engelchen260387
Guten Morgen ihr Lieben, gestern hatte ich 2 VU und es ist alles bestens mit dem Kleinen Mann. Das wage Outing von vor 4 Wochen hat sie gestern bestätigt ohne noch zu wissen was sie damals gesagt hat. War am Anfang ehrlich gesagt kurz enttäuscht, da mein Mann immer von seiner Tochter geredet hat. Und nun ists halt ein Junge, aber er war gleich hin und weg als der Kleine gestrampelt hat wie wild im Bauch... Und ist ja schön wenn dann die kleine Schwester irgendwann mal schon nen großen Bruder hat *g* Aber da es mein erstes Kind ist kommen nun die Fragen. Ist es mit einem Jungen anders als mit Mädchen? Braucht man da am anfang andere Sachen? Ist es schwieriger? Dann hatten wir das Thema Beschneidung (nicht aus religiösen Gründen) aber da bin ich total dagegen, eben weil es ein operativer Eingriff ist. und und und... Wer von euch hatte denn zuerst einen Jungen und kann mir ein wenig berichten? Ich freu mich tierisch auf den Kleinen, da ich eigentlich von Anfang an lieber nen Jungen wollte :)
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen
Wir bekommen auch einen Jungen und werden ihn NICHT beschneiden lassen oder ähnlich. Über sowas habe ich mir garkeinen Kopf gemacht. Worüber ich mir Gedanken gemacht habe war die Hygiene des kleinen Mannes unseres kleinen Mannes *nettes Wortspiel
*. Da wurde mir gesagt, dass der Penis erst ab dem 2 Lebensjahr in Sachen Hygiene eine wirkliche Beachtung findet. Aber da frage ich meine Hebamme noch einmal ganz genau nach.
Viel Spaß beim Jungen-Shopping ![]()
mein großer wird jetzt im märz 7jahre. es war sehr unkompliziert. haben ihn auch nicht beschneiden lassen. falls es dann mal aus ärztlicher sicht notwenig wäre, dann natürlich schon. er hatte einen hodenhochstand, der operativ nach unten versetzt wurde. ist aber ein ambulanter eingriff und er brauchte nicht mal schmerzmittel danach (hat die gleiche eigenschaft wie ich. bei kleinen sachen brauch ich auch nichts). auch bei der pflege war alles total easy. freu dich auf deinen jungen!
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen :) Ich glaub ich würde das mit der Beschneidung nur dann machen, wenn es medizinisch notwändig wäre. Ansonsten nicht. Lg und viel Spaß beim Shoppen :) Trice
Hallo und Herzlichen Glückwunsch! Freu Dich auf Deinen Sohn
!
Mein erstes Kind ist auch ein Junge geworden,ich hatte vorher immer das Gefühl es wird ein Mädchen,deswegen war ich auch erst irritiert und mit meiner Freude verhalten,aber er ist sehr lieb,verschmust und "mit Mama verliebt" wie er gerne sagt. Es ist ein schönes Gefühl von seinem Sohn so liebe Worte zu hören. Im vergleich zu seinen Cousinen ist er auch im Alltag unkomplizierter. Was aber sicher nicht nur am Geschlecht liegt. Es sind ja auch Gene,Charakter und Erziehung wichtig. Auch jetzt in der Schwangerschaft ist er sehr lieb,freut sich auf das Baby sucht seine Babysachen raus um sie seinem Geschwisterchen zu schenken,..... also wirklich sehr süß und lieb.
Zum Thema beschneiden kann ich nur sagen das ich es natürlich nicht im Sinne hatte, allerdings hatte er eine starke Vorhautverengung und MUSSTE DRINGEND operiert werden. Er war knapp 2 Jahre alt und hat immer gesagt das Pipi Aua macht. Nach der Op wurde uns gesagt das es wirklich Zeit wurde. Die Op verlief prima,Die Heilung ebenfalls und alles war nach kurzer Zeit vergessen. Wir hätten es sonst auch nicht machen lassen, aber manchmal ist es leider unumgänglich und dann auch schnell vergessen! Für die Eltern war es schlimmer,als für den kleinen Mann!
Lg ![]()
Das freut mich das alles ok ist bei euch und glückwunsch zum Jungen. Mein Sohn wird nun 4 Jahre und es ist zum vergleich meine Tochter wird 3 Jahre schon ein Unterschied was die Hygiene angeht. Die Jungs darin sind unkompliziert bei den Mädchen hingegen muss man schon von Baby an drauf achten das sie richtig sauber gemacht werden. Was die Kleidung usw. angeht nimmt es sich nichts außer die Farbe.
Aber ich konnte bis jetzt sagen mein Sohnemann war sehr pflegeleicht im gegensatz zu meiner Tochter. Aber jedes Kind ist anders. Doch freue dich einfach nur auf deinen/euren Sohn. Ach ja und beschneiden kommt für mich nicht in die Tüte außer es müsste sein was durch einen Arzt bestimmt würde.
Ich habe mir auch erst ein Mädel gewünscht und einen Jungen bekommen. Unser ist auch total unkompliziert, offen und lieb. Klar ein Mädchen kann man süßer anziehen und hat andere Interessen. Aber ich finde als erstes Kind einen Jungen-großen Bruder- nicht schlecht. ICH glaube Jungs sind auch einfacher. (Kann man zwar nicht Pauschal sagen, aber tendenziell) LG finchen29
Hallo,
Meiner ist nicht beschnitten. Die Vorhaut wird erst zwischen 2-3 lebensjahr zurück gezogen. Damals hat mein Kinder Arzt die " erlaubniss" bei einer U Vorsorge gegeben. Wenn es Medizinisch Notwendig ist, dann klar für die OP. Wenn es aus Religiösen/Kulturellen Gründen gemacht wird, akzeptiere ich das . Ich muß aber auch ehrlich sagen, das wir da nicht drüber nachgedacht haben. Von den Klamotten her, erwische ich mich zwar auch in den Geschäften das mir manche Mädchen sachen besser gefallen als Jungs sachen. Aber weißt du was. Mein Sohn hatte letzen Sommer seine Chucks, ein Basecape, drei viertel Jeans mit T-Shirt an.Und sah sooooooo Cool aus. Jungs sind eher die Lässigen Klamotten und Mädchen die " Schickeren" mit Straß Steinchen, Blümchen ect. Aber mein Sohn hat mich nach der Geburt so Verzaubert und kann das auch heute noch.
Lg Schnuf
Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich freu mich für dich!!! Ich hoffe auch am 16.1. ein Outing zu bekommen... Liebe Grüße Dani