und was ich dagegen tun kann? Danke schonmal für eure Hilfe!
Hallo! Das ist der liebe Ischias-Nerv (denke ich mal)... Bewegung ist super dagegen!! Und als homöopathisches Mittel Rhus toxicodendron! Gute Besserung!
Danke für deine schnelle Antwort!
Huhu, jaa ich habe das auch...eben nur auf der rechten Seite... Das ist mal besser und an manchen Tagen zum heulen... Hoffe das es nicht schlimmer wird und wenigstens so anhält... Grüße...
Genau. Hilft nur schonen. Die entsprechenden Medikamente sind leider verboten :-) Wirds in der Badewanne besser? Dann schwimmen gehen!
Ist normal, haben richtig viele! Das nächste mal beim GVK nach Übungen fragen. Meine Hebamme hat da ein paar... Sonst Po so gut es geht entlasten. Mal ausprobieren, ob es hilft sich zb auf dem Esszimmerstuhl auf seine Handflächen zu setzen, also die Hände unter den Po schieben! Schneidersitz nach vorne gekippt geht auch! Gute Besserung!