Monatsforum Juni Mamis 2011

Nochmal zum Thema Blähungen...

Nochmal zum Thema Blähungen...

Nessaya

Beitrag melden

Meine kleine hat ja seit paar Tagen extreme Blähungen...haben Sab Tropfen probiert ohne Erfolg...vom Kinderarzt Globulis bekommen...ohne Erfolg..hab mir jetzt in der Apo die Kümmelzäpchen geholt..sie schreit so sehr wenn ich sie ihr gebe und drückt komplett dagegen damit sie sofort alles voll macht mit kacka! Auch wenn ich es schaffe ihr zugeben, dann tritt auch nicht wirklich besserung ein. Ich bin langsam wirklich am Ende...besonders Nachts drückt sie ständig und pupst und weint...:-( Sie tut mir so leid!


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessaya

leg sie so oft es geht unter beobachtung auf den bauch. auch ein warmes kirschkernkissen kann ein klein wenig helfen. oder eine warme gelkompresse falls du kein kirschkernkissen hast. wenn du sie auf den rücken legst, zb nachts, knäul eine spuckwindel zusammen und leg sie ihr unter die knie damit der bauch sich entlasten kann. das wird alles keine wunderheilung ergeben aber vielleicht ein bisschen linderung. und wenn du das alles schon machst weiß ich auch nicht weiter :o(


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessaya

doch, mir ist noch was eingefallen. nimm beide beinchen in die hand, sie sollen etwas gebeugt sein im knie und die knie zusammen. dann machst du damit kreisende bewegungen (so dass sie immer wieder ein wenig in den bauch drücken). wenn du merkst das sie dabei pupsen muss, in der position ruhig länger verharren.


yem

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessaya

Probier mal Bigaia-Tropfen aus der Apotheke. Die sind probiotisch und helfen nach etwa 1 - 2 Wochen. Google die mal, ich hab nämlich gerade keine Zeit genau zu erklären, wie die funktionieren. LG Yvonne aus dem April-Forum P.S. Die Tropfen helfen bei 74%der Kolik-Babys.


kleines_elfchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessaya

Hast Du ein Tragetuch? Wir gehen mit unserem kleinen vor allem am späten nachmittag im Tragetuch raus, erstens wird er darin total ruhig, und zweitens hilft die Spreiz-Hockstellung das Pupsen. Wenn sie Kacka macht und pupst, dann hat sie aber zumindest keine Verstopfung. und vllt. auch abends ganz ganz eng auf die Brust legen, vllt. braucht auch Deine kleine Thalea nur Nähe? Unsere sind ja gleich geboren und wie im Beitrag vorher schreit auch unser gerade abends sehr viel. Er drückt dann auch und pupst. Wenn er entspannt schläft kann er beim aufwachen am meisten pupsen und kacka machen. Mittags legen wir ihn jetzt auf den Bauch beim uns ins wohnzimmer nachdem wir vorher die Schlafstelle mit einem Heizkissen vorgewärmt haben, das hilft ganz gut. danach macht er kacka, dann geht es ins Tragtuch mit mind. 30 minuten Bewegung an der frischen Luft und abends geht es jetzt etwas besser als vorher und er kann dann auch erfolgreich pressen. Ansonten empfehle ich Dir das buch von "Harp: das glücklichste Baby der Welt". gerade zum Thema schreien, schlafen und koliken...