schnippel_joi
Guten Morgääään, ich hätte da mal ne Frage: Hab morgen FA Besuch und der Papa hat morgen spontan frei. Der würde nun auch gern mal mit ( wäre sein erstes Mal - bei der VU) Habt Ihr beim Arzt gefragt ob das Okay ist wenn er mit kommt oder habt Ihr Ihn einfach mitgenommen? LG Joi .... die heute in die 19.SSW kugelt ;-)
Meiner war bisher jedes Mal dabei, das kennen die Ärzte ja auch so. Brauchst eigentlich nicht fragen. Ich wollte das immer, da ich ja letzten Sommer eine FG hatte, und froh war, dass mein Mann bei dieser doofen Nachricht direkt mit dabei war, Auto fahren danach wäre nicht so ne tolle Idee gewesen...
Meiner war auch das letzte mal dabei. Allerdings nur zum Ultraschall und nich zum Gespräch und zum Abstrich. Aber war kein Problem, die Sprechstundenhilfe hat ihn dann einfach reingeholt :)
Guten Morgen! Mein Mann ist immer dabei. Ich musste deswegen auch nicht fragen. Bei meinem FA ist es ganz normal, dass die Männer mit zur Untersuchung reingehen dürfen..
da brauchst net fragen meiner war bisher auch immer dabei hatte bei meinen ersten sohn sogar 4 leute dabei
....
Guten Morgen, mein Mann war bis jetzt bei jeder Untersuchung dabei und dafür werden auch extra abends Partnertermine vergeben, damit die Männer nach der Arbeit mitkommen können (nur wegen der Uhrzeit). Meine FÄ findet das ganz toll, wenn sich die werdenden Väter an der SS beteiligen und Interesse zeigen. So wird mein Mann auch jedes Mal beim Vorgespräch oder bei der Untersuchung mit einbezogen (Sehen Sie Herr R., es winkt Ihnen zu usw.) Da ich ja bis jetzt nur abgenommen habe, fragt sie auch ihn zu meinen Essgewohnheiten, weil er das alles objektiver sieht, als man selbst. Bin da vollstens zufrieden und ich kenne keine Praxis, in der man vorher fragen müsste, ob es ok wäre, wenn der werdende Papa oder die werdende Oma mitkommt :)
Nein, meine FÄ gibt auch immer an bei den Screenings, dass ich meinen Mann ruhig mitbringen könnte oder gibt einen besonderen Tip, dass er da unbedingt mitkommen soll. So wie bei der Überweisung für das Feinsono in einem Pränätal Zentrum. Die Oma kommt wahrscheinlich auch mit. Sie durfte auch bei der ersten Schwangerschaft schon mal extra zum Ultraschall mit kommen. Sie kannte das ja noch nicht und die Zwergin hat damals dann ein Peacezeichen gemacht. Darüber lachen wir heute noch gern. LG
Einfach mitgenommen. Er war schon oft mit dabei, muss die Termine eh meist solangen das er fahren kann. Nur im Notfall können mich meine Eltern mal fahren.....Landleben ohne Auto ist doof ![]()
Mein mann war schon zwei mal dabei und zuerst geh ich allein rein wegen abstrich und allem. Wenn es dann an den us geht, holt die schwester ihn dann immer dazu. Der arzt fragt auch ob noch jmd dabei ist. Zumindest beim ersten mal und jetzt wissen die schwestern schon bescheid,
Ich habe meinen arzt gefragt ,aber es war garkein problem ! Er durfte selbstverständlich mit rein :)
Mein Mann war von Anfang an mit dabei ohne zu fragen. Er ist bei der kompletten Untersuchung mit dabei nicht nur beim US. Macht mir aber nix da er selbst aus dem medizinischen Bereich kommt. Der FA sagt auch erklärt auch ganz gezielt ihm etwas und nicht nur mir.
Meiner war bisher auch immer mit, von Anfang an. Bei uns sehen sie es sogar ganz gerne wenn sich der Papa von Anfang an auch mit der Schwangerschaft und dem Baby auseinandersetzt. Beim ersten US hat der Arzt ihn sogar an den Untersuchungsstuhl rangeholt damit er besser auf den Bildschirm sieht.