Monatsforum Juni Mamis 2011

NF und erstes Outing :-)

NF und erstes Outing :-)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo zusammen. Ich hatte letzte Woche Donnerstag wieder einen Kontrolltermin (leider komm ich jetzt erst zum schreiben) NT-Messung dauerte über eine halbe Stunde, erst über die Bauchdecke (meine große durfte zusehen) - danach nochmals vaginal da keine Messung möglich war. Entweder wir bekamen den Po oder das Gesicht zu sehen. Keine Lage zum Messen. Irgendwann klappte es und sie war UNAUFFÄLLIG :-) erleichterung und irgendwann meinte mein Gyn. na da schauen sie doch mal wie freizügig, wenn das noch ein Mädchen werden würde, dann würde ich mich doch sehr wundern. Manch ein Mann wäre neidisch bei diesem Größenverhältnis :-) Da ich aber erst in der 13. SSW war wollte er sich noch nicht festlegen, jedoch zu 90% habe am 05.01. wieder kontrolle mit Wunsch-US, hier werden wir mal schauen ob es noch immer ein JUNGE ist :-) Unsere Große will wieder dabei sein, sie will das selbst sehen - schließlich hat sie sich beim Christkind ein Geschwisterchen, mit dem Nachtrag einer Schwester gewünscht und keinen Bruder :-)


Yvi76

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Na das hört sich doch toll an!!! Hast Du die NF messung einfach so machen lassen??? Ich bin mit unserem dritten Kind schwanger und habe diese Messung bislang noch nie machen lassen. tja mit dem Christkind das kenne ich: Meine Tochter 10 J. wünscht sich ein Mädchen und mein Sohn 7 Jahre natürlich ein Junge. lg yvi


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Yvi76

Ich war eigentlich nicht so für die NT-Messung. Mein Mann wollte sie unbedingt. Habe dann mit meinem Gyn geredet und er meinte wenn es nach ihm gehen würde, würd er es jedesmal machen (tja - auch sein Geld, kostet 100€) Ihm geht es aber nicht um das Downsyndrom, sondern man kann ja auch Herzfehler erkennen. Er hat aktuell den Fall, dass eine Patientin anfangs auch nicht wollte. Dann doch und es kam heraus, dass ein schwerer Herzfehler vorliegt. Hätte sie in einem normalen Krankenhaus entbunden hätte das Kind wahrscheinlich nicht überlebt. Nun war sie in einer Spezialklinik und es stand beim Kaiserschnitt bereits ein Kinderkardiologe bereit. Keine Ahnung ob Geschichte oder nicht, mich brachte es zum Überlegen und deswegen ließ ich es dann auch machen. Nun bin ich froh weil es unauffällig war und ich die Schwangerschaft weiterhin genießen kann.