Marai1
Hallo an alle :-) Habe da mal ne Frage an euch. Ich war heute bei meiner Frauenärztin und habe dann auch die neuen Termine bekommen. Der nächste Termin ist ja noch OK, ist am 18.03. zum Zuckertest. Aber der nächste Termin zur Hebamme ist am 07.04. und zur Ärztin am 11.04. Ist das Ok? Weil das ja 5 Wochen sind. Habe da nicht so die Ahung, ist meiner erte Schwangerschaft. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :-) Danke schonmal für eure Antworten Lg
Also wenn ein Hebammentermin dazwischen ist, ist das so okay. Ohne Hebammentermin wäre es auch okay, aber man könnte da schon fragen ob´s nicht ne Woche vorher gehen würde!
Eine Woche früher geht nicht, da ist die Praxis zu, am Tag wo die Hebamme immer da ist :-( Das Problem ist immer, ich muss immer Nachmittags-Termine haben, da ich immer bis 16 Uhr arbeite. Nicht so einfach.
Der Arbeitgeber MUSS einen freistellen für die Vorsorgetermine, nur so zur Info. Ich hab damals in der ersten Schwangerschaft alle meine Termine in der Arbeitszeit nehmen müssen, weil ich sonst hätte NIE zur VU gehen können. Dafür darf der Arbeitgeber einem nicht mal Minusstunden anrechnen!
Ich kenne das von meinen beiden ersten Schwangerschaften auch so, da waren die Abstände immer so groß.
Ja das habe ich schonmal gehört, aber mein Arbeitgeber sieht das nicht so gerne :-( und dann kann ich ja schlecht was machen. Aber wie bei den Zuckertest, da muss ich ja früh hingehen, da geht das nicht anders. Dann mache ich das ja auch. Und sonst möchte ja mein Mann immer dabei sein, wegen dem US. Ich hatte nur angst das 5 Wochen zu spät sind.