Sonenblume27
Hallo ihr lieben, habe ständig solches Sodbrennen das ich spucken muß.Gestern schon wieder und davor die Nacht auch.Habe es mit Milch,Renni,Kartoffel roh versucht nichts hilft.Man mag schon nichts mehr essen oder trinken selbst bei wasser mit wenig Kohlensäure bekomme ich Sodbrennen.Das ist jetzt mein 5.Kind aber so schlimm hatte ich das noch nie. Hat noch jemand einen Tipp für mich?????
Ich habe von meiner Fä so meliseetropfen bekommen wenn ich die nehem ist 5 min später ruhe.
Renni hilft bei mir auch nicht mehr in dieser Schwangerschaft irgendwie. Hol dir mal Gaviscon ,das Zeugs hilft wirklich prima und hält vor allem lange an.
Guten Morgen,
das mit dem Sodbrennen kenne ich. Echt unangenehme Geschichte.
Meine Hebi hat mir "Kaugummi kauen" empfohlen (natürlich zuckerfrei). Und ich muss sagen bei mir hat es geholfen, jedenfalls so lange man kaut.
Gut sollen auch "Basentabs" aus der Apotheke sein, die sind wohl rein pflanzlich.
LG
Sonne
Hallo,
also ich bin ja auch ein leidgeplagtes Kind, allerdings nicht so krass wie bei dir. Mich erwischt's in der Regel einmal in der Woche und da konnte ich bisher immer mit den guten alten Rennie dagegen angehen.
Also, fangen wir doch mal beim Urschleim an: Sodbrennen ist doch nix anderes als überschüssige Magensäure, die in die Speiseröhre hochsteigt. In der Schwangerschaft wird das ja dann zusätzlich noch dadurch begünstigt, dass der Magenpförtner durch die hormonell bedingte Auflockerung sämtlicher Muskeln im Körper auch nicht mehr so richtig funktioniert.
Das ist die Ursache, nun versucht man natürlich mit allen möglichen Mitteln dagegen anzugehen und die Säure zu neutralisieren. Das mag in vielen Fällen funktionieren, manchmal aber eben leider auch nicht.
Da habe ich mir überlegt, dass man vielleicht die Übersäuerung des Magens nicht nur bekämpfen, sondern gar nicht erst entstehen lassen sollte und das ist eigentlich gar nicht so schwer, indem man nämlich seine Ernährung überwiegend basisch gestaltet. (Ernährungswissenschaftler empfehlen ein Verhältnis von 80 zu 20 Prozent!!).
Ich versuche nun, in meiner Ernährung stärker basenbildende Lebensmittel zu mir zu nehmen (siehe auch angehängter Link mit einer sehr hilfreichen Tabelle), und ich konnte damit meine Sodbrennen-Anfälle schon merklich reduzieren.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/saure-und-basische-lebensmittel.html
So, Ende des Vortrages.
Versuch doch mal dein Glück, vielleicht bringt's dir auch was.
LG Bianca
Ja Sodbrennen kenn ich auch :( Ich nehm KaiserNatron her. Gibts günstig beim dm. Sind kleine Tabletten und sind sehr natürlich. Kann man auch zum Kochen hernehmen usw. Wirklich sehr Hilfreich. Nebeneffekt, man muss etwas rülpsen. ^^ Aber hilft wirklich sehr gut. :)
ich schwöre auch auf backnatron, gibts bei den backwaren und kann man ins getränk geben...ist säurebindent obwohl ich zu den tabl. raten würde, ich hab das pulver zum backen und das schmeckt nicht so besonders...
du hast post !!!