Mitglied inaktiv
Schönen Abend zusammen, mal ne ganz blöde Frage, was nehmt ihr für ein Oberteil für den Kreissaal mit???? Bei unserer großen hatte ich ein einfaches Tshirt an, aber irgendwie störte es tierisch als mein zwerg da war und auf den bauch gelegt wurde, ebenso beim 1. Anlegen... Durch den blöden Wehentropft konnte ich auch nicht rausschlüpfen Nun weiß ich echt net was ich am besten mitnehme....
... die mich in letzter Zeit auch ab und zu beschäftigt.
Aber ich hätte jetzt auch gesagt, ein weites T-Shirt. Was sonst willste denn anziehen, wenn du nicht gerade daliegen willst, wie Gott dich schuf.
Und für die Zeit, in der Wurm auf oder an der Brust liegt, kann man's doch mal hochschieben, dazu muss es dann eben leicht und weit sein, dass es nicht so einengt.
Bei meinem GVK beim ersten Kind kam die Frage auch auf, und da meinte die eine Hebamme, dass manche Frauen ein Hemd von ihrem Mann tragen, weil man das vorne aufknöpfen kann. Aber da das ja in der Regel kein stretchiger Stoff ist, stelle ich mir das ehrlich gesagt äußerst unbequem vor.
Naja, muss jeder selber wissen. Eins steht fest: so'n Oma-Blümchennachthemd zum Vorne-Aufknöppen kommt mir nicht auf den Leib.
LG Bianca
hihihi nö so eines würd ich auch auf keinen Fall anziehen
Hemd wäre schon ideal, aber sowas besitzt mein Göga net.
damals war es schon echt groß, ich glaub des war des problem, einfach viel zu viel stoff....
hhhmmm naja a bissl zeit is ja noch, aber diesmal möcht ich die tasche gepackt haben, das letzte mal hatte es die maus zu eilig und ich noch nix vorbereitet.
fahren in 2 wochen noch ein paar tage weg - danach wird der koffer gepackt.
ich empfehle euch ein etwas längeres t-shirt, was auch den po und den schambereich bedeckt, so könnt ihr euch auch ohne schlübbi frei bewegen, weil das wird unter der geburt doch echt mühseelig ständig schlübbi an und aus. ich persönlich würde ein etwas engeres nehmen, damits nicht so um den körper weht aber das ist geschmackssache. ich hatte immer das an was ich tagsüber auch anhatte, ist auch ratz fatz hoch geschoben wenn das kleine da ist. lg und gute nacht :)
Ich weiß es gar nicht mehr genau, aber ich glaube, kurz vor der geburt haben sie mir n Hemd angezogen, was hinten offen ist und als der Wurm draußen war, hab ich es glaub ich nicht mehr angehabt... :-) Kann mich gar nicht mehr dran erinnern.
Hallo, habe auch ein Krankenhaushemd getragen - hab da gar nicht lang drüber nachgedacht. Und es war auch völlig egal. Lg A.
Frage mich das auch schon die ganze Zeit. Bei meiner Tochter hatte ich auch ein weites T-Shirt, das über den Po ging an, war zunächst super gut und praktisch, aber wenn das Kleine dann da ist und auf die nackte Brust darf ist es eher hinderlich, da ich auch an einem Tropf war. Mein Sohn kam im Wasser zur Welt das war super schön und wünsche ich mir wieder, aber wer weiss schon wießs kommt. Ich dachte auch schon an ein weites Hemd zum Knöpfen..... lg Yvi
Da gibt es doch einen Krankenhauslappen .... den brauchste auch nicht selber waschen Blut,Fruchtwasser ... ect
Bei uns gibts kein KH-Hemd, da muß man schon selber was mitbringen. Bei der ersten Geburt hatte ich auch so ein T-Shirt-Nachthemd an und das wollte ich diesmal auch anziehen. Aber ich hatte auch keinen Tropf, von daher keine Probleme. Ich fand es auch ok, das einfach hochzuschieben zum ersten Anlegen, die hatten dort so ein Laken, damit man sich nicht so nackt fühlte.