mama06-2012
Hallo ihr lieben! Ich komme gerade vom Doc und musste mit Erschrecken zuhören wie der Doc mir erzählte das mein Kind schon jetzt 4400 Gramm wiegt (+- 10%). Ich bin zwar schon in der 40 Woche schwanger ABER laut Doc ist im Moment auch noch kein Ende in Sicht :( Was wiegen eure kleinen so? Sollte ich mir Gedanken machen? Ich habe nun echt ein bissel Muffe das das Kind zu groß ist für den normalen Geburtsweg. :( LG Aylin
hallo :) ich kann dich total verstehn... ich war gestern im KH und mein baby wog 4240g ich hab so ne panik. war total geschockt dass ich gleich zu meinem FA fuhr... der maulte mich dann noch an "UND WAS SOLL ICH NUN TUN??" wie groß bist du denn und dein freund?? aber ich versteh dich total... bin in der gleichen situation... haben sie bei dir was von KS gesagt?? oh mann... und hast du wenigstens schon wehen oder anzeichen dass es kommen möchte?? was ich noch nicht versteh ist, dass mein baby in der 36ssw 2800g wog und 2 wochen später 3700g... kann mir dass auch nicht erklären... lg
hallo ihr lieben warum angst? mein sohn sollte eigentlich am 5 juni auf die welt kommen aber er kam am 3 juni und wog 4660 gr und 54 cm. die geburt hat eine std gedauert wegen der grösse und gewicht habe ich zwar ein darmschnitt bekommen aber man muss keine angst haben wegen dem gewicht :-))))
ja und meine Maus war wochenlang zu dünn zu schmal zu klein und würde definitiv nicht die 3kg Marke knacken. Sie kam mit locker 400g mehr als überall gemessen zur Welt.
Also erstmal keine Panik und abwarten ob das Kleine wirklich so groß ist und zweitens ist es gar nicht so, dass schwere Kinder auch schwerer zur Welt zu bringen sind.
Es kommt zum einen auf den Kopfumfang an (ist der Kopf durch ist alles andere ein Klacks) und dann ist der Geburtskanal auch für sogar >5kg Kinder groß genug^^
Meine beiden waren schmal und haben sich Dank abgespreizten Ellenbogen mal eben doppelt so breit gemacht und ich hatte trotzdem kaum Probleme sie normal in kurzer Zeit zur Welt zu bringen.
Mein Arzt meinte bei der letzten Kontrolle auch, dass dieses Kind definitiv größer und schwerer wird als mein erstes (das hatte 54cm, 3500gr) der Kopfumfang soll wohl auch mehr werden. Ein bisschen Schiss hab ich schon, aber keine Panik oder so. Da ich auch weiß, wie sehr man sich vermessen kann. Mein Sohn wurde am Tag seiner Geburt auf 2700gr gemessen und hatte wie gesagt 800gr mehr. Also mal abwarten, wird schon werden!!
heute bei 38+0 ssw wurde er auf 3064 gramm und ca 48-49 cm geschätzt mal gucken aber hab ja auch noch 2 wochen
Hi!
Mein erstes Kind war 4300, bei der Geburt war es zwar schmerzhaft, aber man kann es uberleben Habe keine PDA gebraucht! Keine Angst, du schaffst es ganz toll!
Also ich glaub, dass das mit den Gewichtsschätzungen immer so eine Sache ist.. Meine FA lag bislang immer knapp ein halbes Kilo neben dem Ergebnis im KA. Die haben dort nämlich wesentlich bessere und genauere Ultraschallgeräte.. Laut KH wog mein Kleiner in der 38. ssw 2800g. Also eher einer von der zierlicheren Sorte.. Ich kenne aber einige Frauen, die Kinder mit über 4 kg problemlos spontan entbunden haben.. Kommt halt auch bisserl auf die Statur der Mama an..
Ich kann nur sagen, dass die späten Schätzungen extrem ungenau sind. Unsere Tochter wurde von meiner Fa'in am ET wieder auf 3200 Gramm geschätzt und dann einen Tag nach dem ET vom Chefarzt der Klinik höchstpersönlich auf 3500 Gramm. Und es waren letztlich bei ET +2 4010 Gramm! Insofern würde ich auf diese Schätzungen nicht allzu viel geben. Achso, ich bin sehr zierlich/schlank und dieses 4010 Gramm Kind zu gebären war nicht schlimmer als das 3350 Gramm Geschwisterchen zuvor. Medizinisch ist auch nicht mehr passiert als beim ersten Kind. LG und alles Gute!
Ich schleich mich mal ein...hab aus lauter Sentimentalität hie rmal rein geschaut...mein juni-Kind ist dieses Jahr schon 10 geworden .
Nicht von einem geschätzten! Gewicht verunsichern lassen. Ich hab selten erlebt das jemand das Gewicht eines Babys genau schätzen kann. Wobei ich sagen muss das meine Hebi da mit tasten immer am genausten lag als ein Ultraschall!!!!
Mein Juni Kind vor 10 Jahren wurde am Tag vor der Geburt auf ca. 4000 Gramm geschätzt, wurde schlussendlich mit 4730 Gramm und 60 cm Größe geboren....andersrum, 1 1/2 Jahre später wurde mein zweiter Sohn auf über 4000 Gramm vermessen und hatte dann nur 3620 Gramm.
Bei meinem 3. Kind hab ich mich dann von keinen Ärzten verrückt machen lassen, lediglich meine Hebi schätze nach abtasten das Gewicht richtig, waren 4470 Gramm, KU 38,5 cm und das ist eh das entscheidende, de rmuss passen, alles andere "flutscht" hinterher.
Alle 3 Geburten waren komplikationslos, nur beim 1. bekam ich einen Dammschnitt, alle anderen ohne jegliche Geburtsverletzungen etc.
Ist schlussendlich doch auch egal, ob nun 3000 Gramm oder 4000 Gramm, hauptsache ohne Komplikationen.
LG Conmaca und alles Gute für die Geburt!
so ihr leiben sry das ich erst jetzt wieder schreibe... wir sind gestern nachmittag dann noch ins KH gefahren weil ich hier nahezu eine panikattacke hatte... lt chefarzt im KH wiegt mien kleines nur 3800 gramm. er miente da sowohl ich wie auch mien mann recht groß sind ist das kind völlig normal... er sieht da keine gefahr für eien spontangeburt sollte ich aber weiterhin solch arge panik haben sollte ich wiederkommen und sie würden einleiten... es beruhigt mich das hier viele sind dessen kinder recht groß und schwer waren bei der geburt... warscheinlich lache ich nach der entbindung über meine angst aber da es meine erste schwangerschaft ist bleiben leider die ein oder anderen zweifel... aber die klinik für die ich mich entschieden habe ist einfach klasse... waren gestern alle so extrem lieb zu mir das macht mir nochmehr mut... danke euch auch allen für die lieben worte!!! ich hoffe das mein kleines nicht mhr al zu lange auf sich warten lässt und ich danach nur gutes berichten kann ;)