Chrissytin
Hallo ihr Lieben :)
da ich und Vivien nun seit gestern bzw. ja schon vorgestern ( 26.5. ) zu haus sind, find ich nun mal zeit für meinen Geburtsbericht :)
Alsoooooo .....
Sonntag Abend den 22.5. saßen mein schatz und ich aufm balkon und haben uns bissl unterhalten und ich sagte noch spassig : "Mensch wenns jetzt losgehen würde wärs toll, da müsste ich dienstag nicht zum Zahnarzt! Aber solches Glück hab ich eh ni!" War echt spassig gemeint. Jedenfalls bin ich 2 Minuten später ( ca. 19.45 Uhr ) zur Toilette pullern. Ich saß nun dort und war fest davon überzeugt, dass meine Blase nun leer sei. Wollte also grad vom Klo aufstehen.Plötzlich hörte ich ein kurzes komisches blubbern, worauf ich mich schlagartig wieder hinsetzte. Im selben Moment machte es platsch. Ich hab dann natürlich erstmal an mir gezweifelt, ob ich nun schon zu doof sei zu merken wann meine Blase leer sei. Bin dann vom Klo runter und hab das meinem Freund erzählt.
Während ich ihm das so erzählte merkte ich das ich aufeinmal ne totale innere Unruhe empfand. Ich war plötzlich tierisch nervös, hab gezittert und fühlte mich einfach extrem seltsam.
Daher hab ich dann erstmal meine Mama angerufen und ihr alles Berichtet. Sie meinte ich solle mal noch 5 Minuten abwarten was passiert, aber sie würde denken das es wohl die Fruchtblase war die kaputt gegangen ist.
Ich also wieder mit meinem Freund aufn Balkon ( brauchte bissl frische Luft ) und wartete. Das musste ich nicht lange denn schon ganz kurz später merkte ich wie ich viel Flüssigkeit verliere und mein Freund meinte nur : " Du Schatz, dir tropft da grad ganz viel das Bein runter."
Ich also wieder Mama angerufen. Sie meinte gleich ich soll im Kreissaal anrufen und uns anmelden und sie macht sich gleich auf den weg zu uns.
Ich bin daraufhin glei nochma unter die Dusche, während mein Freund im Kreissaal anrief.
10 Minuten später war meine Mama dann da und packte mir noch alles nötige zusammen. Da fingen schon ganz zarte wehen an.
Dann fuhren wir los.
Wir sind gegen 21.00 Uhr im Krankenhaus angekommen.
Dort wurde ich gleich freundlich von der Hebamme empfangen und wir sind in den Untersuchungsraum zum CTG schreiben. Dort hing ich dann etwa 40 minuten dran. Meine wehen wurden währendessen stärker aber noch recht lässig zu nehmen. Dann gings zum Ultraschall und Kontrolle vom Muttermund. Der war da etwa 2cm offen.
Nach den Untersuchungen bin ich in ein Wehenzimmer. Schatz und Mama waren immer an meiner Seite. Dort wurden meine Wehen immer stärker, aber ließen sich noch einwandfrei veratmen. Dann kam die Hebamme und fragte wegen dem Einlauf. Den nahm ich natürlich, da ich ja eine Wassergeburt wollte. Vorher schaute sie nochmal nach dem Muttermund. Der war mittlerweile bei 6 cm.
Von der Toilette zurück ging es gleich in den Kreissaal. Das war dann um 0.00 Uhr . Die wehen waren dann schon alle 2 Minuten und furchtabr schmerzhaft.
Ich war mittlerweile schon total erschöpft und furchtbar müde. Ich musste dann jedoch noch auf allen vieren dahocken, da mausi sich bissl doof gedreht hatte. So musste ich 20 minuten bleiben. Das waren laaaaange 20 Minuten. Danach durfte ich mich endlich wieder legen und mittlerweile waren die wehen so heftig, dass sie ich nich mehr veratmen ließen.
Dann ging eigentlich alles sehr schnell.
Die Presswehen setzten ein und da war der Traum meiner Wassergeburt ausgeträumt. Mausi hatte es plötzlich sehr eilig. Ich durfte auch sofort anfangen mit pressen und plötzlich war der Kopf schon da. Doch die wehenpause war dann sehr lang. In der zeit wo ich auf die nächste presswehe wartete durfte ich schonmal mausis kopf fühlen.
Dann endlich kam die wehe und schon war mein spatz da. Am 23.5. um 3.18 Uhr war meine Vivien geboren. Sie wog zarte 2870g und war 49 cm klein. Und nun ist sie unser ganzer stolz
Mein Freund und meine Mama waren die ganze Zeit über fest an meiner Seite und haben mir damit super geholfen.
Mama hat sofort als Vivien da war ganz doll geweint vor Freude .
Mein erstes Kind und ein unvergessliches Erlebniss :)
Ich bin soooo stolz :)
Hoffe euch gefällt mein Bericht. Ich schick noch 2 Bildchen von Vivien mit.
Lg eine ganz stolze Chrissy mit ihrer Vivien im Arm.

bild 2

und noch eins mit dem stolzen papa

hey dein bericht ist echt super und ich hab richtig gegrinst als ich ihn gelesen hab..echt schön das es bei dir so schnell und unkompliziert geklappt hat:-) ich hoffe ich hab auch so ein glück:-) hab nähmlich ein bisschen panik davor, aber das hat wahrscheinlich jede von uns....
ich wünsche dir eine schöne kuschelzeit mit deiner kleinen süßen prinzessin.. habt ihr echt gut hinbekommen
awwwwww.... so schön... alles... herzlichen glückwunsch und ne schone kennenlernzeit!! viel spaß beim kuscheln, ihr könnt wirklich stolz sein! will auch endlich kuscheln :-/ lg. anjingha die gerade nicht schlafen kann :-)
Hallo Chrissy,
das ist ja wirklich ein schöner Geburtsbericht Das macht mir Mut auf das Bevorstehende....
Vielen Dank und eine tolle Kuschelzeit mit deiner hübschen Maus,
LG Melli
wie schön :) liebe grüße
Na da hast Du ja eine Traumgeburt gehabt ;-) LG und schöne Kuschelzeit Daniela
herzlichen glückwunsch
Nochmals Glückwunsch zu eurer Bild hübschen Prinzessin und noch eine schöne kuschelzeit :)
Hallo, ich wünsche Dir und deiner Familie alles Gute !!!!!!!!!!!!!!!!!! LG Ivonne
Von mir auch nochmal lichen Glückwunsch zu dieser schönen Geburt.
Ich will auch....
...endlich kuscheln.
Liebe Grüsse
Mimi mit Finian
Ooooh sie ist sooo toll! Dein Bericht ist sehr toll! Hört sich gaaarnicht soooo schlimm an! Aber ich denke das man in dem Moment einfach nicht drüber nachdenkt wenn es losgeht wie weh es tun könnte usw! Lg
Gratuliere Euch ganz herzlich!!! Ein wunderschöner Bericht...da kommen gleich Erinnerungen auf... Alles alles Gute weiterhin und viel Spaß beim kuscheln und kennenlernen!!! LG Mandy
ich danke euch ihr lieben :) lg
uih, ich hab pippi in den augen, ist das schön...deine geb. hört sich echt traumhaft an, nix ewig auf die wehen warten nach dem blasensprung und wie du es schreibst mit dem wehenveratmen, hoffe ich kann es auch ganz lange und es ist auszuhalten...das wäre schön, klar ist ne geb. nicht einfach aber wenn es so voran geht und der muttermund sich auch öffnet,echt toll.. glückwunsch und danke für den schönen bericht...