Mitglied inaktiv
Oh man, gestern abend fing es an, ich saß mit meinem Lappi schön im Bett und habe gechattet, da merkte ich meinen harten Bauch... Das ist ja nix neues bei mir und dann hab ich mir gedacht, ich guck mal auf die Uhr. Anfangs wurde er alle 10min hart, dann alle 7min und das über Stunden....hab mich dann hingelegt und versucht zu schlafen.... War aber keine erhohlsame Nacht...immer wieder Atmen und Umlegen und harter Bauch :-( Heute morgen war/ bin ich richtig ko und fertig, als wenn ich die Nacht durchgemacht habe. Ich hatte aber keine Schmerzen dabei, deshalb bin ich nicht in die KLinik. Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Würde das einer von euch schreiben, würde ich wahrscheinlich raten, Arzt oder Klinik....aber nun bin ich selbst betroffen und weiß es nicht :-) Mein Arzt will ja erst CTG ab der 35. machen, die schicken mich bestimmt wieder heim und ins KH, wos jetzt besser ist?? Mennooo
Also meine Fa macht bei sowas ctg und hält sich nicht an die vorschrift 35 ssw erst , hatte mein erstes ctg in der 28 ssw wegen schmerzen. ich hatte auch eine doofe nacht immer wieder schmerzen beim umdrehen jetzt ist es besser, zum arzt will ich nicht hab am dienstag termin, da wird eh ctg geschreiben wöchentlich bei mir .
also ich würde darauf bestehen, dass der dann CTG macht. Hat meiner auch gemacht in der 23 Woche als ich sagte ich habe nicht nur einen harten Bauch sondern auch dieses Unterleibsziehen... Mein Arzt macht es aber ab der 28 SSW generell regelmäßig (bei mir jetzt ab der 23 Woche wegen vorz. Wehen) und da unterschreibe ich auch jedes mal was für die Kasse. Also 35 Woche finde ich gerade bei den von Dir geschild. Beschwerden reichtlich spät.
Hmm, also ich hab ja vorzeitige Kontraktionen seit der 18. Woche, teilweise auch nen halben Tag lang 5minütlich, und nie ist was am MuMu passiert, also würde ich in meinem Fall sagen, das ist nicht ungewöhnlich. Aber jede Frau und jeder Körper ist ja anders. Wie ists denn jetzt? Hat es wieder aufgehört? Du schreibst, du musstest atmen. Zu mir hieß es, wenn ich Druck nach unten spüre oder während der Kontraktion stehenbleiben oder sie veratmen muss, soll ich mich melden. Fällt mir jetzt schwer, dir einen Rat zu geben, aber ich denke, wenn du unsicher bist, ist Klinik die richtige Adresse - du kannst ja sagen, dass dein FA eh kein CTG schreibt und du deshalb kommst. Die checken dich&Baby von oben bis unten und dann kannst du mit einem ganz sicheren Gefühl wieder heimgehen. Was meine Arzt&Hebi zu mir gesagt haben, ist auch, dass die Gemärmutter auf den "Kopf" reagiert. Wenn man also ständig auf die Uhr schaut, mitzählt und denkt "oh nein, nicht schon wieder!" wird der Bauch nur umso öfter hart. (Alles gesetzt den Fall, dass es keine echten Geburtswehen sind) Ich wünsch dir, dass es wieder aufhört und du dich entspannen kannst. LG Chris P.S.: Bei mir hat das CTG nahezu immer (vor allem in der Klinik!) den Vorführeffekt, dass es rein gar nichts anzeigt - außer 1000 Kindsbewegungen :-) Aber egal, dann denk ich mir immer "gut, war nix ernstes" :-)