Mitglied inaktiv
Hi, also in dem Beitrag zum Gewicht, hab ich gelesen, dass doch schon einige zugenommen haben. Ich würde zwar lieber in die andere Gruppe gehören, aber hab auch zugelegt. Ich hab fast 5kg mehr drauf und könnte mich schwarz darüber ärgern, weil ich weiß, dass das nicht mein Kind ist, sondern ich. Achtet ihr drauf, was ihr esst und nehmt trotzdem zu? Ich gucke eigentlich, dass ich kaum nasche, Vollkornprodukte, Obst und Gemüse esse, auch mal n Joghurt oder Käse... aber da ich sonst meistens nus light-Produkte gegessen habe, setzen wohl gerade diese jetzt bei mir an. Was macht denn satt und setzt nicht an? Will ja nicht wirklich Diät machen, aber Panik, dass ich wieder zwischen 20 und 30kg zunehme, habe ich schon. Ich will nicht rollen, schnief.
Hallo JoniMami,
also ich habe die Erfahrung bei all meinen Mama-Freundinnen gemacht, dass es (fast) ausschließlich auf die Veranlagung ankommt.
Klar war auch die ein oder andere dabei, die sich selbst belogen hat und hat "heimlich" gefressen, es aber nicht zugegeben ;-)... aber zum Großteil waren die Gewichtszunahmen z.B. bei den Mehrfachmamis zum Ende hin immer gleich.
Eine Freundin mit Ausgangsgewicht 64 kg hatte zum Schluß 28 kg mehr, aber 1 Jahr später war es fast komplett wieder weg. Beim zweiten Kind hatte sie dann auch Panik, hat voll auf die Ernährung geachtet und sich verrückt gemacht bei jedem Kilo, aber ist trotzdem wieder dort gelandet.
Andere haben voll reingehauen, alles worauf sie Bock hatten *neid*, und lagen zum Schluß bei +15 kg (bei beiden Kindern).
Ich denke, es ist wie im "normalen Leben" auch. Die einen Mädels müssen eben was tun, um in Form zu bleiben und die anderen haben einfach nur gute Gene und Glück *seufz*.
Sicherlich ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung hilfreich, genug trinken ist auch wichtig und etwas Bewegung sollte auch nicht unterschätzt werden.
Aber zum Ende hin... was soll ich mich verrückt machen? Solange ich nicht alles was mir im Weg liegt in mich reinstopfe und viel ungesundes oder süsses Zeug in meinen Magen presse, brauche ich mir auch nichts vorzuwerfen.
Somit kann ich die SS entweder genießen oder mich über jedes Gramm ärgern. Da nehme ich lieber ersteres und werde darauf vertrauen, dass ich nach der Entbindung meine Sommerprinzessin viel draußen genießen kann und durch lange Spaziergänge, Sport und mehr Bewegung durch´s Kind alles wieder ins normale Maß zurückkommt. :-))) Ich kenne auch Mütter, die hinterher schlanker sind,als sie vor dem Baby waren!
Solange man sich nicht selbst belügt ist doch alles okay!!!
Mach Dir nicht so viel Sorgen
Nicole
Hallo,ich habe gerade grosse Probleme mit dem Essen!!Ich mag weder kochen noch richtig einkaufen,mir schmeckt einfach nichts so richtig ausser süsses ungesundes Zeug.Furchtbar...lg Kati
Ich achte auch jetzt in der Schwangerschaft sehr darauf das mich gesund ernähre. Ich achte auf jeden Fall darauf, dass es ordentlich Eiweißreich ist, weil Eiweiß die Fettverbrennung enregt. Außerdem viel Gemüse (roh und gegarrt) - Obst eher nicht wegen dem Fruchtzucker! Bei Fleisch gibt es hier eh nur Pute...was anderes essen wir gar nicht. Und viel stilles Wasser....mal mit nem Spritzer Zitrone oder Orange.