katrinchen3780
Hallöchen , habt Ihr auch so probleme mit dem Einschlafen . Also abends geht es schon so langsam , hingelegt ne Stunde ca noch wach und dann schläft Er . Aber Tagsüber wenn er zwischendurch müde ist leg ich Ihn hin und dann gehts los er schreit und meckert was das zeug hält . Obwohl er Todmüde ist . Hat jemand nen Rat . ??? Lg Katrin
Hallo Katrin,
also das ist bei Kilian total unterschiedlich. Mal schläft tagsüber einfach so während des Spielens ein und dann gibt es wieder Situationen, wo er einfach nur total nölig vor Müdigkeit ist, aber aus irgendeinem Grund nicht gleich in den Schlaf kommt. Eine Zeit lang haben mein Freund und ich dann versucht, durch Rumschickern, Kuschelwindel an den Kopf legen und Schnuller immer wieder in die Schnute stecken, das ganze etwas zu "beschleunigen", hat im Endeffekt aber nie richtig was gebracht. Wir können ja nun sein Geschimpfe einordnen und lassen ihn dann einfach meckern. Meist löst sich das ganze in 10/15 Minuten in Wohlgefallen auf und der Kleine schläft doch ein.
Was den Nachtschlaf angeht, so haben wir eigentlich selten Grund zum Klagen. Da Kilian ja jetzt tagsüber (vor allem dann eben zum Abend hin) ausgedehnte Wachphasen hat, ist er abends dann gut knülle und schläft meist schnell und ohne Theater ein. Wir haben mittlerweile auch ein Abendritual mit Spieluhr und Gute-Nacht-Spruch vom Papa (den er als Kind schon und dann später Kilians große Schwester zu hören kriegte) und das hat er mittlerweile schon so verinnerlicht, dass er, wenn ich ihn abends bei gedämpftem Licht in seinen Schlafsack lege, gleich automatisch zur Spieluhr hochschaut, das ist so süß!
Und nachts ist er einfach nur ein gutes Kind, da lege ich ihn nach seiner Nachtflasche hin, gehe ins Bett, mach das Licht aus und Ruhe ist. Immer! Kann mich gar nicht erinnern, wann das das letzte Mal nicht so war. Kann gut drei Monate hersein. Also da kann ich mich überhaupt nicht beklagen. Da habe ich dann eher immer Probleme, wieder in den Schlaf zu finden. .
So, jetzt habe ich ellenlang über uns berichtet. Rat, hmm, schreien lassen würde ich ihn vielleicht nicht. Wenn er "nur" meckert, dann einfach mal machen lassen. Vielleicht muss er sich noch kurz über irgendwas "auslassen" und kann dann umso besser wegschlummern.
LG Bianca
manchmal ja. wenn ich merk bastian wird müde leg ich ihn ins bett. spieluhr an und didi rein. dann schaut er noch und schläft dann ein. abends wenn ich den richtigen punkt erwische mosert er ned mal mehr. aber wir hatten auch schon a zeit wo des sehr schwierig war. dann hab ich ihm immer noch a flasche gemacht. ich hab leider keinen rat für dich, ausser vielleicht das er vielleicht abends noch kuscheln mag? liebe grüße
Bei meinem Sohn ist das genause, er hat irsinnige Probleme einzuschlafen. Ich mache es nun so, dass ich ihn beim kleinsten Anzeichen von Müdigkeit (Augen reiben, Gähnen...) sofort mit ins Bett nehme und ihm im Liegen stille. Das klappt ganz gut. Wenn wir unterwegs sind hilft oft nur tragen solange bis ihm die Augen zufallen. Alles Liebe
Unsere Thalea hat riesen Probleme mit dem einschlafen...egal wann und wo! Sie weint davor eeeeeeeewigkeiten bis sie endlich einschläft!
Geht nur ganz selten ohne meckern ;-(
Wie macht ihr das dann mit ihr? Ich hab sie dann meistens auf dem Arm und sie macht sich ganz steif, kratzt und schreit bis sie einschläft :-( Macht mich immer richtig traurig!
ich lege lennox hin und er schläft von alleine ein,nach ca 5 minuten. mache einmal die spiehluhr an und das war es. wir haben jeden abend den gleichen ablauf und er geht auch jeden abend zur gleichen zeit ins bett.
Jonas braucht tagsüber ewig bis er zur Ruhe kommt abends gehts eigentlich, seine letzte Flasche gebe ich ihm immer im Bett damit er so zur Ruhe kommt dann lege ich ihn rüber in sein Beistellbett und er schläft ein aber nach ca. einer halben Stunde fängt er an zu meckern.....ich drehe ihn dann immer auf den Bauch und er schläft sofort wieder ein und schläft auch bis früh durch mit der einen oder anderen Ausnahme ;-). Wenn er tagsüber so sehr aufgekratzt hilft nur eine Kinderwagenfahrt denn wenn er müde ist hat er richtig schlechte Laune! LG Ivonne