7881Rosa
Hallo liebe Mamis, meine kleine 7 Wochen alt, hat 2 Tage sehr sehr wenig getrunken. Mal alle 4 std ein paar schlücke. Normal ist bei ihr alle 3 std 8 min. ca nur eine Brust (schnelle trinkerin). Ist das normal das es mal so Tage gibt an denen Sie kaum trinkt und die Brust anbrüllt?? Vielen dank für die antworten. Lasst es euch gut gehen.
Huhu, Also meiner hat gestern auch nur relativ kurz getrunken. Heute ist alles wieder gut. Ich glaube, solange das Kind aktiv und aufmerksam ist und die Anzahl der Windeln passen, braucht man sich wegen 1-2 Tagen keine sorgen machen. Ausgenommen natürlich, dein Kind ist sehr zart und muss dringend noch zunehmen. Und zur Beruhigung noch ein hebammenspruch dazu: Kinder können innerhalb von 5min den großen Teil der notwendigen Milch trinken. :) Anschreien macht meiner auch manchmal - dann sitzt ihm meist ein Bäuerchen quer oder er ist schlecht drauf. Seite wechseln hilft dann auch meist. Beim nächsten oder übernächsten mal ist dann meist alles wieder gut. Alles Gute! Julia
Kann es sein dass sie einfach schlecht drauf oder müde ist? Dann ist es meinem auch zu anstrengend zu trinken. LG
Das hat meine auch ganz häufig, dass sie mal einen Tag immer mal alle paar Stunden nur ein wenig "rumzuppelt" und dann keine Lust mehr hat. Wir haben auch ca. denselben Rythmus: Alle 3 Stdt ca. 6-8 min pro Seite. Aber eben oft auch nur mal 3min, eine Seite und nach 2 Stunden wieder etc.... Solange sie nicht dauerquengelig sind in der Zeit dazwischen, istr es ok. Wir haben ja auch nicht immer dauernd gleich viel Hunger^^
Au Mann, meiner hat gestern 15x getrunken und jetzt sind wir auch schon bei 10x, ich denke das ist die Kombi aus Schub + Hitze. Ich bin echt platt! Er trinkt mind. 10 min, eher 20-30 min. So wird der Tag auch berechenbar :-)
Mein Großer macht das genauso. Dann ist er müde und algemein quengelig. Was dann bei mir hilft: - Brust wechseln - Stillposition wechseln, statt liegen sitzen - Ort zum Stillen wechseln, statt Bett aufs Sofa - darauf achten, dass er tagsüber genügend schläft, er braucht aktive Hilfe beim Einschlafen Vielleicht helfen Dir die Anregungen.
das kenne ich auch.wir haben doch auch nicht jeden tag gleich hunger.ich finds gut das bei der brust dieser kontrollzwang weg fällt wie viel das kind am tag trinkt.
Vielen dank für eure Antworten und Anregungen, am 3 Tag war alles wieder normal und Sie trinkt seit gestern wieder gut und gerne. Also legt sich das meist von ganz alleine. Toll Euch allen einen schönen Tag.
Hallo! Meine Hebamme meinte es kann auch manchmal an dem Essen liegen. Das Du etwas gegessen hast was den Geschmack der Milch so verändert das es für das Baby unangenehm schmeckt. z.B. Knoblauch,Spargel,....