20072011
Versteht mich nicht falsch aber hier tauchen in den letzten Tagen immer mehr Fragen auf wo ich mich frage "Hm? ... das weiss man doch oder das frag ich doch meine Hebamme...."
Bin übrigens froh meine zu haben auch als 2 fach Mutti konnte ich dieses mal davon profitieren zumal das Stillen wirklich durch ihre Tips perfekt klappt
Daniela mit Lilith *10.6.11 mittlerweile 5 kg :-)

dafür ist doch ein forum da,und dann hätten wir in der schwangerschaft hier ja auch nicht schreiben brauchen,denn dort hätte man genaus den fa oder die hebamme fragen können.
mich stört es nicht wenn fragen auftauchen,ich helfe gerne und man möchte ja auch erfahrungen anderer mütter sammeln.
ne süße maus hast du
lg
Ich hab keine Hebamme....mich hat die Hebamme damals beim ersten Kind nur genervt. Die kam immer dann wenn mein Kind endlich mal eingeschlafen ist und ich mich hätte hinlegen können. Komm jetzt auch sehr gut ohne Hebamme zurecht!
Genauso sehe ich es auch:
ich habe mir eine Hebamme genommen,damit ich schnell wieder aus dem KH raus konnte und für die ersten Tage (wegen Stillen und so) habe ich mir so gedacht.
Keine Frage,Sie ist kompetent und lieb aber es ist so,wie Du schreibst.
Sie kommt jetzt zwar nur noch jede Woche 1x (vorher jeden Tag) also noch die nä. 4 Wochen (mein Kleiner ist jetzt 4 Wo) aber Sie stört auch nur noch,als dass Sie für mich notwendig ist.
Mir ist das hinlegen auch wichtiger und wenn Sie kommt,geht das ja schlecht....weiß aber auch nicht,wie ich Ihr sagen kann,dass ich Sie nicht mehr brauche.... ,weiß ja wie hart es ist,heutzutage Geld zu verdienen und für jeden Besuch kann Sie ja auch was abrechnen...
Ja ich bin zu gut,ich weiß...
Deswegen sagte ich ja nicht falsch verstehen :-) klar ist ein Forum zum Austausch da aber für wichtige Fragen wie (jetzt nur als Beispiel) "mein Baby hat Fieber Durchfall und schreit viel was soll ich machen?" da ruf ich halt am Samstag abend auch meine Hebamme an um zu fragen was sache ist - die kommt dann vorbei und schaut .... bevor ich auf tips die mit "gefährlichen Halbwissen" gegeben werden vertrau ich auf fachlichen Rat.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch eine Hebamme, die zwar ganz nett war - aber die Chemie nicht gepasst hat. Ich war zum Schluss froh sie los zu sein. Ich wollte jetzt eigentlich keine, da aber meine jetztige Schwangerschaft mit Lilith in übelste Hyperemesis ausgeartet ist, ich mich am Tag 40 mal übergeben habe war ich froh jemanden hier im Ort zu haben die mit Rat und Tat zur Seite stand. Die Chemie passte und sie hat wirklich viel getan damit es mir besser ging. Aus lauter verzweifelung hab ich Hebammenrat gesucht weil die Ärzte die Krankheit abgetan haben als reine Kopfsache - ich habe Probleme mit meinen Mann deshalb müsste ich nur kotzen
Als 6 fache Mutter würd ich aber auch keine Hebamme zu Hause haben wollen
da gibt es doch nichts was man nicht weiss oder ??
Lg Daniela (übrigens auch mit einen Lennox aus 2007 :-) )
doch doch du wirst staunen..auch als 6 fache mutter ist man teilweise unsicher in manchen sachen und weiss nicht alles.jedes kind ist halt anders. ich hatte aber immer das glück das soweit alles ruhig verlief, ich kann aber jederzeit bei uns im kreißsaal anrufen und nachfragen :-) lg
Ich würde ohne meine Hebi gar nicht auskommen und viele Fragen hier Stelle ich um zu fragen wies bei euch so ist :-)
ich habe keine,weil ich der Meinung bin früher konnten die Frauen auch ohne eine auskommen...und ich will das alleine schaffen so weit ich das kann =)
Also ich habe eine Hebamme und wir verstehen uns super! Wenn alles abgetan ist, reden wir meistens noch über irgendein Quatsch!Da es mein erstes Kind ist, wusste ich vieles nicht! Sie kam gar nicht so oft und seit Montag kommt Sie gar nicht mehr, da Sie mit uns beiden supi zufrieden ist! Ich habe Sie nie angerufen und mit Fragen genervt, deswegen sagt Sie wo nicht geklammert wird, läuft meistens auch alles gut! Man muss sich eben der Situation anpassen und einfach dem Gefühl vertrauen, wie BlackKitty schon sagte, früher sind Sie auch ohne klar gekommen! Also ich weiß jetzt alles was ich wissen wollte für den Alltag( Baden etc.) und wenn ich arg Probleme habe, kann ich jederzeit anrufen und Sie kommt und so nervt Sie auch nicht!
hallo, also ich habe eine Hebamme, ich hatte sie auch schon 4 1/2 Jahren bei unseren Großen und bin begeistert - sie kommt 1x die Woche und ansonsten kann ich jeder Zeit anrufen - jetzt kommt bei uns dann auch bald wieder ein Babymassagekurs den sie auch leitet. Dass einzigste was etwas nervig ist, dass du nicht weisst wann sie an den geplanten Tag genau kommt (machst um 8:30 aus kommt 10:30) - sie hat aber auch gerade sehr viele Wöchnerinnen - bei uns im KH und Kreissaal war ein kommen und gehen (der Wahnsinn :-))) ) Lg