LittleX
Hallo Mädels,
komme gerade von meiner Hebamme. Sie hat mich schonmal auf die nächsten Wochen vorbereitet:
- Diese vier Wochen sind wieder sehr wichtig und besonders für uns und unsere Bauchbewohner. Es gibt wieder einen Wahnsinnsschub ...
- Sie kommen wieder: Die Anfangsschwierigkeiten wie Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit usw. Liegt wieder an den Hormonen.
- Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen und Wassereinlagerungen !!!!
- Starker Ausfluss (wie Wasser - also keine Angst, ist nicht die Fruchtblase)
- Wadenkrämpfe (Magnesium neben´s Bett legen!)
- Die Kinder wachsen v.a. nachts und rauben uns Energie. Evtl. wacht man dadurch mit Unterzucker auf (Übelkeit) - Somit Traubenzucker nebens Bett legen.
- Die Bänder tun weiterhin / wieder weh: 1 x "Regelschmerzen", die kennen wir schon ... 1 x Rückenschmerzen - es zieht nach hinten, ca über dem Hintern und 1 x Band zwischen Schambein und Gebärmutter (kurz und akkut) ...
So, das war´s ... auf gut Deutsch: Jedes Zipperlein ist okay und normal... Freuen wir uns auf die nächsten Wochen. ![]()
Kopfschmerzen???????????????? Ich habe in den 18 Wochen schon 10 mal Migräne gehabt (mindestens 2 Tage ,meistens 3 TAge am stück) REICHT DAS NICHT????????????????????????? grummel, dann bitte alle anderen zipperlein,nur nicht mehr mein Kopf
Ich habe von meiner Hebamme Globuli bekommen (Belladonna oder so ähnlich). Bei mir hilft´s , dass die Migräne nicht mehr so tragisch ist. Beim vorletzten Mal hatte ich 5 Tage am Stück Migräne, letztes Mal nur noch 3 Tage und nicht mehr so schlimm, dass ich vor Schmerzen nachts aufgewacht bin.
ok na da kanns ja losgehen lach
Danke für die Info :-)
glg
WoW klingt nach richtig lustigen 4 Wochen ![]()
naja ich stecke schon mittendrin =) bis jetzt geht es mir bis auf die extremen wassereinlagerungen sehr gut =)
du machst die hoffnung kaputt
ich habe drei monate am stück nur gereiert und mein ischias nerv bringt mich um, also bitte mir reichts...
Das ist ja mal sehr "ermutigend" von deiner Hebamme! *ironie off*
Bei mir ist es ja die 2. Schwangerschaft, und ich kann mich an Woche 21-24 meiner ersten Ss zufällig noch sehr gut erinnern, da ich in Woche 22 u. 23 im Urlaub war und in Woche 24 geheirartet habe :-)... Und ich muss sagen: mir ging es gut! Von den o.g. Problemen habe ich nix mitbekommen!!
Ach ja, übrigens hatte ich in meiner gesamten 1. Ss nicht einen einzigen Wadenkrampf, und auch bis zum Schluss keine merklichen Wassereinlagerungen (habe bei der Geburt noch meinen Ehering getragen...). Ausfluss wie Wasser hatte ich auch nie, und morgendliche Übelkeit wirklich nur ganz am Anfang der Ss.
Und auch diesmal (bin heute 20+2) geht's mir noch gut - bis jetzt?!? ;-)
Sorry, aberi rgendwie finde ich es recht sinnlos von deiner Hebamme, Schwangere schon im Vorfeld darauf hinzuweisen, dass bestimmte Beschwerden auftreten KÖNNTEN! 1. MÜSSEN diese Beschwerden ja keineswegs bei jedem auftreten, und 2. bin ich der Meinung, je mehr man damit rechnet, dass es einem schlecht gehen wird, desto wahrscheinlicher ist es auch, dass es einem am Ende tatschlich schlecht geht - so im Sinne einer sich selbst erfüllenden Prophezeihung! ;-)
Bitte nicht böse sein, aber ich kann nur allen Mit-Kugeln raten, sich zu entspannen, so lange es ihnen gut geht, und nicht krampfhaft auf irgendwelche "Zipperlein" zu warten! Ich meine, wir sind doch "nur" schwanger - und nicht krank?!
LG
Freut mich, dass es Dir gut geht und auch bei der ersten
Schwangerschaft gut ging in dieser Zeit. Hoffentlich bleibt das auch so...
Ich habe doch immer hin und wieder ein paar Zipperlein, wo ich dann doch erstmal recht nervös werde bzw. anfangs geworden bin. Seit sie mich vorbereitet, bin ich diesbezüglich viel cooler und relaxter!
Diese Woche hat irgendeine von uns gepostet, dass sie wieder übelkeit hat und beim Haare waschen bzw. fönen spucken musste. Jetzt war mir klar, warum... Das wollte ich nur mitteilen.
Wollte die "Unsicheren" nur vorbereiten ... Die "Gesunden" können ja genießen, dass es bei ihnen nicht so ist. ![]()
Na, die macht dir ja Mut ;-) Also dies ist meine dritte Schwangerschaft und ich kann das gar nicht bestätigen... mir ging es immer am Anfang schlecht und auch in jeder Schwangerschaft mehr, aber als das vorbei war war das vorbei. An so einen Rückfall kann ich mich gar nicht erinnern. Und auch jetzt (bin bald 22. SSW) geht es mir sehr gut. Drücke allen die Daumen dass es sie nicht packt
Super, da genieß ich doch die nächsten 2 Wochen =)
Also ich habe jetzt die 23. Erreicht und ganz so schlimm ist es nicht, aber man muss eben ganz klar sagen , das es einfach beschwerlicher wird und das merke ich nun auch ganz schön und das Gewicht schießt gerade nach oben! lg steffi
Hach ja ich wusste das ich irgendwas vergessen hab in den ganzen Schwangerschaften. Wie freu ich mich wieder auf tolle Wadenkrämpfe...! ![]()
was für aussichten
bisher gehts mir zum glück ganz gut außer die ständige nächtliche aufwacherei
na ja mal sehen was noch kommt