Monatsforum Juni Mamis 2011

welche untersuchungen laßt ihr

welche untersuchungen laßt ihr

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...machen?angefangen bei nackenfaltenmessung....bis hin zur was auch immer angeboten wird.....in der 1.ss habe ich mir darüber keine gedanken gemacht...aber jetzt so nach fg und so...ach ich weiß nicht....ich denke wenn was auffällig wäre im us würde der doc doch was sagen,oder????


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu , also ich werd jedesmal einen US machen lassen, natürlich den strebtokkoken Test und je nach dem da ich auch ein paar Kilos zuviel habe den Zuckertest.Ansonsten werd ich nix tun.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ausser den gängigen VU und US beim Gyn nichts . WIr haben uns entschlossen unser Baby so zunehmen und aktzeptieren wie es kommt . ich persönlich mag diese ganzen extra untersuchungen nicht . Auf einer Seite zuviel Risiken , auf der andern Seite was machst du dann wenn die was finden ? Kommst du dann damit und deiner Entscheidung klar ?.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also ich denke ich würde solche untersuchungen nur machen lassen wenn anlaß dazu bestünde,da ich aber versuche positiv zu denken mache ich mir darüber gerade keinen kopf...ich bin erstmal froh wenn die 12 wochen rum sind....


tomoffel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich werde jedes mal einen ultraschall machen lassen, aber eher aus neugrier wie es sich entwickelt! bin da echt gespannt darauf! die nackenfaltenmessung müsste man ja eigentlich auch zahlen, bekommen wir aber da bei meinem schatz in der familie jemand mit downayndrom ist, was aber eh nichts ändern wird! und toxoplasmose weil ich zwei stubentiger hab und ich wissen will ob ich auch mal wieder das klo putzen kann!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tomoffel

Die normalen Ultraschalle dann die Feindiagnostik das macht meine Ärztin automatisch und das wars,und halt Bluabnehmen, diese Nackenfaltenmessung etc. nicht, mache ja nicht mal den zuckertest , hab ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch nicht gemacht.


Biankita

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde wieder wie in der ersten SS auf Toxo testen lassen, weiß nicht, ob meine Ärztin mir noch andere Sachen empfiehlt (hab da mal was von Zytomegalie gehört???). Zuckertest wird wohl aller Voraussicht bei mir nicht nötig sein, da ich vom BMI her noch Normalgewicht habe. In der letzten SS hatte ich damit auch keine Probleme. Was die Nackenfaltenmessung und diese ganzen anderen Spezialuntersuchtungen der pränatalen Diagnostik angeht, werde ich trotz meines Alters (bin 35) drauf verzichten und zwar aus zweierlei Gründen: 1. wir nehmen unser Kind, so wie es kommt 2. habe ich keine Lust, mir aufgrund irgendwelcher prozentualen Wahrscheinlichkeiten einer Behinderung bis zur Geburt Sorgen zu machen und dann stellt es sich als unbegründet heraus. Ich nehme mal an, dass meine Ärztin mich wegen meines Alters zur Feindiagnostik schicken wird. Das wird dann aber auch alles sein. Ansonsten ganz normale VUs. LG Bianca


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Biankita

Also ich werde Toxo machen lassen, weil ich letztes mal negativ war. Auf Ringelröteln werde ich mich testen lassen und Zytomegalie, weil ich ständig Herpes hab :-( Ich werde 3 Sonos dazukaufen, weil ich sonst glaube ich zu ungeduldig bin. Will immer Baby-TV sehen :-) Achja die NT werde ich glaube ich auch machen lassen und den Bluttest dazu. Wenn das erste Kind behindert geworden wäre, hätten wir es so genommen, da haben wir nichts testen lassen. Aber da wir nun 2 gesunde Jungs haben, würde die Aufmerksamkeit, die ein behindertes Kind beanspruchen würde, die beiden wahrscheinlich doch sehr einschränken. Das möchte ich nicht und deshalb werden wir wohl die NT machen lassen.


kleines_elfchen

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also, ich werde denke ich keine Untersuchungen machen lassen, wo man mit irgendwas in die Gebärmutter muss (Fruchtwasser oder Chorizottenbiobsie). Das Risiko dann mein Kind zu verlieren nur um was auszuschließen oder so will ich bzw. wir nicht. Ich habe meine Ausbildung in der Lebenshilfe gemacht und vertraue auf Gott, sollte das Kind behindert sein, nehme ich es auch an. Ich weiß auch gar nicht wie wichtig ein Toxo test oder Listeriose Test ist?? Wir haben keine Haustiere und wir essen nur selten und wenn dann gut durchgegartes Fleisch. Von daher weiß ich nicht was daran noch wichtig ist, ihr vielleicht?? Ich hoffe jetzt erstmal auf einen Herzschlag und das sich alles entwickelt so wie es sein soll!


emres

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich lasse toxo und ß-streptokokken testen. feindiagnostik, das wars. cmv wird bei mir kostenlos getestet, da ich das leider letztes jahr hatte. glucosetoleranttest lass ich bei auffälligkeiten machen. es kann auch schlanke mensche treffen. ich glaub das wars. lg Anett


Leni_emmi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

Ich lasse den Toxo wieder machen wurde schon abgenommen!!Ansonsten noch die Strepptokokken, weil ich die schon hatte!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

In meiner 1.SS habe ich auf Anraten meines FA´s wegen meines Alters eine Chorionzottenbiopsie durchführen lassen und diese werde ich wieder machen lassen! Ich war total begeistert davon und für einen so neugierigen Hasen wie mich genau das Richtige wenn man schon früh wissen möchte was es wird!